Und zwar habe ich mir den Nine Eagle solo Pro zugelegt( neu) . Der ist ja Baugleich mit dem Blade. Mein Problem ist das der Heli beim Schweben immer leicht nach rechts hängt.
Baugleich * Mit Nichten !!!
Siehst es ja ... !!!
beim mSR ist genau aus DIESEM Grund die Rotorwelle geneigt !!!
Und die Einschläge der Stabilisierungsstange auf der Haube kennt der mSR AUCH nicht. ßber dies hat der mSR ne Paddelstange...
Nene, zumindest ich bin ja auch noch da. Allerdings, abosluter Anfänger, von daher eher als rein Lesender hier zu gegen...
Ich hab mit meinem MSR so meine Problemchen. Aktuell frage ich mich, ob der Heckmotor so langsam hinüber ist (das Ding ist allerdings erst 2 wochen alt). Ich kann so gut wie gar nicht mehr nach rechts gieren, und er verhält sich auch sonst ziemlich unruhig (klar, ich habe zusätzlich auch noch nicht die Grobmotorik meiner Hände im Griff......).
Naja, ma gucken ob ich da noch was zurecht biegen kann....
Grüsse aus dem tiefen Süden (Basel) an die Waterkant! War dort mal ein Wochenende zu Besuch, goile Stadt!
Talidour
Achte mal drauf ob sich der Motor in der Halterung verschoben hat und das Heckrotorblatt prüfen ob rechtwinklig zum Motor sitzt, sonst nachbiegen und den Anstellwinkel des Blattes.
Und die Einschläge der Stabilisierungsstange auf der Haube kennt der mSR AUCH nicht.
Aber das Köfferchen ist nett ...
lG
Christoph
Welche einschläge auf der Haube? Die gibt es bei mir nicht. Und wenn ich den Nine Eagel mit meinem MSR vergleiche kann ich bis auf die Paddelstange keinen Unterschied erkennen. Die fünf in ein Steuereinheit und auch die Anbringung der Motoren und Rotorblätter sind genau gleich.Warum schreibst du so einen Mist ,wenn es diese Einschläge wie du es sagst garnicht gibt?
Weil er recht hat, der Nine Eagle ist ganz anders als der MSR, und das einschlagen der Paddelstange im Heck und der Haube kann ich leider auch nur bestätigen.
Es kommt aber auch nur vor wenn man sehr "hart" knüppelt.
OK Ich gebe mich geschlagen wenn Ihr das selber so schon erlebt habt. Ich habe es aber an meinem NE noch nicht so gehabt. Alleerdings fliege ich auch sehr gemächlich mit dem Heli.
Achte mal drauf ob sich der Motor in der Halterung verschoben hat und das Heckrotorblatt prüfen ob rechtwinklig zum Motor sitzt, sonst nachbiegen und den Anstellwinkel des Blattes.
Gruss.............Pit
Hm..., ich seh da nix von. Hab mal ein Bild gemacht:
Hmtja, hab's gerade gebogen, mit der Erwartung, dass das nix bringen wird. Ich bin leider nicht enttäuscht worden....
Wie gesagt: ich kann nicht nach rechts gieren. Der Heli giert hauptsächlich links rum, und ist einfach nicht in den Griff zu bekommen. Ich muss wohl echt annehmen, dass der Heckmotor langsam aber sicher den Geist aufgibt. Die Frage bleibt nur: warum schon nach so kurzer Zeit...?
Sitzt der Propeller fest auf der Achse? Ist das schon der Ersatztpropeller der dem Kit mit beiliegt? Ansonsten den nochmals probieren - kannst Du auch nochmal ein schäferes Foto von der Taumelscheibe machen - speziell von hinten und direkt nachdem er sich mit Akku drinn und Funke An initialisiert hat (dem Stift der vertikal beweglich in der Führung sitzt)
Binde auch nochmal Heli und Funke neu - ich habe damit schon die unmöglichsten Effekte behoben - Anleitung auf Rückseite von Funke...
2. Wenn ich meinen MSR bei voller Hauptrotordrehzahl festhalte und schnell gegen den Uhrzeigersinn drehe, höre ich immer noch eine rasante und deutliche Drehzahlsteigerung des Heckrotormotors zum Gegensteuern - ist das auch so bei Dir?
