Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HP0408
    HP0408

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    ich denke der kommt bei mir als nächstes.
    Mach das ! Ich hab ihn mir geholt und ich kann nur sagen einfach geil. Keine weichen Knie wie beim großen, der ist schnell wie Hölle und selbst etwas Wind macht ihm nichts. Endlich mal CP fliegen ohne immer an den Geldbeutel zu denken.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

kann man die drehzahl mit der dx6 am msrx verändern ? kommt mir so vor als würden beide motoren heißer sein als sonst.

Kommentar

• Himmelsstürmer
        Member
        • 07.01.2011
        • 696
        • Sascha
        • Schauenburg bei Kassel

kann man die drehzahl mit der dx6 am msrx verändern ? kommt mir so vor als würden beide motoren heißer sein als sonst.
        Einfach eine entsprechende Gaskurve einprogrammieren, die nicht mit 100 sondern z.B. mit 90 endet. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist, weil der Heli ja ohnehin drehzahlgesteuert ist, d.h. je schneller desto höher. Wenn Du also die Drehzahl absenkst, dann ist das genauso, wie wenn Du weniger Gas gibst, er steigt dann halt nicht so hoch...

Kommentar

• Campi3
          Senior Member
          • 04.05.2011
          • 5082
          • Mario
          • Paderborn/Borchen

Zitat von Himmelsstürmer Beitrag anzeigen
          Einfach eine entsprechende Gaskurve einprogrammieren, die nicht mit 100 sondern z.B. mit 90 endet. Die Frage ist, ob das sinnvoll ist, weil der Heli ja ohnehin drehzahlgesteuert ist, d.h. je schneller desto höher. Wenn Du also die Drehzahl absenkst, dann ist das genauso, wie wenn Du weniger Gas gibst, er steigt dann halt nicht so hoch...
          aber reagiert ein FP heli denn überhaupt auf eine gaskurve ?

Kommentar

• Himmelsstürmer
            Member
            • 07.01.2011
            • 696
            • Sascha
            • Schauenburg bei Kassel

aber reagiert ein FP heli denn überhaupt auf eine gaskurve ?
            ja sicher, nur eben nicht auf eine Pitchkuve. Die Gaskurve besagt ja nur, bei wie viel % Gashebelstellung der Motor wie hoch drehen soll.

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

ja sicher, nur eben nicht auf eine Pitchkuve. Die Gaskurve besagt ja nur, bei wie viel % Gashebelstellung der Motor wie hoch drehen soll.

ja hast recht, ich hab mal nachgesehen. meine gaskurve ist 0, 25, 75, 100.

dann dürfte es nicht an dieser liegen denn bei 100% gas ist man in der wohnung ja eher selten. bleibt nur ein test wie es mit der dx5 jetzt ist, evtl gehen mir auch die motoren hopsen. oder ich stelle mir die 75% mal auf 60% und teste das.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                Member
                • 07.01.2011
                • 696
                • Sascha
                • Schauenburg bei Kassel

ja hast recht, ich hab mal nachgesehen. meine gaskurve ist 0, 25, 75, 100.

dann dürfte es nicht an dieser liegen denn bei 100% gas ist man in der wohnung ja eher selten. bleibt nur ein test wie es mit der dx5 jetzt ist, evtl gehen mir auch die motoren hopsen. oder ich stelle mir die 75% mal auf 60% und teste das.
                das kann eigentlich nichts bringen, zudem solltest Du die Gaskurve immer geradlinig einstellen, dass er nicht von 60 auf 100 dann "Sprünge" macht. Mein Motordefekt hatte sich schon lange angekündigt, weil er meistens nur schwer anlief, manchmal sogar "angeschoben" werden musste.

