Habe mir ein HC3X Base gekauft, leider ist noch 112 Software drauf .
Eigentlich schon misst vom Verkäufer aber egal.
Muss das Base unbedingt eine neue Software bekommen , was sind die forteile?
Ich habe einen 450 Rex mit Dreiplattkopf das ganze System geht tadellos.
Deshalb möchte ich das teil jetzt ungern einschicken.
Tschüss Frank
Danke erst mal für den Hinweis.
Wenn ich das richtig verstanden habe dann müsste es sich so verhalten, dass wenn ich fertig mit der Trimmung bin und die Register karte wechsle, dann dürften sich die Servo auch nicht mehr bewegen (Vorausgesetzt alle Knüppel sind in der Mittelstellung).
warum eigentlich trimmen?
das macht man doch über die Servomitten, oder liege ich da falsch?
warum eigentlich trimmen?
das macht man doch über die Servomitten, oder liege ich da falsch?
Die Servo scheiben passen mechanich nicht immer genau auf die Sevoverzahnung das 90Grad zum Servogestänge entsteht.
Das kann man in diesem Menü nachtrimmen.
Heute Erstflug mit den HC3SX gemacht.
Bin total Begeistert wie schnell der Heli im Horizont Modus wieder gerade steht wenn man Roll-Nick Küppel loslässt.
Was ich trotz mehrfacher verstellung des Heckkanals nicht wegbekommen habe ist ein leichtes pendeln des Hecks. Da muss nochmal suchen was die Ursache sein kann.
nein, ich meinte nicht das Einstellen der TS, sondern das Menü wo der Sender an das HC3SX angepasst wird.
Das kann man a) über den Sender trimmen, oder b) im Sender die Servomitte verschieben.
fragt sich nur, wies sein soll?
nein, ich meinte nicht das Einstellen der TS, sondern das Menü wo der Sender an das HC3SX angepasst wird.
Das kann man a) über den Sender trimmen, oder b) im Sender die Servomitte verschieben.
fragt sich nur, wies sein soll?
Hi,
da blick ich jetzt nicht ganz durch, wie meinst du das genau?
unter der Software gibts doch den Reiter "Diagnose", bei dem die Wege des Senders an das HC3SX angepasst wird.
Um den "Nullpunkt" zu verstellen gibts ja 2 Möglichkeiten:
a) über den Sender trimmen, oder
b) im Sender die Servomitte verschieben.
Hallo Könner,
Ich habe das Phänomen, dass sich nach knapp 4 min Heckschweben mit aktiviertem Acro-Modus eine deutliche Drift über Roll Links ergibt, so das ich den Quirl gerade noch sauber runter bekam. (Für Profis wärs sicher nicht so schweißtreibend gewesen)
Passierte 3x hintereinander, also kein Einzelfall.
Nach einem Telefonat mit Joachim könnte das durch Vibrationen kommen.
Die Frage ist nun, wie ihr Vibrationen definiert und wie ihr sie erkennt?
Für mich steht er die ersten 3-4min wie angetackert am Himmel...
Gebt mir mal bitte ein paar Anhaltspunkte für "Vibrationen".
Mir geht's eher weniger um die Ursache für Vibs, sondern erstmal zu erkennen, ob ich welche habe.
Muss sich der Heli richtig schütteln, bis man von einer Vib spricht, oder sind die vielleicht sogar nicht sichtbar?
Hallo Könner,
Ich habe das Phänomen, dass sich nach knapp 4 min Heckschweben mit aktiviertem Acro-Modus eine deutliche Drift über Roll Links ergibt, so das ich den Quirl gerade noch sauber runter bekam. (Für Profis wärs sicher nicht so schweißtreibend gewesen)
Passierte 3x hintereinander, also kein Einzelfall.
Nach einem Telefonat mit Joachim könnte das durch Vibrationen kommen.
Die Frage ist nun, wie ihr Vibrationen definiert und wie ihr sie erkennt?
Für mich steht er die ersten 3-4min wie angetackert am Himmel...
Gebt mir mal bitte ein paar Anhaltspunkte für "Vibrationen".
Vielen Dank,
Sascha
Schwebe einfach ohne zugeschaltetem Acromodus vor Dir und schau auf den heli Vibs die das HC3-sx aus dem Konzept bringen solltest du dann sehen
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Also dann gibts auch keine Vibs ,dann muss es an was anderem liegen, wo hast du es denn verbaut? Zu nah am Motor wäre auch nicht gut, ansonnsten stimmt was nicht mit dem Teil, denn ich habe 2 Stück im Einsatz und die stehen in der Luft, egal wie lange ich fliege!
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
Hast Du den dicken oder dünnen Klebepad verwendet?
Beim 600pro ist das HC schon recht nah am Motor, die Plattform ist aber auch für das 3GX vorgesehen, daher mache ich mich da keine Gedanken.
Der Dicke ist nur für Benziner also immer das dünne verwenden!!!! Ist ja Elektrisch
Aber nah am Motor bedeutet doch immer ein Magnetfeld oder -Physik ist lange her!! Also ich hab sie immer im hinteren Teil des Helis genau wie den Empfänger!
Zuletzt geändert von ninjaper; 01.10.2011, 19:14.
Grund: vergessen
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
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