Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Zitat von ABC Beitrag anzeigen
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenDenke auch das da was faul ist. Was mich vor allem stutzig macht ist das ein Akku den ich bereits mit einem X markiert habe dann auf einmal wieder Leistung bringt und die fast Neuen total versagen. Am Motor kann es ja an sich nicht liegen, sonst wäre die Leistung ja immer gleich schlecht.
Kommentar
-
Zitat von ABC Beitrag anzeigenDass der Akku nach dem Flug noch über 4 Volt hat und während des Flugs abgeschaltet hat bzw. runtergefallen ist, ist nicht normal. Ich tipp auch fast eher auf die Stecker.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAm Motor kann es ja an sich nicht liegen, sonst wäre die Leistung ja immer gleich schlecht.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenNaja aus irgend einem Grund bricht die Spannung komplett ein. Ist halt schwierig bzw. unmöglich den Fehler jetzt zu finden ohne neue Teile zu kaufen und auszutauschen oder?
Wie herausfinden ohne testweisen Austausch einzelner Teile...? Gute Frage...
Ich würd halt am "billigsten" Teil anfangen. Und das sind für mich die Stecker.Zuletzt geändert von ABC; 18.12.2014, 20:24.
Kommentar
-
Also ich hab jetzt wieder den "schlechten" Brushed Motor eingebaut und das BL Set rausgehaut und siehe da er fliegt wieder "normal" damit. Jedenfalls kein Vergleich mit dem Theater was er vorher aufgeführt hat.
Werd das BL Set mal zum Händler zurückbringen und er soll es einschicken.
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAlso ich hab jetzt wieder den "schlechten" Brushed Motor eingebaut und das BL Set rausgehaut und siehe da er fliegt wieder "normal" damit. Jedenfalls kein Vergleich mit dem Theater was er vorher aufgeführt hat.
Werd das BL Set mal zum Händler zurückbringen und er soll es einschicken.
mein heck war übrigends mit dem HH set am schwänzeln, mit dem HP03 und xp3a setup steht es ganz ruhig
Kommentar
-
Zitat von soundmaster Beitrag anzeigenAlso ich hab jetzt wieder den "schlechten" Brushed Motor eingebaut und das BL Set rausgehaut und siehe da er fliegt wieder "normal" damit. Jedenfalls kein Vergleich mit dem Theater was er vorher aufgeführt hat.
Kommentar
-
Leider lässt er sich mit dem Brushed Motor (für MICH PERSßNLICH) viel schwerer flippen als mit dem BL Set vorher. Im Wohnzimmer klappt es leider nicht mehr und er drifter mir immer nach links weg und ich bekomme ihn nicht mehr unter kontrolle.
Muss mich erst wieder auf den Brushed Motor einstellen. Da braucht es nochmals viel präziseres Pitch Management.
Kommentar
-
...wenn das BL-Set einen Fehler hat, sollte man das natürlich reklamieren.
Ich habe mit meinem wohl Glück gehabt.
Einfach ohne Löten und Modifizieren angesteckt und der lütte fliegt bis heute 1A!
Die Leistung mit dem BL-Set ist bei mir deutlich höher als mit dem stock brushed Motor und reicht mir persönlich vollkommen aus.
Mein Heck schwänzelt übrigens auch nicht
Gruß,
Uwe
Kommentar
-
Ja war bei mir die ersten 50 Flüge so. Gute Leistung, kein Heckschwänzeln... aber dann fingen die Probleme an. Bin mir aber immer noch nicht sicher was genau das Problem ist. Das er mit dem Brushed Motor der erheblich weniger Strom zieht und den neuen 45c Akkus wieder passabel fliegt war ja vorauszusehen und das das Problem irgendwo zwischen Akku und BL Motor liegt auch. Also bin ich jetzt auch nicht schlauer als vorher.Zuletzt geändert von soundmaster; 18.12.2014, 22:53.
Kommentar
-
Was mich auch wundert ist das wenn ich die Akkus mit 1c lade, die Spannung sofort erheblich ansteigt. Wenn die Akkus 3,8V haben dann auf 3,94V gleich mal. Ist eigentlich auch ein Zeichen für faule Akkus soweit ich weiss.
Kommentar
-
wenn er voll ist entlade ihn mal über das ladegerät und schau dabei wie schnell die spannung abfällt. wenn die sofort in den keller geht ist der lipo auf jeden fall am ende. also von 4,20V auf einen wert unter 4V.
Kommentar
-
Zitat von Campi3 Beitrag anzeigenwenn er voll ist entlade ihn mal über das ladegerät und schau dabei wie schnell die spannung abfällt. wenn die sofort in den keller geht ist der lipo auf jeden fall am ende. also von 4,20V auf einen wert unter 4V.
Kommentar
Kommentar