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

das kann eigentlich nichts bringen, zudem solltest Du die Gaskurve immer geradlinig einstellen, dass er nicht von 60 auf 100 dann "Sprünge" macht. Mein Motordefekt hatte sich schon lange angekündigt, weil er meistens nur schwer anlief, manchmal sogar "angeschoben" werden musste.
                  ich hab das nicht gemacht, das war so. ich hab aber auch von einer seite 8 ich glaub helifreak wars ) ein pdf wo diese settings so angegeben sind.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                    Member
                    • 07.01.2011
                    • 696
                    • Sascha
                    • Schauenburg bei Kassel

0 - 25 - 50 - 75 - 100 ist ja auch in Ordnung, das ist auch Standartmässig so eingestellt. Aber wenn ich Dich richtig verstanden hatte, dann wolltest Du

0 - 25 - 50 - 60 - 100 eingeben, das könnte ein wenig holperig werden...

Kommentar

• educatdcc
                      educatdcc

Moin,

hab da mal ebend eine Frage an die "Draussen-Flieger". Ich musste feststellen, dass wenn man gegen den Wind fliegt, der MSRx vorwärts nicht wirklich voran kommt. Erst neigt er sich nach vorne und plötzlich kommt die Nase hoch und er bleibt in der Luft stehen. das ganze bei voll Pitsch nach vorne.
                      Mit dem Wind ist das kein Problem, dann geht er ab wie eine Rakete.

Konnte jemand ähnliches feststellen?

Kommentar

• Campi3
                        Senior Member
                        • 04.05.2011
                        • 5082
                        • Mario
                        • Paderborn/Borchen

0 - 25 - 50 - 75 - 100 ist ja auch in Ordnung, das ist auch Standartmässig so eingestellt. Aber wenn ich Dich richtig verstanden hatte, dann wolltest Du

0 - 25 - 50 - 60 - 100 eingeben, das könnte ein wenig holperig werden...
                        ja weil ich dachte das man ja eher selten bei 100% ist oder irre ich mich da ?

@edu

jap habe gestern das selbe festgestellt, musste ihn immer wenn er mal so 10 m abgehauen ist rückwärts zurück. ka woran das liegt das er vorwärts probleme bei wind hat.

Kommentar

• Himmelsstürmer
                          Member
                          • 07.01.2011
                          • 696
                          • Sascha
                          • Schauenburg bei Kassel

ja weil ich dachte das man ja eher selten bei 100% ist oder irre ich mich da ?

@edu

jap habe gestern das selbe festgestellt, musste ihn immer wenn er mal so 10 m abgehauen ist rückwärts zurück. ka woran das liegt das er vorwärts probleme bei wind hat.
                          ne, da haste natürlich völlig recht, aber wenn bei 75% Gashebelstellung nur 60% Motorleistung anliegen und bei 100% schon volle Leistung, dann sieht Deine Gaskurve so ein bisschen aus, wie die Entwicklung der Benzinpreise in den letzten 2 Wochen...

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

ne, da haste natürlich völlig recht, aber wenn bei 75% Gashebelstellung nur 60% Motorleistung anliegen und bei 100% schon volle Leistung, dann sieht Deine Gaskurve so ein bisschen aus, wie die Entwicklung der Benzinpreise in den letzten 2 Wochen...
                            der war gut dann werd ich das mal so lassen und dem motor mal wieder ne schmierung verpassen.

Kommentar

• chuti
                              chuti

ßlwechsel ist immer gut. Habe ich heute auch gemacht.

Kommentar

• Crischan
                                Crischan

Hallo Campi3, educatdcc,

wenn ihr das nur gegen den Wind habt, warum dann nicht drehen und mit dem Wind zurückfliegen anstatt rückwärts... Vielleicht grundsätzliche Probleme mit dem Geradeausflug draußen?

Hier gibt es schon einen Thread zu dem Thema, jedoch noch ohne verifizierte Lösung:
                                mSR X Aufbäumen im Vorwärtsflug - RC-Heli Community

Gruß,
                                C.

Kommentar

Lädt...
                                X