Hallo, ich habe das hc3sx jetzt erfolgreich in meinem trex 550 eingebaut und die ersten Schwebeeinheiten erfolgreich hinter mich gebracht. Alles scheint soweit gut zu funktionieren. ich habe auch über Mischer die Flugzustände sauber einbinden können. Dank Heliernst, der das in einem Vid für die Dx8 gemacht hat. Funktioniert auch tadellos in meiner Dx9. Ich wüßte jetzt nur gerne wie ich die 3 Flugphasen am besten anfängertauglich einstelle. Also Gas und Pitchkurve in den 2 Modes. Ist mein erster richtiger Heli, und bin da ein bisschen unsicher welche Flugphasen für mich als Anfänger geeignet sind. Vielen Dank und Gruß Olli
Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Einklappen
X
-
AW: Das HC3SX/ Bavarian Demon 3SX
Hallo, ich habe das hc3sx jetzt erfolgreich in meinem trex 550 eingebaut und die ersten Schwebeeinheiten erfolgreich hinter mich gebracht. Alles scheint soweit gut zu funktionieren. ich habe auch über Mischer die Flugzustände sauber einbinden können. Dank Heliernst, der das in einem Vid für die Dx8 gemacht hat. Funktioniert auch tadellos in meiner Dx9. Ich wüßte jetzt nur gerne wie ich die 3 Flugphasen am besten anfängertauglich einstelle. Also Gas und Pitchkurve in den 2 Modes. Ist mein erster richtiger Heli, und bin da ein bisschen unsicher welche Flugphasen für mich als Anfänger geeignet sind. Vielen Dank und Gruß OlliLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Spektrum DX18, VBarControl
-
ßberwältigende Hilfe hierLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Kommentar
-
Gast
....deine Frage hat auch wenig mit dem 3SX zu tun,........sorry.....
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Ollibaer63 Beitrag anzeigenIst mein erster richtiger Heli, und bin da ein bisschen unsicher welche Flugphasen für mich als Anfänger geeignet sind.
Ich würde auf der DX9 zumindest 35% Expo auf Nick/Roll und 20% auf das Heck legen. 1 x Gaskurve 50% gerade und 1 x 60% gerade. Dann fliegt mein 550er Rex (600er Heck & 730MX Motor) mit dem HC3SX lammfromm und das sogar bei ordentlich Wind.
Kommentar
-
Ich danke Dir, ich habe im Selbstversuch als Autodidakt [emoji6]eine Gasgerade von 70% und lineare Pitchkurve bin damit bisher sehr zufrieden. Gruß OlliLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenIst schwierig, das muss man sich selbst erarbeiten.
Ich würde auf der DX9 zumindest 35% Expo auf Nick/Roll und 20% auf das Heck legen. 1 x Gaskurve 50% gerade und 1 x 60% gerade. Dann fliegt mein 550er Rex (600er Heck & 730MX Motor) mit dem HC3SX lammfromm und das sogar bei ordentlich Wind.
Ist den Expo zwingend notwendig?
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Godf@th3r Beitrag anzeigenHey runner
Ist den Expo zwingend notwendig?
Kommentar
-
Ja ich habe 15% Expo auf Roll und Nick allerdings keine DualRatesLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Kommentar
-
Zitat von ninjaper Beitrag anzeigenDa kann ich nur sagen tritt einem Verein bei das kann man nur erfliegen. Und online klappt das schlecht.
Gruß OlliLogo 550se Goblin 380 , T-Rex 550, Oxy3, Blade 180 CFX
Kommentar
-
rrunner
Zitat von Ollibaer63 Beitrag anzeigenJa ich habe 15% Expo auf Roll und Nick allerdings keine DualRates
Kommentar
-
Zitat von rrunner Beitrag anzeigenWenn du gut fliegen kannst, geht's auch mit geringeren Werten, oder ganz ohne. Aber mit Expo entschärft man den Heli, macht ihn gutmütiger! Aber da die Frage ein Neueinsteiger stellte ......
Ich setze meisten DR auf70% runter und Steiger mich dann Stück für Stück.
Bin gespannt wie es beim HC3SX ist,hoffe am Wochenende ist Erstflug
Kommentar
-
Hi,
Wenn mir der Heli im Rückenflug über Roll kippt, woran liegt das?
Wenn ich den normal, Kufen nach unten, hab steht er gut.
Also das Problem besteht nur im Rückenflug.
Der Schwerpunkt passt auch, gerade extra nochmal kontrolliert.
Kommentar
-
Roosty
Hallo
ich bräuchte mal eure Hilfe zwecks der Ridgid Einstellungen:
Ich habe ein HC3SX in ein TREX250 (DFC) eingebaut (ja ich weiss oversized aber macht Spaß den zu zähmen...).
Ich habe die standard "Acro" Settings mit einer Ridgid Empfindlichkeit von 50 eingestellt.
Dabei wird der TREX250 sehr instabil und vibriert auf der Roll.
Ich bekomme mit diesen Einstellungen nur mit einer Rigid Empfindlichkeit von 30 einigermaßen stabil. Das ist aber kein guter Weg, denke ich.
Dann habe ich den P-Anteil/D-Anteil von standard 40/10 auf 30/8 umgestellt.
Jetzt ist er auch bei Rigid Empfindlichkeit von 50 stabil.
Der TREX250 ist ja bekanntlich sehr zappelig und ich habe auch sehr schnelle digital Servos drin.
Kann es sein, dass das daran liegt, dass man die D/P Anteile zurückfahren muss?
Zweite Frage, wie optimiere ich die P/D Anteile und Empfindlichkeit jetzt ?
Ich kann (noch) kein 3D Fliegen, kann also keine komplizierten Flugmanöver zum Testen ausprobieren.
Gruss
Stefan
Kommentar
Kommentar