3. Entsprechend bei langsamer Hauptrohrdrehzahl und schnellem Drehen im Uhrzeigersinn, bleibt der Heckrotor stehen.
4. Mal den Stecker ab- anstecken - eventuelles Kontaktproblem?
By the Way - ich habe schon einige hundert Akkuladungen im rasanten Flugstil drinnen und draussen verflogen und immer noch die ersten Motoren im Einsatz - mittlerweile aber mein Ersatzteillager entsprechend aufgerüstet - habe keine Zeit zum nicht fliegen
Sitzt der Propeller fest auf der Achse? Ist das schon der Ersatztpropeller der dem Kit mit beiliegt? Ansonsten den nochmals probieren - kannst Du auch nochmal ein schäferes Foto von der Taumelscheibe machen - speziell von hinten und direkt nachdem er sich mit Akku drinn und Funke An initialisiert hat (dem Stift der vertikal beweglich in der Führung sitzt)
Also, der Propeller sitzt meiner Meinung nach fest drauf. Der ist auch nie abgeflogen oder so. Ersatzpropeller habe ich noch nicht ausprobiert, aber der sieht auch kaum anders aus, als der derzeitig montierte Propeller....
Ich hab mal zwei Bilder gemacht, jeweils nach dem Verbinden mit der Funke:
Binde auch nochmal Heli und Funke neu - ich habe damit schon die unmöglichsten Effekte behoben - Anleitung auf Rückseite von Funke...
Yep, werde ich mal probieren müssen, auch trotzdem mal den neuen Propeller testen. Ich hoffe ich komme morgen dazu.
Was mir grad einfällt: ich benutze ja die gleiche Funke, die beim MCX (RTF) dabei war. Als ich also das erste mal diese Funke beim MSR (BnF) probieren wollte, musste ich sie erstmal explizit binden (wie auf dem Batteriedeckel beschrieben). Danach war das nicht mehr notwendig, und ich konnte abwechseln zwischen MCX und MSR fliegen. Aber es kann schon sein, dass das Problem beim MSR erst seitdem auftrat..... Könnte also echt sein, dass eine neue Kopplung die Probleme behebt....? Das wär ja klasse! Muss ich probieren, aber erst morgen. Melde mich dann wieder.
Edit & @ efliege: Alte Akkus kann nicht sein, erstens nur 2-3 Wochen alt, zweitens benutze ich die gleichen Akkus auch für den MCX. Der Rotor funzt bei mir genauso, wie du unter Punkt 2 und 3 beschreibst (das ist dann wohl der Gyro, der das steuert, richtig?).
Stecker rein/raus werde ich mal auch durchführen.
Also wenn der Heckrotor sich genauso verhält wie von mir unter Punkt 2 + 3 beschrieben (aufheulen oder stehenbleiben), dann kann es nur noch folgendes sein:
1. Der Propeller selber - nicht genug Wind oder dreht über die Achse (wirklich mal den Austauschpropeller versuchen!)
2. Was ich aber speziell vermute - nochmals neu binden!
Wann giert er nicht vernünftig nach Rechts ? Auch bei geringer Hauptrotordrehzahl oder über alle Bereiche nach "Oben"?
Die Taumelscheibeneinstellungen sind nur von sekundärer Bedeutung für nicht Gieren (wenn überhaupt), aber generell zeigen Deine Bilder nichts negativ Auffälliges.
Zu den Lipos:
Die MCX Lipos haben eine geringere Kapazität - eventuell weniger geeignet für den MSR - anders herum kein Problem.
Zu den E-flite Ladegeräten - Single/MCX & Quattro MSR - sind grundsätzich zu scharf mit einem zu hohen Ladestrom eingestellt und die Lipos geben schnell den Geist auf - beide Ladestationen kannst Du auch ohne spezielle elektronische Kenntnisse entschärfen (innere Potis auf Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen) - Google/YouTube zeigt Dir wie. Die Ladezeit verlängert sich dadurch entsprechend.
Das kannst Du dann aber über zusätzliche Lipos kompensieren - als beste Lipos zum besten Preis gelten die Turnigy 160 mAh Lipos - HK ist hier Dein Freund
Habe selber 8 Stück davon:
5,5 Minuten bei schnellem Speedflug draußen, 2 Min. länger bei gemütlichem Indoor schweben, ohne dass der MSR abriegelt und die Lipos unwiederruflich Leistung durch Tiefentladung verlieren.
Ich weiche gerade vom Thema ab, aber der Kleine ist einfach zu genial
Habe gerade meinen Kleinen mit dem best möglichen Tuning versehen (kein Alu):
Kaum zu glauben - fliegt aber drinnen nun fast präziser als wie ein MCX, links Kuven auch bei mehr Speed (draußen) sind kein Problem mehr, Aufschaukeln/Bodeneffekt fast Null. DX6I mit Sim nun für angehenden T-Rex.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar