Der neue Blade SR

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  • schreckschraube
    schreckschraube

    #2731
    AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

    Binding:

    Heli : (ggf Binding-plug in den Empfänger stecken), dann Akku anstöpseln.
    DX6i: bei gezogenenem Trainer-hebel (orn unten links) Funke einschalten, im Display erscheint blinkend "Binding".
    Sobald die Servos am Heli zucken, ist der Vorgang beendet.
    Guten Flug, Calle

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    • Himmelsstürmer
      Member
      • 07.01.2011
      • 696
      • Sascha
      • Schauenburg bei Kassel

      #2732
      AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

      Zitat von CommanderRico Beitrag anzeigen
      Liebe Gemeinde,

      ich habe mir jüngst die Dx6i im Set mit dem Blade 120 SR zugelegt, sehr günstig, eigentlich um für den SR einen besser zu tarierenden zu haben. Leider habe ich keine Anleitung mehr, um die Dx6 an den Empfänger zu binden. Kann mir jemand da behilflich sein.

      Vielen Dank schon mal,

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      • ibni
        Member
        • 07.02.2011
        • 120
        • Klaus-Dieter
        • Mühldorf am Inn

        #2733
        AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

        Hallo,
        am Wochendende habe ich meinen SR auf den Kopf gelegt. Als erster Schaden war das verbogende Heckrohr zu erkennen. Beim näheren Hinschauen stellte ich dann fest, dass auch der Hauptrahmen gebrochen ist (vieleicht war das auch schon ein älterer Schaden, den ich noch nicht bemerkt hatte). Ich will mir jetzt die beiden Teile bestellen und den SR neu aufbauen. Gibt es irgendwo ein Baueinleitung dazu - denn ohne Anleitung wirds bestimmt recht schwierig?

        Gruß
        Klaus

        T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

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        • hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

          #2734
          AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

          Zitat von ibni Beitrag anzeigen
          Gibt es irgendwo ein Baueinleitung dazu - denn ohne Anleitung wirds bestimmt recht schwierig?

          Gruß
          Klaus
          Im Handbuch findest du ja eine Explosionszeichnung. Da du ja den Heli ohnehin zunächst zerlegen musst sollte das Zusammenbauen dann kein großes Problem sein.

          Das einzige was dich ein wenig ärgern könnte wäre das Heckrohr. Es geht leichter wenn man den Rahmen hinten ein wenig spreizt. Insofern ist es bei dem SR wie auch bei einigen anderen immer angebracht Heckrohr UND Rahmen gemeinsam zu wechseln.

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          • easter43
            Senior Member
            • 04.08.2010
            • 1081
            • Hendrik
            • Leegebruch

            #2735
            AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

            Zitat von ibni Beitrag anzeigen
            Gibt es irgendwo ein Baueinleitung dazu - denn ohne Anleitung wirds bestimmt recht schwierig?

            Gruß
            Klaus
            Mach am besten von allen Seiten gute Fotos, bevor Du alles auseinander nimmst. Besonders den Rotorkopf von mehreren Seiten. Auch die genaue Lage des Empfängers. Schreib Dir die Steckerbelegung am Empfänger auf (Reihenfolge) und kennzeichne die Servos (rechts/links/vorn). Dann müsstest Du schon klar kommen, ich habs ja auch geschafft

            Hendrik
            [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

            Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

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            • schreckschraube
              schreckschraube

              #2736
              AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

              Genau,
              und in Ergänzung zu Hendriks Beitrag:
              nimm dir Zeit und baue den Heli am selben Tag wieder zusammen, solange du es noch frisch im Gedächtnis trägst, wie du ihn demontiert hattest...
              dauert etwa 2 Stunden
              lg, Calle

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              • Stefan B aus W
                Member
                • 25.04.2010
                • 199
                • Stefan

                #2737
                AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                Im Handbuch findest du ja eine Explosionszeichnung. Da du ja den Heli ohnehin zunächst zerlegen musst sollte das Zusammenbauen dann kein großes Problem sein.

