Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TR2N
    Senior Member
    • 29.12.2009
    • 1894
    • Nico
    • Lüneburg

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Ich habe es in beiden HH-Modes ausprobiert. Und bei beiden Modes ist das Heck zur Seite ausgebrochen bzw. war es nicht mehr trimmbar. Baue gerade nen neuen Heckmotor an, mal sehen ob es sich bessert.

Grüße,
    Nico
    Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Michael_70
      Member
      • 26.10.2009
      • 224
      • Michael
      • München

Zitat von Side Beitrag anzeigen
      also ich kann mit wirklich nicht vorstellen dass der heli so schnell am heck dein geist aufgibt!!! ich habe jetzt wahrscheinlich 150 akkus im mode 1 durch und das ohne probleme!!!! dann würde ich mal e-flite anschreiben und ersatz verlangen, denn das wäre ja fast so wenn bei einem neuen auto das getriebe nach 2 monaten den geist aufgibt!!!
      Bei meinem war es definitiv der Heckmotor, fliegt nachdem dieser getauscht wurde wieder einwandfrei. Es sind jetzt auch schon einige im Forum, bei denen der Motor nach recht kurzer Zeit ausgefallen ist.

Bzgl. Garantie und Ersatz hast Du sicherlich Recht. Die Frage ist nur, wieviel Aufwand man für ein Ersatzteil von 11.-€ betreiben will. Ich habe keinerlei Erfahrung mit e-flite oder horizonhobby (vertreiben das Ding doch, oder?). Kann sein, dass hier Garantieansprüche äußerst zuvorkommend und schnell abgewickelt werden. Nach meinen Erfahrungen mit anderen Herstellern aus anderen Konsumbereichen würde ich aber eher erwarten, dass ich den ganzen Heli einschicken darf, ihn unter Umständen nach mehreren Wochen mit der dummdreisten Aussage "kein Fehler gefunden" zurückbekomme, und den Motor letztendlich doch auf eigene Kosten tauschen darf. Habe vor wenigen Wochen eine ähnliche Erfahrung mit meiner Digicam gemacht (wurde letztendlich 3x eingeschickt!).

Kommentar

• Flanders
        Flanders

Wir haben mal einen MSR eingeschickt er hecklastig war. Der hatte nur die üblichen schiefen Landungen mitgemacht aber halt keine schweren schäden. e-Flite/Horizon hat das Teil ohne Theater repariert.

Kommentar

• Michael_70
          Member
          • 26.10.2009
          • 224
          • Michael
          • München

Wie lange war er weg?

Kommentar

• Flanders
            Flanders

14 Tage... evtl sogar etwas länger und das sind mir die 12 Euro Ersatzteilkosten nicht wert.

Kommentar

• Michael_70
              Member
              • 26.10.2009
              • 224
              • Michael
              • München

Sehe ich auch so. Obwohl man sich über 14 Tage eigentlich echt nicht beklagen kann.

Kommentar

• sundayflyer
                sundayflyer

HI

Hat schonmal jemand versucht den Blade auf Rücken zu fliegen, ich finde der Negativ pitch ist sehr wenig.

Hat schon jemand auf Futaba anlage umgerüstet?Einstellwerte?

mfg markus

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Doppel
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.05.2010, 18:58.

Kommentar

• Flanders
                    Flanders

Ja, ich hatte den auf dem Rücken. Allerdings mit der DX6i. Er stieg auf jeden Fall. Leider verlor ich die Kontrolle und setzte ihn im Rapsfeld ab. Ich denke, der Kopf kann so viel negativ pitch wie positiv aber die pitchkurve der original Funke entspricht eher den 3D Anfängern wie mir ..... In ein paar Monaten wieder.... erhole mich noch vom letzten Mal

Kommentar

• Helikopterfan
                      Helikopterfan

Ist alles Einstellungssache. Stell dir den Pitch ein, wie du willst.
                      Wenn du mehr negativ-Pitch willst, stell die Gestänge anderst ein.

Kommentar

• Gerald
                        Gerald

hat wer eine ahnung wo man rotorblätter bekommt??
                        bei uns in ß gibts keine, kein einziger shop hat welche, zum verrückt werden...

Kommentar

• Michael_70
                          Member
                          • 26.10.2009
                          • 224
                          • Michael
                          • München

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                          Ist alles Einstellungssache. Stell dir den Pitch ein, wie du willst.
                          Wenn du mehr negativ-Pitch willst, stell die Gestänge anderst ein.
                          Hast Du das mit der Originalfernbedienung selbst schon erfolgreich probiert, oder vermutest Du das nur? An den Servos sind die Gestänge schon ganz außen eingehängt, mehr Gesamtweg ist also nicht möglich. Jedes Grad, dass ich ihm negativ mehr gebe, fehlt ihm positiv. Und dass Markus nur noch auf dem Rücken fliegen möchte, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Keine Zweifel, dass mit der DX6 oder DX7 ausreichend Pitchweg zur Verfügung steht, aber mich würde schon auch interessieren, ob Rückenflug mit der mitgelieferten Funke möglich ist.

@Gerald: blättere mal ein paar Seiten zurück, da werden mehrere Alternativen diskutiert (Heli-Design, JPerkins, etc...).
                          Zuletzt geändert von Michael_70; 06.05.2010, 22:23.

Kommentar

• Gerald
                            Gerald

@Gerald: blättere mal ein paar Seiten zurück, da werden mehrere Alternativen diskutiert (Heli-Design, JPerkins, etc...).[/QUOTE]

ja das hab ich gelesen, hilft mir aber nicht weils einfach überall ausverkauft sind...
                            danke trotzdem...

Kommentar

• Flanders
                              Flanders

Zitat von Gerald Beitrag anzeigen
                              ja das hab ich gelesen, hilft mir aber nicht weils einfach überall ausverkauft sind...
                              danke trotzdem...
                              Dann erkläre mir doch wie diese hier alle ausverkauft sein können?

Bei einem verfügbaren Paar steht sogar : Optimal für den Blade sR

Zudem gibt es die Blätter der Walkera HM22 die man bei ebay und auch in Shops für um 7 Euro bekommt und auch erst mal taugen

Kommentar

• Helikopterfan
                                Helikopterfan

Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigen
                                Hast Du das mit der Originalfernbedienung selbst schon erfolgreich probiert, oder vermutest Du das nur?
                                Kannst du am SR nicht auch noch die Gestänge drehen, sodass sie ihre Länge verändern?

Kommentar

Lädt...
                                X