Aha.
Also bisher hatte ich ein BeastX, bei dem man die Heckempfindlichkeit über den Kreisel in der Funke eingestellt hat.
Das ist ok so für mich. Dann werde ich den Haken wieder raus nehmen.
Oder hat es einen Vorteil, dies über das Brain einzustellen?
diese Funktion ist für Piloten, die einen 6-Kanal-Sender verwenden. Mit lediglich 6 Kanälen würde einer fehlen, um die Bänke umzuschalten. Hinterlegt man nun die Heckempfindlichkeit fest in den Bänken, wird der eigentliche Heckempfindlichkeitskanal frei für eine Bankumschaltung.
Wenn du es zum 1x einstellst dann schau doch mal auf meiner HP unter Tips und Tricks. Da findest du eine DEUTSCHE Video Anleitung die dich schritt für schritt duch das komplette Setup begleitet.
Geht der Kopf leicht? Wenn du die TS von den Servos gelöst hast... fällt die TS immer von allein runter? (Leichtgängigkeit)
Hallo,
das habe ich gerade getestet, bei mir fällt die TS nicht von alleine runter. Aber ich denke das liegt an dem Fest angezogenen Jesusbolzen oder eben die Taumelscheibe sitzt stramm auf der HRW was ja nicht schlecht ist...
Leichtgängig finde ich das sonst eigentlich schon, aber es fällt wie gesagt nicht von alleine runter. Oder denkst du das muss es auf jeden Fall machen?
Viele Grüße,
Philipp
Naja leichtgängig sollte schon alles gehen.
Ich würde es mal mit leichtgängigkeit versuchen. Als beispiel: Wenn zb. das Heck zu schwer geht kann es sein das sich ein leiches Heckpendeln einstellt. Das könnte ich mir auch bei dir mit der TS vorstellen. Jetzt empfindet ja leider jeder Leichtgängigkeit anders. Du kannst 10 leute fragen und hast 10 verschiedene Meinungen. Da deine TS Mechanik Warscheinlich zu schwer geht würde ich erstmal versuchen das problem da zu lösen.
Die TS sollte schon von alleine runterfallen.
Zuletzt geändert von dergringo; 04.04.2014, 14:33.
Hab jetzt 5 Akkus mit meinem neuen Rex 550 Pro und dem Brain verflogen... einfach saugeil!!
Allerdings hab ich bei aktivem Selflevel einen starken Drift nach links, was ich mir nicht erklären kann. Den "Set Level" Button hab ich bei absolut sauberer Ausrichtung (vertikal) gedrückt. Vibrationen sind nicht sonderlich stark... Wie kann ich das korrigieren?
Im Advanced Menu das Setup mit dem aktivierten SL wählen, den Reiter "Gov&Stab" auswählen und den Schieber "Aileron angle for Hover" weiter nach links schieben.
So jetzt muss ich wohl zum ersten Mal ins Fortgeschrittenenmenü.
Ich habe vorhin meinen 700er zum ersten Mal geschwebt. Dabei hat sich ein leichtes schwingen um die Querachse gezeigt. Das Heck ging ca. 2-3mal/Sec leicht rauf und runter.
Das ganze bei 1400 Umdrehungen (Regler60%). Bei mehr Drehzahl (70%) wurden auch die Schwingungen schneller. Bei 55% Regleröffnung war es fast verschwunden.
Bin mir jetzt nicht sicher welchen Wert ich verändern soll. Integral- oder Differenztialanteil für Nick nach oben oder unten*
Auch am Heck habe ich unterschiedliches Stoppverhalten. Stelle ich das unter "Heckasymetrie" ein*
Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
War nach dem Regenwetter gestern ja heute wieder das beste Flugwetter. Und mein Rex 550 v3 hat jetzt 14 Flüge runter... Beim letzten Flug ist mir aufgefallen, dass der Heli über die Nick Achse leicht rauf und runter pendelt. Das hat er anfangs nicht gemacht... am Setup wurde nichts verändert. Woran liegt das? Habe auf Bank 1 den Anfängermodus eingestellt und auf Bank zwei der Modus danach (mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein). Das Phänomen tritt bei beiden auf... was tun?
Allerdings hab ich bei aktivem Selflevel einen starken Drift nach links, was ich mir nicht erklären kann. Den "Set Level" Button hab ich bei absolut sauberer Ausrichtung (vertikal) gedrückt.
Bei meinem KDS 450 ist das genau so! Damit der Autolevel bei mir richtig funkt, muss in dem Modus die TS etwas schräg stehen - wie man das einstellt, wurde schon erklärt. Erst dann steht er in der Luft wie es sein soll. Da muss man einige male zwischenlanden und ran an den Laptop, bis das richtig funzt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar