XLPower Specter V2 "Fred"
Einklappen
X
-
Ja, fliegen völlig anders und sind nicht so mein Ding die 715er
Kommentar
-
Uff, jetzt sag doch nicht so Sachen.. Habe gerade ein Specter Kit mit AZ-715 und AZ-115 vor mir auf dem Tisch liegen.. 😅
Würde mich auch interessieren, welche Unterschiede du zwischen den AZ-700 und AZ-715 ausgemacht hast.
LG Daniel[FONT="Arial"]Gaui X3/X3L, Oxy 4 Max, Protos 380 EVO, XL Power 520, Logo 550 SE, Spektrum DX9[/FONT]
Kommentar
-
Also die Azure 715 sind nicht einfach längere Azure 700, sondern wie völlig andere Blätter von einem anderen Hersteller. Pitch ist natürlich brutal durch die Länge, was mir persönlichso ab 1950 am Kopf viel zuviel wird. Die zyklische charakteristik ist aber auch völlig anders, Azure 700 fliegen sich ja sehr rund und dynamisch und wollen zyklisch leichtfüssig losdrehen, die 715er dagegen bringen eine gewisse Härte und Definiertheit in den Heli, zyklisch nicht so rund zu fliegen wie die 700er, nicht so dreh- und Beschleunigungs freudig und lebendig. Bei low RPM sind die Blätter für mich eher eine Option.
Die absoluten Pros bevorzugen aber genau das, MinChan Kim genau wie Kenny: https://www.youtube.com/watch?v=E37Ppw1h_fcZuletzt geändert von Keven S; 04.01.2024, 11:16.
Kommentar
-
Das schlimmste vom ganzen Hubi-basteln erledigt....NERV. aber. m. E. Gar ned so schlecht geworden.
Motorkabel werden final noch gerichtet.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Thomas F. Beitrag anzeigenGar ned so schlecht geworden.
Motorkabel werden final noch gerichtet.Stay hungry. Stay foolish.
Kommentar
-
Nochmal optimiert
Kommentar
-
Wo wir gerade bei den Antennen sind:
Ich schrumpfe das Ende immer ein. Die eigentliche Antenne sind ja die letzten ca. 30mm. Hier ist ja die graue Abschirmung entfernt. Dabei wird zwangsläufig das unter der Abschirmung liegende Dielektrikum geringfügig verletzt. Es kann es passieren, dass die Antenne durch Vibrationen abbricht. Der Schrumpfschlauch verhindert dieses zuverlässig. Einige Hersteller machen das schon ab Werk so.CU,
Egbert.
Kommentar
-
-
Zitat von Bernhard Kerscher Beitrag anzeigenHalbwissen an:
manche schwarzen Schrumpfschläuche werden mit Kohlenstoff geschwärzt was eine leicht schirmende Wirkung haben soll.
Halbwissen aus.
Ich bin mit meiner MZ 18 und nem Falcon 12 plus Empfänger aber schon deutlich über 1500m weit weg geflogen, nicht Heli. Da maulte höchstens sporadisch der Rückkanal.
Zuletzt geändert von flydown; 06.01.2024, 15:37.lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Kommentar
Kommentar