Habe Vorgestern im hohen Gras meiner Flugwiese einen Knochen verloren, wenn ich Dich bitten dürfte!?
G
Marco
Aha, wenn das so ist, das kann ich überbieten.........
Letztes WE: Stift der Haubenhalterung abgebrochen, Akkuhalterung vom Landegestell abgebrochen und Riss in der Haube...
SO, WAS SAGSTE JETZT
ßäh, ich bin nicht immer so schnell im Denken, habs jetzt erst gerafft,
da muss ich Dich enttäuschen, auf der Wiese klappts nicht, hab da nen Knochen vom mCPx verloren und unglaublicherweis nicht wiedergefunden.
Aha, wenn das so ist, das kann ich überbieten.........
Letztes WE: Stift der Haubenhalterung abgebrochen, Akkuhalterung vom Landegestell abgebrochen und Riss in der Haube...
SO, WAS SAGSTE JETZT
Oh, die Challenge heißt: So viel wie möglich verlieren und zerstören*
Ich bin mir sicher, dass ich da mithalten kann!!!
Werde Dir meine Flugwiese besser nicht verraten, nicht dass Du diese als Dein "Reserve"-Lager nutzt, und bei Bedarf meine verlorenen Teile aufsammelst.
Oh, die Challenge heißt: So viel wie möglich verlieren und zerstören*
Ich bin mir sicher, dass ich da mithalten kann!!!
Werde Dir meine Flugwiese besser nicht verraten, nicht dass Du diese als Dein "Reserve"-Lager nutzt, und bei Bedarf meine verlorenen Teile aufsammelst.
Habe Vorgestern im hohen Gras meiner Flugwiese einen Knochen verloren....
Hi,
wo gibt es denn zu dieser Jahreszeit noch hohes Gras?
Bei uns konnte man heute morgen vor lauter Schnee nicht mal Gras sehen...
Wie das darunter aussieht kann man sich denken. Hat eher die Höhe von Teppich.
Gruss Reimund
Hi,
Gruss Reimund
@marix...Vorsicht, nicht verraten, der will nur wissen wo die Wiese mt den Ersatzteilen ist
Hi,
Gruss Reimund
Hoch in Relation zum Knochen!
Wenn man 3 Min. lang versucht, einen wenige cm kleinen Gegenstand im Gras zu finden, kommt einem selbst eine gemähte Wiese wie ein Dschungel vor.
Im Schnee ist es vermutlich leichter die Knochen wieder zu finden.
Schnee habe ich dieses Jahr bislang nur 2 mal für je ca. 15 Min. gesehen.
Etwas Gefummel mit dem Meßschieber zeigt, daß die Blätter paar Zehntel Unterschied beim Abstand zum Heckrohr haben. Falls das schon kritisch ist, tausch ich den Rotor morgen mal aus.
Wenn er nach links giert, müsste demnach der Anstellwinkel des Rotors zu steil sein, da er ja zu viel Kraft aufbringt.
Ich denke aber, dass die Elektronik in diesem Fall mit weniger Power gegensteuern wird.
Etwas Gefummel mit dem Meßschieber zeigt, daß die Blätter paar Zehntel Unterschied beim Abstand zum Heckrohr haben. Falls das schon kritisch ist, tausch ich den Rotor morgen mal aus.
Nee,das ist nicht unbedingt nötig.
Nimm mal Daumen und Zeigefinger und biege beide Seiten gleichmässig nach vorne.
(vom Motor weg ) mach ich fast jeden Tag, kann nix passieren.
Wenn er nach links giert, müsste demnach der Anstellwinkel des Rotors zu steil sein, da er ja zu viel Kraft aufbringt.
Ich denke aber, dass die Elektronik in diesem Fall mit weniger Power gegensteuern wird.
G
Marco
das kann gut sein, beim alten msr ist das so aber bei mir schon gewesen als ich zuviel gebogen habe und die dann zu steil waren. da hat noch nicht mal gereicht den trimmer ganz nach links zu hauen
Ich hatte beim mCP X schon das Problem mit dem automatischen ungewoltlen gieren. Das Problem war hierbei, dass so ein kleines Messingteil, welches die Achse vom Motor zentrieren soll sich gelöst hat und der Motor nicht mehr wollte. Hoffe der Tipp ist hilfreich
Ich hatte beim mCP X schon das Problem mit dem automatischen ungewoltlen gieren. Das Problem war hierbei, dass so ein kleines Messingteil, welches die Achse vom Motor zentrieren soll sich gelöst hat und der Motor nicht mehr wollte. Hoffe der Tipp ist hilfreich
Wird dieses Messingteil auf die ServoSpindel aufgeschraubt/geschoben, welcher Motor?
Der Haupt- oder Servomotor, wo verdammt sitzt dieses Messingteil?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar