Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snoopy_2004
    Snoopy_2004

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von HEGI Beitrag anzeigen
    Zu den Einstellungen kann ich dir nicht viel sagen, ich flieg out of the box. Ich kann dir nur sagen das beim starten der Heckrotor ziemlich spät anläuft un das das Heck in der Luft ziemlich zittert. Ich weiß jetzt nur nicht ob das durch das Trainingsgestell bedingt ist oder ob es an der Einstellung liegt!
    Der Heckmotor läuft erst an wenn das Heck anfängt wegzudrehen. Daher stelle ich ihn gerne auf eine glatte Fläche zum starten (auf der Wiese nehme ich einfach den Karton vom Heli), dann ist der ßbergang weicher. Das Kreiselproblem habe ich ansonsten für mich mit einem gebrauchten GY401 gelöst. Den hat man in zwei Minuten eingebaut und er schont echt die Nerven. Im Stunt Mode kann man damit dann richtig Spaß haben.

Gruß
    Sebastian

Kommentar

• Medicus
      Medicus

Hallo Leute,

Kann mir jemand noch sagen wie ich das Heckrohr rausbekomme ? Ich habe schon die Vier schrauben mit denen es im Chassis befestigt ist gelockert jetzt lässt es sich ca. 5 mm rausbewegen und auch drehen, dann kommt ein Widerstand. Ich will natürlich nicht ziehen wie ein Ochse und etwas zerstören. Und, ja ich habe den Stecker vom Heckrotor schon gezogen

Danke

Gruß

Peter

Kommentar

• TR2N
        Senior Member
        • 29.12.2009
        • 1894
        • Nico
        • Lüneburg

Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigen
        Hallo Nico,

hast Du schon kontrolliert, ob Du den Stellring der Hauptrotorwelle wieder richtig herum eingebaut hast?

Grüße

Michael
        Hallo Michael,

der Stellring ist richtig rum, die HRW ist leichtgängig. Ich denke, es hat eher etwas mit dem Pitchwinkel zu tun.... Aber keine Ahnung, warum dieser sich ändern sollte.... Andere Meinungen?
        Ich verstehe es einfach nicht, als ob irgendwo Leistung verloren geht.

Gruß,
        Nico
        Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• TR2N
          Senior Member
          • 29.12.2009
          • 1894
          • Nico
          • Lüneburg

Zitat von Medicus Beitrag anzeigen
          Hallo Leute,

Kann mir jemand noch sagen wie ich das Heckrohr rausbekomme ? Ich habe schon die Vier schrauben mit denen es im Chassis befestigt ist gelockert jetzt lässt es sich ca. 5 mm rausbewegen und auch drehen, dann kommt ein Widerstand. Ich will natürlich nicht ziehen wie ein Ochse und etwas zerstören. Und, ja ich habe den Stecker vom Heckrotor schon gezogen

Danke

Gruß

Peter
          Du musst das Chassis hinten ein wenig auseinander drücken, dann kannst Du es rausziehen.

Kommentar

• chris2410
            chris2410

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
            Hallo Michael,

der Stellring ist richtig rum, die HRW ist leichtgängig. Ich denke, es hat eher etwas mit dem Pitchwinkel zu tun.... Aber keine Ahnung, warum dieser sich ändern sollte.... Andere Meinungen?
            Ich verstehe es einfach nicht, als ob irgendwo Leistung verloren geht.

Gruß,
            Nico

guck mal in dem threat ein paar seiten weiter vorne nach da hat jemand ein ähnliches problem beschrieben....wenn ich mich richtig erinnere hat sich da der innere teil der taumelscheibe gelöst oder so....am besten mal nachlesen und das dann bei dir überprüfen!

lg
            chris

Kommentar

• TR2N
              Senior Member
              • 29.12.2009
              • 1894
              • Nico
              • Lüneburg

Hi Chris,

ja, die Taumelscheibe werde ich mal kontrollieren. Mal gucken, ob ich den Eintrag hier finde.

Danke und Gruß,
              Nico

Kommentar

• Jörg D
                Member
                • 02.03.2010
                • 95
                • Jörg
                • Kiel

Zitat von TR2N Beitrag anzeigen
                Hallo Kollegen,

Aber nun kommt mein Problem. Obwohl ich alles doppelt und dreifach kontrolliert und überprüft habe, fehlt nun irgendwie die Drehzahl (ich fliege im Anfängermodus!). Ich muss den Knüppel bis zum Anschlag nach oben schieben, erst dann hebt er ab - und das war definitiv vorher nicht so!! Es hat sich rein mechanisch nichts geändert, nur die besagten Teile wurde ausgetauscht. Alle Anlenkungen sind "anegschlossen", ich komme einfach nicht dahinter!

