Gibt es einen Richtwert bei welchem Wert die Enden der Heckwelle brechen.
Hab die Welle mit Rutschkupplung verbaut bin mir aber nicht sicher wie stark diese wirken soll
um einerseits nicht durchzurutschen und andererseits ein brechen der Kunststoffenden zu verhindern.
Drehmoment?
2. Die Anformung der Finne hat Luft in der großen Bohrung hinten und die Schraube, die eigentlich nur im Kunststoff vom Heckgehäuse festgezogen wird findet keinen Halt in der kleinen Bohrung. Dort wird zwar von der Blechschraube Gewinde reingedrückt, aber das hält in dem dünnen Blech nur eine Montage. Wenn man es im Kunststoff zweimal festzieht ist es im Blech schon überdreht.
So ist das Heckgehäuse weder vom Einen noch vom Anderen gegen verdrehen fixiert.
Das Problem Heckgehäuse- Finne hab ich mit einer Finne von Lynx gelöst!
Die hat einen genauer geatbeiteten "Bolzen" der viel genauer gearbeitet ist und dadurch strenger durch Heckgehäuse und Rohr geht.
Hält Bombenfest, auch nach einigen malen rauf runter geben!
Noch mal zurück zum Einlernen der Gaswege beim Talon. Ich kenne das von 120HV auch, war mühselig, besonders mit einem AR7200BX am 550er. Beim 180er ging das nach ßnderung der Gaswege auf -100/+110 (gemäß neuer Anleitung bzw. Addendum von HH) problemlos und das ist hier so sicher noch nie berichtet worden.
Ich würde die Gaswege nicht unbedingt nach dem Video einlernen, wenn es so, wie von HH vorgegeben funktioniert.
PS Ich habe Horizon Hobby die Fotos gemailt. Mal sehen was die dazu sagen.
Gruß
Dieter
wäre nett wenn du dann hier schreibst was die gesagt haben.
mein heckgehäuse war auch leicht verdrehbar auf dem rohr, ich hab eine minimal grössere schraube ( vom durchmesser ) zum befestigen genommen. jetzt verdreht sich da erstmal nichts mehr.
zwecks gasweg diskussion:
ist es tatsächlich nötig dieses einzulernen ? oder welchen hintergrund hat das ?
Gibts denn irgendwo eine schöne Anleitung zum Bau einer Heckwelle mit Rutschkupplung? Hab heute meine 2. geschafft und würde gerne eine mit doppeltem Lager gleich umbauen bevor ich sie "kaputtfliege". Danke schonmal falls jemand helfen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar