das Brain funktioniert in meinem NME nur ungenügend. Kontakt mit MSH Service war eher eine Nervenprobe anstatt eine Hilfe. Ich fliege das Brain in sieben 700er Helis und einem 600er. Nur beim NME habe ich immer wieder Stress mit der PID Regelung vom Kopf. Im schnellen Rückenflug neigt der Heli zu einer Art wobbeln. Manche nennen es auch Delphinstil. Abhilfe bringt die Anpassung der PID Parameter und der Empfindlichkeiten. bei größeren Temperaturänderungen darf man das Brain im NME auch gern öfters mal abstimmen. Meinen NME hatte ich im Sommer eingeflogen und im Herbst konnte ich alle drei Wochen das Setup wieder neu anpassen. Aktuell scheint es halbwegs zu passen, wobei ich jetzt schon gespannt bin, was mich im Frühling erwartet, wenn die Temperaturen wieder hoch gehen. Eigentlich muss ich sagen, dass ich durch das Brain" den NME sogut wie nicht mehr fliege. Gerade bei dem aktuellen Wetter will ich raus gehen und trainieren beim fliegen und nicht wiederholende Abstimmung und Setup Flüge machen.
Brain2 passt nach meiner Erfahrung nicht beim NME und ich würde es auch nicht empfehlen.
Kommentar