Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oranje
    Oranje

AW: Brushless mCP X?

Zitat von A6er Beitrag anzeigen
    Wer von euch fliegt eigentlich mit dem Carbonchassis von Microheli?

Mich würde sehr interessieren wie Chrashresistent dieses ist.
    Das Originalchassis geht mir langsam auf die Nerven.
    Aufgund meines mangelhaften Flugvermögen ist es immer nur eine Frage der (kurzen) Zeit bis mal wieder die Halterungen der Haube abbrechen.
    Bevor ich auf Brushless umgebaut hatte ging das ja noch aber nun muss man neben den Komplett zerlegen ja auch noch recht mühsam den Motorraum ausdemeln

Wenn das Ding deutlich mehr aushält wäre ich gerne bereit die Kohle dafür auf den Tisch zu legen
    Habe an dem MH-Chassis bisher nur die 3mm-Heckrohraufnahme kaputtbekommen, die gibts aber einzeln nachzubestellen. Die Haubenhalter können auch getauscht werden da sie geschraubt sind, kann man sich auch einfach aus Carbon-Meterware zurechtschneiden...

Kommentar

• A6er
      Senior Member
      • 30.11.2010
      • 3648
      • Rüdiger
      • Mal hier mal da

Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
      Habe an dem MH-Chassis bisher nur die 3mm-Heckrohraufnahme kaputtbekommen, die gibts aber einzeln nachzubestellen. Die Haubenhalter können auch getauscht werden da sie geschraubt sind, kann man sich auch einfach aus Carbon-Meterware zurechtschneiden...
      Danke, habe mir gerade dieses bestellt und hoffe die Bastelei hat nun ein Ende:
      MCPX016 - Blade mCPX - Xtreme Carbon Chassis | Helibude ®
      Blade Nano S2
      Blade MCPX BL2
      DX18

Kommentar

• Cali30
        Cali30

Hi Rüdiger,
        also meine Plastikrahmen hält mehr aus als mein MH Rahmen!
        Die CFK Teile knacksen oder brechen leichter...
        Kommt aber immer drauf an wie ungeschickt der Kleine den Boden küsst
        Ich fliege meißtens in der Halle mit Betonboden, da geht öffters mal was kaputt.
        Grüße
        Ingo

Kommentar

• sevenfifty
          sevenfifty

Was ich an dem MCPX016 Rahmen spontan gut finde...der Preis passt (im verhältnis zu anderen Tuningchassis) und man kann das originale Landegestell weiter benutzen!

Grundsätzlich funktioniert aber das originale Plasteteil super (auch mit BL)!
          Wenn nur nicht diese Tuninggeilheit/Sucht wäre!! *seufz*

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Diesen neue XTreme Rahmen hätte ich mir auch ausgesucht. Sieht ganz ordentlich aus und das Preis stimmt in der Tat.

Mal ne andere Frage:
            Kann ich beispielsweise das Nanoheli BL Set auch steckfertig konfigurieren? Oder muss das zwangsläufig gelötet werden?
            [FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• Oranje
              Oranje

Welche Motor/Prop-Kombination nutzt ihr an euren Brushless Hecks?

Habe einen HP03T mit diversen Props (120SR, verschedene Walkera, original V2, KBDD) ausprobiert. Klappt soweit auch ganz gut, aber bei Vollgas hat der 120SR-Motor immernoch mehr Schub...

Kommentar

• freakystylez
                Senior Member
                • 09.08.2011
                • 9332
                • Stefan
                • Mal hier,... mal da... :)

Welche Motor/Prop-Kombination nutzt ihr an euren Brushless Hecks?

Habe einen HP03T mit diversen Props (120SR, verschedene Walkera, original V2, KBDD) ausprobiert. Klappt soweit auch ganz gut, aber bei Vollgas hat der 120SR-Motor immernoch mehr Schub...
                Also ich wollte eigentlich so in naher Zukunft auf BL Heck umrüsten...
                Das schreckt mich nun grad zurück... -.-
                Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Calimeroohnesombrero
                  Member
                  • 17.02.2012
                  • 317
                  • Michael

der neue HP03 mit 8800kV gilt als Favorit imo, welchen Regler nutzt du für das Heck? vielleicht ist dieser zu langsam und könnte mit anderen Fets getuned werden
                  <-- Free Content Delivery System for your BBoard!

Kommentar

• Oranje
                    Oranje

Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
                    Also ich wollte eigentlich so in naher Zukunft auf BL Heck umrüsten...
                    Das schreckt mich nun grad zurück... -.-
                    Ja werde morgen mal berichten wie das Teil sich draussen fliegt. Für ein paar Piroflips in der Küche hats schonmal gereicht Aber da ich die auf engem Raum nur linksrum kann, ist das Heck dabei ja eher weniger belastet als beim normalen Flip. Wann wirds endlich Hell ... ?

Kommentar

• Oranje
                      Oranje

Zitat von Calimeroohnesombrero Beitrag anzeigen
                      der neue HP03 mit 8800kV gilt als Favorit imo, welchen Regler nutzt du für das Heck? vielleicht ist dieser zu langsam und könnte mit anderen Fets getuned werden
                      Der Regler ist schon ok, der Heli fliegt ja, aber von der Leistung her war ich halt mit dem 120SR-Heck sowieso schon mehr als zufrieden. Ist halt etwas schwer das Teil, bl ist besser vom Gewicht.

Ist mir halt nur aufgefallen, dass der 120SR Motor doch deutlich mehr Schub hat als der HP03T (beide bei Vollgas)

Kommentar

• freakystylez
                        Senior Member
                        • 09.08.2011
                        • 9332
                        • Stefan
                        • Mal hier,... mal da... :)

Ja werde morgen mal berichten wie das Teil sich draussen fliegt. Für ein paar Piroflips in der Küche hats schonmal gereicht Aber da ich die auf engem Raum nur linksrum kann, ist das Heck dabei ja eher weniger belastet als beim normalen Flip. Wann wirds endlich Hell ... ?
                        Dann bin ich echt mal auf deinen Bericht gespannt. Denn generell soll der motor doch gut funktionieren...
                        Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI

Kommentar

• Oranje
                          Oranje

So, bin zurück vom fliegen. Kurz gesagt, das Bls-Heck funktioniert und fliegt sich echt schön! Es lässt sich aber ein Rausdrehen provozieren wenn mans drauf anlegt. Tailslide aus 30-40m und dann hart abfangen, oder aber (rücken-)rückwärts-Speedflüge, dabei drehts raus - Das 120er Heck hat sowas gehalten!

Bin aber noch nicht am Ende mit dem Testen... Habe noch diverse Props zum ausprobieren und auch noch zwei andere Bls-Heckmotoren... Mal schaun ob sich da noch was verbessern lässt.

Hat schonmal wer 2x 120sr/4g3 Props übereinander geklebt (als 4-Blatt-Prop) ? Hab grade die Idee das mal zu testen

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4208
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

So, bin zurück vom fliegen. Kurz gesagt, das Bls-Heck funktioniert und fliegt sich echt schön! Es lässt sich aber ein Rausdrehen provozieren wenn mans drauf anlegt. Tailslide aus 30-40m und dann hart abfangen, oder aber (rücken-)rückwärts-Speedflüge, dabei drehts raus - Das 120er Heck hat sowas gehalten!

Bin aber noch nicht am Ende mit dem Testen...
                            Hallo Fabian!

Habe ich es überlesen oder steht es nirgendwo?!
                            Welchen Regler/Konverter nutzt du jetzt am Heck?

Rückenrückwärts macht meiner problemlos mit Fullspeed mit, bei hartem Abfangen oder schnellen Pitchwechseln kommt das Heck aber an seine Grenzen.

Gruß Holger
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Oranje
                              Oranje

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                              Hallo Fabian!

Habe ich es überlesen oder steht es nirgendwo?!
                              Welchen Regler/Konverter nutzt du jetzt am Heck?

Rückenrückwärts macht meiner problemlos mit Fullspeed mit, bei hartem Abfangen oder schnellen Pitchwechseln kommt das Heck aber an seine Grenzen.

Gruß Holger
                              Habe zur Zeit nen umgeflashten Supermicro 3.5A ohne Converter. Morgen teste ich mal anstatt dem HP03t, den Heckmotor mit 6mm Aufnahme von Rc Heaven. Der Motor sieht dem HP03t sehr ähnlich (bis auf die Aufnahme), ist auch ein 9N6P mit ähnlichen Abmessungen, aber die Wicklung scheint anders zu sein. Hat auf jeden Fall bei Vollgas mehr Schub.

Hat eigentlich schonmal wer Motoren für den mCPx umgewickelt? Habe noch nen HP06 mit defekter Wicklung, der Motor grinst mich seit Wochen an und ruft ständig "Wickel mich neu!"

Kommentar

• Ilasor
                                Member
                                • 26.12.2011
                                • 736
                                • Daniel
                                • Saarland

Hast du selbst umgeflasht und Mosfets umgelötet oder bereits fertig organisiert bekommen? Ich find den Versand den die Anbieter von dem toolstick verlangen ziemlich... hoch.
                                Wie hat du den HP03T am Heck befestigt - gibts da ne Halterung für?

Kommentar

Lädt...
                                X