                Das einzige was dich ein wenig ärgern könnte wäre das Heckrohr. Es geht leichter wenn man den Rahmen hinten ein wenig spreizt. Insofern ist es bei dem SR wie auch bei einigen anderen immer angebracht Heckrohr UND Rahmen gemeinsam zu wechseln.
                Da bin ich nicht ganz mit einverstanden. Löse alle Schrauben an der Heckrohraufnahme gib dann das Kabel für den Heckmotor frei und dann sollte das tauschen vom Heckrohr kein Problem sein
                Gruß Stefan
                Oben geblieben ist noch keiner

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                • hbert
                  Gesperrt
                  • 02.01.2011
                  • 994
                  • Robert
                  • Regensburg

                  #2738
                  AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                  Zitat von Stefan B aus W Beitrag anzeigen
                  Da bin ich nicht ganz mit einverstanden. Löse alle Schrauben an der Heckrohraufnahme gib dann das Kabel für den Heckmotor frei und dann sollte das tauschen vom Heckrohr kein Problem sein
                  Gruß Stefan
                  Saß bei mir leider auch ohne Schrauben noch bombenfest. Aber muss ja nicht bei allen so sein.

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                  • ibni
                    Member
                    • 07.02.2011
                    • 120
                    • Klaus-Dieter
                    • Mühldorf am Inn

                    #2739
                    AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                    Das Heckrohr habe ich ja schon ausgebaut.
                    Beim Einsetzen des neuen Rohres habe ich ja erst die Risse im Hauptrahmen bemerkt.
                    Ich danke euch für die Tipps. Das größte Problem wird das Lösen der Schrauben sein. Die sitzen alle bombenfest. Sollte ich dann auch gleich noch ein Schraubenpack mitbestellen?

                    T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

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                    • schreckschraube
                      schreckschraube

                      #2740
                      AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                      Die Schrauben zur Verbindung der beiden Chassishälften liegen dem Ersatzchassis bei.
                      Gruß, Calle

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                      • ibni
                        Member
                        • 07.02.2011
                        • 120
                        • Klaus-Dieter
                        • Mühldorf am Inn

                        #2741
                        AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                        So, heute mit dem SR beim Händler gewesen.
                        Ersatzteile: Hauptrahmen, Heckrohr, Hauptwelle und Blattwelle sind bestellt.
                        Ich berichte dann über meine Reparaturarbeit.

                        T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

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                        • easter43
                          Senior Member
                          • 04.08.2010
                          • 1081
                          • Hendrik
                          • Leegebruch

                          #2742
                          AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                          Hallo Klaus,

                          fällt mir noch ein: Der Empfänger ist mit Doppelklebeband auf dem Chassis befestigt. Löse ihn sehr vorsichtig, am besten mit einer Klinge. Das Gehäuse ist aus Pappe (kein Plastik). Dabei die Mini-Antennen nicht abbrechen. Das Ding ist teuer!

                          Hendrik
                          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

                          Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

                          Kommentar

                          • hbert
                            Gesperrt
                            • 02.01.2011
                            • 994
                            • Robert
                            • Regensburg

                            #2743
                            AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                            Zitat von easter43 Beitrag anzeigen
                            Hallo Klaus,

                            fällt mir noch ein: Der Empfänger ist mit Doppelklebeband auf dem Chassis befestigt. Löse ihn sehr vorsichtig, am besten mit einer Klinge. Das Gehäuse ist aus Pappe (kein Plastik). Dabei die Mini-Antennen nicht abbrechen. Das Ding ist teuer!

                            Hendrik
                            Wenns etwas mehr Reichweite sein darf dann kann man bei HK einen (DSM2-)kompatiblem Orange RX kaufen. Kostet 8,- €. (link)

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                            • Flachzange
                              Flachzange

                              #2744
                              AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                              Moin,

                              ich habe mal wieder eine Frage, kann ich eigentlich einen anderen Heckmotor als den orginalen benutzen.

                              Lg Jörn

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                              • hbert
                                Gesperrt
                                • 02.01.2011
                                • 994
                                • Robert
                                • Regensburg

                                #2745
                                AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

                                Zitat von Flachzange Beitrag anzeigen
                                Moin,

                                ich habe mal wieder eine Frage, kann ich eigentlich einen anderen Heckmotor als den orginalen benutzen.

                                Lg Jörn
                                Ja klar kannst du das. Eventuell wird ein aber dann wenig Kreativität bei der Befestigung fällig werden. Ein Kandidat von der Stange wäre Heckmotor des ESky Honey Bee CP3.

                                Du solltest aber unbedingt darauf achten dass du nicht einfach einen Modellbaumotor aus dem Regal nimmst der nicht als Flugmotor deklariert ist. Ich persönlich hab die Erfahrung gemacht dass die oft nicht so ruhig laufen und ganz leichte Drehzahlschwankungen haben. Beim Modellauto merkt man das gar nicht, aber beim Heli steht dir sofort das Heck schief dann.

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