Einklappen
X
-
Oranje
AW: Brushless mCP X?
Zitat von A6er Beitrag anzeigen
-
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenHabe an dem MH-Chassis bisher nur die 3mm-Heckrohraufnahme kaputtbekommen, die gibts aber einzeln nachzubestellen. Die Haubenhalter können auch getauscht werden da sie geschraubt sind, kann man sich auch einfach aus Carbon-Meterware zurechtschneiden...
MCPX016 - Blade mCPX - Xtreme Carbon Chassis | Helibude ®Blade Nano S2
Blade MCPX BL2
DX18
Kommentar
-
Cali30
Hi Rüdiger,
also meine Plastikrahmen hält mehr aus als mein MH Rahmen!
Die CFK Teile knacksen oder brechen leichter...
Kommt aber immer drauf an wie ungeschickt der Kleine den Boden küsst
Ich fliege meißtens in der Halle mit Betonboden, da geht öffters mal was kaputt.
Grüße
Ingo
Kommentar
-
sevenfifty
Was ich an dem MCPX016 Rahmen spontan gut finde...der Preis passt (im verhältnis zu anderen Tuningchassis) und man kann das originale Landegestell weiter benutzen!
Grundsätzlich funktioniert aber das originale Plasteteil super (auch mit BL)!
Wenn nur nicht diese Tuninggeilheit/Sucht wäre!! *seufz*
Kommentar
-
Diesen neue XTreme Rahmen hätte ich mir auch ausgesucht. Sieht ganz ordentlich aus und das Preis stimmt in der Tat.
Mal ne andere Frage:
Kann ich beispielsweise das Nanoheli BL Set auch steckfertig konfigurieren? Oder muss das zwangsläufig gelötet werden?[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Oranje
Welche Motor/Prop-Kombination nutzt ihr an euren Brushless Hecks?
Habe einen HP03T mit diversen Props (120SR, verschedene Walkera, original V2, KBDD) ausprobiert. Klappt soweit auch ganz gut, aber bei Vollgas hat der 120SR-Motor immernoch mehr Schub...
Kommentar
-
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenWelche Motor/Prop-Kombination nutzt ihr an euren Brushless Hecks?
Habe einen HP03T mit diversen Props (120SR, verschedene Walkera, original V2, KBDD) ausprobiert. Klappt soweit auch ganz gut, aber bei Vollgas hat der 120SR-Motor immernoch mehr Schub...
Das schreckt mich nun grad zurück... -.-Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
der neue HP03 mit 8800kV gilt als Favorit imo, welchen Regler nutzt du für das Heck? vielleicht ist dieser zu langsam und könnte mit anderen Fets getuned werden<-- Free Content Delivery System for your BBoard!
Kommentar
-
Oranje
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigenAlso ich wollte eigentlich so in naher Zukunft auf BL Heck umrüsten...
Das schreckt mich nun grad zurück... -.-Aber da ich die auf engem Raum nur linksrum kann, ist das Heck dabei ja eher weniger belastet als beim normalen Flip. Wann wirds endlich Hell ... ?
Kommentar
-
Oranje
Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigender neue HP03 mit 8800kV gilt als Favorit imo, welchen Regler nutzt du für das Heck? vielleicht ist dieser zu langsam und könnte mit anderen Fets getuned werden
Ist mir halt nur aufgefallen, dass der 120SR Motor doch deutlich mehr Schub hat als der HP03T (beide bei Vollgas)
Kommentar
-
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenJa werde morgen mal berichten wie das Teil sich draussen fliegt. Für ein paar Piroflips in der Küche hats schonmal gereichtAber da ich die auf engem Raum nur linksrum kann, ist das Heck dabei ja eher weniger belastet als beim normalen Flip. Wann wirds endlich Hell ... ?
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Oranje
So, bin zurück vom fliegen. Kurz gesagt, das Bls-Heck funktioniert und fliegt sich echt schön!Es lässt sich aber ein Rausdrehen provozieren wenn mans drauf anlegt. Tailslide aus 30-40m und dann hart abfangen, oder aber (rücken-)rückwärts-Speedflüge, dabei drehts raus - Das 120er Heck hat sowas gehalten!
Bin aber noch nicht am Ende mit dem Testen... Habe noch diverse Props zum ausprobieren und auch noch zwei andere Bls-Heckmotoren... Mal schaun ob sich da noch was verbessern lässt.
Hat schonmal wer 2x 120sr/4g3 Props übereinander geklebt (als 4-Blatt-Prop) ?Hab grade die Idee das mal zu testen
Kommentar
-
Zitat von Oranje Beitrag anzeigenSo, bin zurück vom fliegen. Kurz gesagt, das Bls-Heck funktioniert und fliegt sich echt schön! Es lässt sich aber ein Rausdrehen provozieren wenn mans drauf anlegt. Tailslide aus 30-40m und dann hart abfangen, oder aber (rücken-)rückwärts-Speedflüge, dabei drehts raus - Das 120er Heck hat sowas gehalten!
Bin aber noch nicht am Ende mit dem Testen...
Habe ich es überlesen oder steht es nirgendwo?!
Welchen Regler/Konverter nutzt du jetzt am Heck?
Rückenrückwärts macht meiner problemlos mit Fullspeed mit, bei hartem Abfangen oder schnellen Pitchwechseln kommt das Heck aber an seine Grenzen.
Gruß HolgerT-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Oranje
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigenHallo Fabian!
Habe ich es überlesen oder steht es nirgendwo?!
Welchen Regler/Konverter nutzt du jetzt am Heck?
Rückenrückwärts macht meiner problemlos mit Fullspeed mit, bei hartem Abfangen oder schnellen Pitchwechseln kommt das Heck aber an seine Grenzen.
Gruß Holger
Hat eigentlich schonmal wer Motoren für den mCPx umgewickelt? Habe noch nen HP06 mit defekter Wicklung, der Motor grinst mich seit Wochen an und ruft ständig "Wickel mich neu!"
Kommentar
-
Hast du selbst umgeflasht und Mosfets umgelötet oder bereits fertig organisiert bekommen? Ich find den Versand den die Anbieter von dem toolstick verlangen ziemlich... hoch.
Wie hat du den HP03T am Heck befestigt - gibts da ne Halterung für?
Kommentar
Kommentar