aber win 7 hat doch fast jeder oder.
Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
Einklappen
X
-
sylla1000
AW: Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch
auf der HK seite Programming Cards, ist nur 1 USB Stick, der geht bei win 7 und Vista, es hat ein Software Update von HW auf v3.51 gegeben evt. geht es jetzt auch mit win 8.Zitat von bjoern_ve Beitrag anzeigen
aber win 7 hat doch fast jeder oder.
-
rrunner
Wie es aussieht, hat es nicht funktioniert? Schätze, dass Jeder den Kompatibilitätsmodus von Windows in so einem Fall ausprobiert hat. Das Kabel ist auch im Gegensatz zur ProgBox von einem Fremdhersteller, somit gibt es auch keine Funktionsgarantie!Zitat von stephan1985 Beitrag anzeigenAber wo ist das Problem win 8.1 als win Vista oder 7 Auszuführen? Dann sollte es funktionieren.
Kommentar
-
Eigentlich hat das alles nicht unbedingt was mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit der Hardware und vor allem den verwendeten Treibern. Und gerade mit letzteren ist man indirekt wieder an ein System gebunden. Die Software selbst ist meist das kleinere Problem...
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenGenau hier liegt der Hund begraben!
Das preiswerte HK Verbindungskabel (kein USB Stick) dürfte bei WIN 8.1 64 Bit nicht mehr funktionieren, wie hier schon vielfach zu lesen war! Die original ProgBox von Hobbywing hat das Problem nachweislich nicht, dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen!
Dann wurde wohl der Post #1319 nicht gelesen oder wieder vergessen
Grüße[FONT="Arial Narrow"][/FONT]Logo 500 ; JS K6-TT ; Alien 600 ; Logo 600se 6s
Kommentar
-
rrunner
Dann haben sie vermutlich etwas angepasst? Wenn dem so ist, kann man sich getrost die teure Box ersparen und das Kabel kaufen!Zitat von STC... Beitrag anzeigenAlso bei mir funktioniert das USB-Verbindungskabel sowohl unter Windows 7, als auch unter Windows 8.1. Beides 64 Bit.
Kommentar
-
Leute, es ist doch ganz einfach!
1.)Wer bei einem Guten Händler kauft, der bekommt den Regler mit Aktueller Firmware. (Sollte jedenfalls so sein.) und kann den Regler über den Sender Progen.
2.)Wenn denn dann doch mal ein neues Firmware-Update ansteht, der sollte dann einfach mal überlegen! "Ist es wirklich soooooo wichtig, das ich den Regler UPDATEN muss?"
3.)Wenn, dann vielleicht doch die RICHTIGE 3in1Box, denn damit kann ich dann auch OHNE PC/LAPTOP, auf dem Feld schnell Einstellungen (OHNE PIEP Orgie) durchführen.
Aber das muss und sollte JEDER für sich aus machen.
nur wenn man hier sieht, wie ein Thema "Hobbywing platinum V3 50/100A - Erfahrungen und Austausch" zu einem kleinen "HIN und HER" von Windows x,y,z wird... ne!!!!!!Michael
KDS 450C,450SD,550
Kommentar
-
Dann ich auch noch mal [emoji4]
Beides Windows 10.1 64bit
- am PC geht es auch mit neustem Update nicht
- am Laptop gehen die letzten 3 Versionen einwandfrei
Es scheint also Hardwareabhängig zu sein.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
.
[mod]Die nächsten OT-Beiträger werden verwarnt![/mod]
.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Trotz Progbox habe ich bisher an meinen 50A HW keine Firmware oder sonstiges upgedatet!Zitat von Yoshi Beitrag anzeigen2.)Wenn denn dann doch mal ein neues Firmware-Update ansteht, der sollte dann einfach mal überlegen! "Ist es wirklich soooooo wichtig, das ich den Regler UPDATEN muss?"
3.)Wenn, dann vielleicht doch die RICHTIGE 3in1Box, denn damit kann ich dann auch OHNE PC/LAPTOP, auf dem Feld schnell Einstellungen (OHNE PIEP Orgie) durchführen
Meine sind aus den ersten Serien und habe bisher keinerlei Probleme!
Habe die Box zum einstellen/Settings prüfen benutzt und gut ist!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Moin,
habe mir nun auch den HW Platinum 100A zugelegt. Was kann ich mit dem RPM - Kabel anstellen? Kann ich das irgendwie bei meiner Spektrum Telemetrie nutzen?Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)
Kommentar
-
Ich zitiere mal meinen Beitrag 1395 weiter vorherZitat von running Beitrag anzeigenSo, hab mir ne Leitung gelötet und das ganze mal getestet. Ich kanns bestätigen, dass die Drehzahl sauber übertragen wird! Perfekt, so benötigt man beim Hobbywing also keinen externen Sensor um die Drehzahl mit dem TM1000 zu erfassen.
30 bzw. 15€ gespart...
Kommentar
-
rrunner
Dient für den internen Governor des FBL Systems, wie es beispielsweise das V-Stabi, oder das BRAIN hat.Zitat von Kettentiger Beitrag anzeigenMoin,
habe mir nun auch den HW Platinum 100A zugelegt. Was kann ich mit dem RPM - Kabel anstellen?
Kommentar
-
Buddha
Kann ich mit dem Kabel denn was an einem Graupner Empfänger oder dem 3gx anfangen? Oder muss ich dafür zusätzlich was haben?
Kommentar

Kommentar