E-Flite Blade mSR
Einklappen
X
-
toddi14
AW: E-Flite Blade mSR
Nicht schlecht.
Aber den Neuen dann schlachten, um den Betagten wieder flott zu machen?
Das tut ja in der Seele weh, und es gehen nach Murphys Gesetz auch wieder die selben Teile kaputt.
Aber trotzdem....
Was tun?
Kommentar
-
Zitat von WeiniHeli Beitrag anzeigen........ (Fahre für mein RC-Car die DX3R, also auch die beste ....
)
Vielen Dank für Eure Meinungen.
Das ist auch nur deine Meinung..... ;-)))

Gruß
PDFreundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Habt Ihr mal ausgerechnet was ein Bulk mSR aus Ersatzteilen zusammengesetzt kostet? (Komme grob überschlagen auf um die 150€) Insofern ist das wohl ein unschlagbar günstiges AngebotZitat von TR2N Beitrag anzeigenDamit meinte ich den mSR Bulk als perfektes Ersatzteillager....
DX6, Blade mCP X V2, Blade Nano CP X, Blade 180 CFX, Mini-Titan E360
Kommentar
-
Ja kommt hin, aber nur dadurch das die 5in1 Einheit schon alleine 60 Euro ausmacht
Kommentar
-
r0sewhite
Hätte ich das mal ein paar Tage früher gewusst, dann hätte ich mir einen Bulk als Ersatzteillager geholt und keinen BNF. Die zusätzlichen Akkus des BNF haben ja noch einen Nutzwert, doch ein zweites Ladegerät brauche ich eigentlich nicht.Zitat von TR2N Beitrag anzeigenHey Leute!
Nach der vergeblichen Suche nach Blatthaltern für den mSR habe ich folgendes Angebot gefunden: Einen mSR als "Bulk" für 49,99!
http://www.wabro-hobby.de/epages/615...%20BNF-Bulk%22
Kommentar
-
-
slyder
Der Bulk ist ne echte Alternative aber ich warte mal was mir Horizon die ich angeschrieben habe antwortet.
Info:
Bei freakware ist neue waren eingetroffen!!!!
Hat jemand die Blatthalter mal irgendwie reparieren können?
slyder
Kommentar
-
r0sewhite
Na klar, diese Fähigkeit ist ja dummerweise momentan fast eine Grundvoraussetzung für mSR-Besitzer.Zitat von slyder Beitrag anzeigenHat jemand die Blatthalter mal irgendwie reparieren können?
Mach die Schrauben raus und klebe beide Hälften mit CA (Sekundenkleber) zusammen. Als ideal hat sich für mich UHU Sekundenkleber Gel herausgestellt, da er die Plastikteile minimal anlöst und dadurch verschmilzt. Wenn Du die beiden Teile zusammendrückst, kannst Du auch gleich die Schrauben reindrehen. Sie halten unterstützend.
Zusammenbau: Blattlagerwelle von einem Ende in den Blatthalter einschieben, bis sie in der Mitte etwa 1mm rausschaut. Dann auf das Ende eine Messingscheibe legen und das ganze in den Rotorkopf (mit Gummiringen) fädeln. Dann die Welle so weit durch den Rotorkopf schieben, bis sie gerade eben am anderen Ende aus dem Gummi rausschaut. Zweite Messingscheibe zwischen Kopf und Blatthalter schieben,positionieren und Welle ganz durchschieben.
Da der Blatthalter nun einteilig ist, ist der Zusammenbau ein klein bisschen fummeliger. Das betrifft vor allem die zweite Messingscheibe. Mit einem kleinen Bisschen Geschick klappt das aber ganz gut und ich bin der Meinung, dass der einteilige Blatthalter deutlich mehr aushält.
Wird dennoch Zeit, dass es mal wieder neue Blatthalter in den Shops gibt.
Kommentar
-
slyder
Zitat von slyder Beitrag anzeigen......
Info:
Bei freakware ist neue waren eingetroffen!!!!
slyder
Kommentar
-
flienchen
Hallo Leute,
habe heute einen neuen Heckausleger mit Motor wegen eines defekten Motores bekommen.
Habe ihn ausgetauscht. Nun habe ich diesen sg TBE.
Habe das Heck ausgerichtet aber trotzdem.
Kann es sein, daß beim EInstecken des Auslegers irgendwo was verbogen wurde?
Habe aber keine Augenscheinlichen Sachen gefunden.
Die Paddelstange war vor kurzem leicht verbogen, habe sie aber wieder gerichtet, kann daran eigentglich auch nicht liegen.
Kommentar
-
r0sewhite
Hi,
wie hast Du denn den Heckrotor ausgerichtet? Senkrecht oder parallel zur Hauptrotorwelle? Das sind schließlich einige Grad Unterschied.
Wenn die Ausrichtung perfekt mit der Rotorwelle übereinstimmt, würde ich auf Paddelstange oder irgend ein nicht ganz leichtgängiges Teil an der Anlenkung (Taumelscheibe bis Blatthalter) tippen.
Kommentar
-
flienchen -
r0sewhite
Ajo, das ist verkehrt. Heckrotor parallel zr nach rechts geneigten Rotorwelle wäre richtig.
Kommentar
-
flienchen
Sollte das nicht durch die Nut des AUslegers (wo in Chassi gesteckt wird) vorgegeben sein?Zitat von r0sewhite Beitrag anzeigenAjo, das ist verkehrt. Heckrotor parallel zr nach rechts geneigten Rotorwelle wäre richtig.
Kann ich einfach biegen?
Kommentar

Kommentar