Grüße,
                Nico
                Moin!

Es liegt, wie schon gesagt, wahrscheinlich an der Taumelscheibe. Beim Basteln am Rotorkopf kann sich der innere Teil der Scheibe ein Stück nach oben rausziehen. Man merkt es beim Fliegen nur daran, dass man deutlich mehr Gas geben muss, sonst scheint alles normal.
                Also immer sicherheitshalber vor dem Start kontrollieren, ob die Scheibe richtig zusammengepresst ist, die kann sich sonst auch mal im Flug lösen.

Absturz ab Min 3:40 durch gelöste Taumelscheibe verursacht.

Gruß aus Kiel!
                Jörg D

Kommentar

• omobono
                  omobono

Ich habe gestern meine ersten Hüpfer im Freien unternommen. Was mich etwas entnervt hat, war, daß beim Abheben immer ein kurzer Dreher mit der Nase (seiner!) nach rechts kam, ansonsten waren die größten Störungen wie immer zwischen den Ohren des Piloten. ßbrigens sieht das Heckrohr im Zickzackdesign auch gut aus! Um den Stecker des Heckmotors rauszukriegen hatte ich schon beim ersten Rohrknick einfach die ßffnung für den Stecker bis nach hinten aufgedremelt, aber: nun klemmte die Klemmung nicht mehr stabil, weil das Heckrohr an der ßffnung zum HZR hin nun wegen des Schlitzes einrollen konnte. Freundlicherweise überließ mir ein zuschauender Baum einen passenden Ast, aus dem ich einen Klemmstopfen schnitzen konnte, der nun das Heckrohr zum Rahmen hin verschliesst. Einen Meter Alurohr hab ich schon liegen, und Blätter sind in Hongkong bestellt. Alles ist gut, solange du wild bist!
                  Grüße an alle! Chris

Kommentar

• omobono
                    omobono

P.S: Nachdem bei meinen Landungen die Blätter immer gern am Heckrohr knabbern, wäre ein Rohr mit einem Bogen wie bei einem Damenfahrrad vielleicht eine Alternative, dann fiele auch die labbrige Heckstütze weg?

Chris (Koks im Kaffee verbessert die Arbeitslaune)

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Alter, ist heute schon Freitag oder wie oder was??

Kommentar

• omobono
                        omobono

Moin Nico!
                        Wie soll man denn sonst den öden Montagmorgen aufpimpen?

Chris

Kommentar

• cycoso
                          cycoso

... bei den schönen Wetter einfach früher Feierabend machen...
                          -> schade dass ich gerade von Mode 4 auf 2 wechsle und erst noch einige Zeit am Sim benötige...

Kommentar

• Flanders
                            Flanders

Da ich ja nun wieder Fliegen darf und das HZR ersetzt habe, habe ich heute mal die keycam 3 am SR getestet. ISt schon ganz lustig wobei ich mir etwas mehr Weitwinkel gewünscht hätte. Daher möchte ich auch anmerken, dass ich kein Wahnsinniger bin der zwischen Häuserschluchten seinen Heli fliegen lässt sondern der Platz größer ist als die Bilder vermuten lassen.

Trotz der dreiwöchigen Pause klappte das Fliegen ganz gut. Ich denke aber, dass ich in der Flugmodus bleibe bis ich ihn vollends beherrsche bevor ich den Schalter dann irgendwann umlege.

Leider hat youtube das video zu Matsche gemacht. Ich denke es liegt an den Vibrationen des Bildes während des Fluges und der geringeren Bildfrequenz bei youtube.

Kommentar

• TR2N
                              Senior Member
                              • 29.12.2009
                              • 1894
                              • Nico
                              • Lüneburg

Wieso, sieht doch echt gut aus. Wenn man ein Video bei YouTube hochgeladen hat, dauert das noch ein wenig, bis die die volle Qualität "durchgerendert" haben.

Wieviel Speicher hat Deine MicroSD-Karte?

Habe mir nun auch eine bestellt. So, muss nun meine SR-Taumelscheibe checken!

Gruß,
                              Nico

Kommentar

• Flanders
                                Flanders

Ja, die hat nur 512 MB. die 8 GB steckt in Handy meiner Freundin. Muss mir ne größere zulegen. Nach 5 Minuten ist die sonst voll.

Seit der Kamera will ich immer höher fliegen als ... gut ist in dem kleinen Bereich

Kommentar

Lädt...
                                X