Blade 180 CFX
Einklappen
X
-
AW: Blade 180 CFX
Versuch mal neu zu binden. Trimmen bei FBL sollte nicht erforderlich sein.Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigen
-
Eigentlich solltest Du bei einem FBL nichts trimmen. Hört sich für mich so an, als ob die TS nicht gerade steht.
Glück Auf
Stefanzuviel, um es hier aufzuführen :(
FSC Duisburg
Kommentar
-
Nein, kann eigentlich nicht sein. Und selbst bei einer etwas schiefen TS dürfte es nicht passieren. Mir fallen zwei mögliche Gründe für dein Driften ein:Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenKann es eigentlich sein bzw. ist es normal, dass man an der Funke nachtrimmen muss, damit der Heli stehen bleibt?
1. Evtl. hast du in der Funke Subtrimm programmiert?!
2. Evtl. ist das FBL nicht (mehr) völlig gerade eingebaut?!
VG
Hendrik
Kommentar
-
Gibt es tatsächlich eine allgemeingültige Formel, die die Belastung eines HelisZitat von kreids Beitrag anzeigenUi das sind aber nicht viele akkus.
Oder wieviele wären das ohne 3D?
bei hartem 3D auf die Belastung bei Rundflug o. ä. umrechnen kann?
Da glaubst Du doch selbst nicht dran, oder?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Es gibt auch noch die einfachste aller Formeln: Pech.
Manchmal hat man halt das Montagsmodell erwischt. Natürlich nehme ich den Kleinen richtig Böse ran, aber der Regler sollte am allerwenigsten darunter leiden. Der Heckservo ist eine andere Geschichte.
Kommentar
-
By the way: Im 500X war ich auch der einzigste, der nach 100 Akkus einen Lagerschaden im Motor hatte. Schicker Fehler. Das gute Stück ist fast auf dem Acker abgetaucht, so hat das "geflammt".
Irgendwie bringt mir Horizon Hobby kein Glück
Kommentar
-
Hallo Zusammen!
Appropos Regler!
Ich haben nun in den letzten Tagen mehrfach feststellen müssen, dass der 180 CFX schon nach weniger als 1 oder 2 Minuten den Motor abschaltet (und sich mehr oder weniger sanft ins Gras legt). Zuerst dachte ich es wäre ein nicht aufgeladener Lipo gewesen. Dann dachte ich, es wäre zu kalt gewesen (ca 4 Grad). Dann dachte ich, ein Lipo hätte eine Macke.... aber nun stelle ich fest, dass der Regler manchmal garnicht beept (Servos lassen sich aber steuern), manchmal nur den Schlussbeep macht und manchmal sich ganz normal initialisiert. Einmal hat er mir mit drei kurzen Beeps signalisiert: "sudden abnormal mechanical interruption of Motor rotation" (steht so im Talon Manual). Wie auch immer, wenn der Motor überhaupt anläuft ist nach kurzem Schweben Schluss. Hat jemand eine Idee? Motor oder Regler?? oder etwas anderes? Aber der Heli ist erst ca 30 Flüge alt.
LG
ManfredMcpx / 180 CFX / Warp 360 V-Stabi/ T-Rex 550 DFC NEO Pro-Res / DX8 / Phoenix V5
Kommentar
-
Schnappi
Gibt's den für das heckservo alternativen, wo man nicht den Stecker umlöten muss.?
Kommentar
-
Standard 450er Heckservo! Wenn es dir beim Löten um die garantie geht -> Adapter löten/kaufen!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar

Kommentar