Hallo zusammen,
ich fliege seit ca. einem 3/4 Jahr und ~400Zyklen mit einem regulär motorisierten( allerdings bereits der zweite Motor) mcpxv2 und würde nun auch gerne auf BL umbauen.
Aktueller Plan wäre ein HP05S Setup mit BL Heck (HP03T 9K oder Hawk RC 12k) als guter Kompromiss zwischen Flugzeit und Leistung. Es soll der Stock Frame ggf. mit der Carbon Bodenplatte von Astroid verwendet werden. Akkus sollen 430er myLipos verwendet werden(noch zu bestellen).
Löten ist möglich, wenngleich ich mich nicht als sonderlich geübt beschreieben möchte.
Nun stehe ich vor der Entscheidung neben den o.g. Motoren folgendes zu bestellen:
a) xp7a und xp3a
b) xp12a und xp3a
c) xp3a und Oversky 10A V3 PnP Brushless MCPx ESC
d) Hawk Creation BLHeli Dual ESC(10A+3.5A)
Meine Fragen dazu:
- a) oder b) besser für den HP05S ?
- Kann ich diesen Toolstick von Astroid Design von für das flashen und ggf. zukünftige updaten der XP_a's verwenden?
- Gibt es Erfahrungen mit Lösung d), welche insgesamt vermutlich den geringsten (Löt+Flash) Aufwand bedeutet. Brauche ich hier für Updates den bei Hawk RC verkauften Stick, oder würde der o.g. von Astroid auch funktionieren?
Alles aus einer Hand zu bestellen wäre mir sympatisch, scheint aber gerade nicht außer mit Lösung d) nicht möglich, da Astroid z.B. die nötige Heckhalterung nicht in der 2mm Version führt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Gruß,
Mort
Kommentar