MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotzlappe
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 1060
    • Ralf
    • Rheinfelden und Umgebung

AW: MSH Brain Flybarless-System

Aha.
    Also bisher hatte ich ein BeastX, bei dem man die Heckempfindlichkeit über den Kreisel in der Funke eingestellt hat.
    Das ist ok so für mich. Dann werde ich den Haken wieder raus nehmen.

Oder hat es einen Vorteil, dies über das Brain einzustellen?

Danke für die Info

Gruss

Ralf
    mini Protos - HD500 Cell
    DX8 - AR7200BX - Ikon - Soko Heli-Kit

Kommentar

• ronk
      Member
      • 02.01.2009
      • 517
      • Ronny

Hallo Ralf,

diese Funktion ist für Piloten, die einen 6-Kanal-Sender verwenden. Mit lediglich 6 Kanälen würde einer fehlen, um die Bänke umzuschalten. Hinterlegt man nun die Heckempfindlichkeit fest in den Bänken, wird der eigentliche Heckempfindlichkeitskanal frei für eine Bankumschaltung.

Gruß, der Ronny

Kommentar

• dergringo
        Senior Member
        • 03.12.2010
        • 1554
        • timo
        • Hattingen

Hi Ralf!

Wenn du es zum 1x einstellst dann schau doch mal auf meiner HP unter Tips und Tricks. Da findest du eine DEUTSCHE Video Anleitung die dich schritt für schritt duch das komplette Setup begleitet.

Liebe grüsse Timo

Kommentar

• phailipp
          Member
          • 05.11.2011
          • 393
          • Philipp

Zitat von dergringo Beitrag anzeigen
          Geht der Kopf leicht? Wenn du die TS von den Servos gelöst hast... fällt die TS immer von allein runter? (Leichtgängigkeit)
          Hallo,
          das habe ich gerade getestet, bei mir fällt die TS nicht von alleine runter. Aber ich denke das liegt an dem Fest angezogenen Jesusbolzen oder eben die Taumelscheibe sitzt stramm auf der HRW was ja nicht schlecht ist...
          Leichtgängig finde ich das sonst eigentlich schon, aber es fällt wie gesagt nicht von alleine runter. Oder denkst du das muss es auf jeden Fall machen?
          Viele Grüße,
          Philipp

Kommentar

• dergringo
            Senior Member
            • 03.12.2010
            • 1554
            • timo
            • Hattingen

Naja leichtgängig sollte schon alles gehen.
            Ich würde es mal mit leichtgängigkeit versuchen. Als beispiel: Wenn zb. das Heck zu schwer geht kann es sein das sich ein leiches Heckpendeln einstellt. Das könnte ich mir auch bei dir mit der TS vorstellen. Jetzt empfindet ja leider jeder Leichtgängigkeit anders. Du kannst 10 leute fragen und hast 10 verschiedene Meinungen. Da deine TS Mechanik Warscheinlich zu schwer geht würde ich erstmal versuchen das problem da zu lösen.

Die TS sollte schon von alleine runterfallen.
            Zuletzt geändert von dergringo; 04.04.2014, 14:33.

Kommentar

• matze2ooo
              matze2ooo

Hallo Leute

Hab jetzt 5 Akkus mit meinem neuen Rex 550 Pro und dem Brain verflogen... einfach saugeil!!

Allerdings hab ich bei aktivem Selflevel einen starken Drift nach links, was ich mir nicht erklären kann. Den "Set Level" Button hab ich bei absolut sauberer Ausrichtung (vertikal) gedrückt. Vibrationen sind nicht sonderlich stark... Wie kann ich das korrigieren?

Kommentar

• Trirota
                Trirota

Im Advanced Menu das Setup mit dem aktivierten SL wählen, den Reiter "Gov&Stab" auswählen und den Schieber "Aileron angle for Hover" weiter nach links schieben.

Fliegers Gruß

Kommentar

• fireboatcaptain
                  Senior Member
                  • 13.04.2011
                  • 1793
                  • Bernd
                  • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

So jetzt muss ich wohl zum ersten Mal ins Fortgeschrittenenmenü.

Ich habe vorhin meinen 700er zum ersten Mal geschwebt. Dabei hat sich ein leichtes schwingen um die Querachse gezeigt. Das Heck ging ca. 2-3mal/Sec leicht rauf und runter.

Das ganze bei 1400 Umdrehungen (Regler60%). Bei mehr Drehzahl (70%) wurden auch die Schwingungen schneller. Bei 55% Regleröffnung war es fast verschwunden.

Bin mir jetzt nicht sicher welchen Wert ich verändern soll. Integral- oder Differenztialanteil für Nick nach oben oder unten*

Auch am Heck habe ich unterschiedliches Stoppverhalten. Stelle ich das unter "Heckasymetrie" ein*
                  Bernd
                  Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                  Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• Daniel K.
                    Daniel K.

Differenztialanteil für Nick erhöhen müsste besserung bringen.......

Wenn der Heli langsam wippt über der Nickachse D auf Nick erhöhen, wenn er schnell schwingt muss man D reduzieren!!!

Kommentar

• fireboatcaptain
                      Senior Member
                      • 13.04.2011
                      • 1793
                      • Bernd
                      • ...immer in der Luft, ...hoffentlich.... und dann meist beim MSVH

Danke, probiere ich beim nächsten Mal aus.

Bleibt noch das unterschiedliche Stoppverhalten für das Heck. Da werde ich aber mal das mit der Heckasymetrie ausprobieren.
                      Bernd
                      Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
                      Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.

Kommentar

• starfighter
                        Member
                        • 31.03.2010
                        • 126
                        • Volker

Zitat von starfighter Beitrag anzeigen
                        weiß jemand, wie verlässlich die V-stabi vibrationsanzeige /analyse ist.
                        wenn die vibs im grünen Bereich sind sollte das für das Brain reichen?
                        Keiner eine Idee?

Kommentar

• Trirota
                          Trirota

Die Frage ist sehr speziell und themenübergreifend.
                          Am besten: Ausprobieren.

Fliegers Gruß

Kommentar

• matze2ooo
                            matze2ooo

War nach dem Regenwetter gestern ja heute wieder das beste Flugwetter. Und mein Rex 550 v3 hat jetzt 14 Flüge runter... Beim letzten Flug ist mir aufgefallen, dass der Heli über die Nick Achse leicht rauf und runter pendelt. Das hat er anfangs nicht gemacht... am Setup wurde nichts verändert. Woran liegt das? Habe auf Bank 1 den Anfängermodus eingestellt und auf Bank zwei der Modus danach (mir fällt gerade die genaue Bezeichnung nicht ein). Das Phänomen tritt bei beiden auf... was tun?

Kommentar

• Peter_S
                              Peter_S

Hallo matze

Schau mal eine Seite zurück, da war das Thema schon einmal

Gruß

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Zitat von matze2ooo Beitrag anzeigen
                                Allerdings hab ich bei aktivem Selflevel einen starken Drift nach links, was ich mir nicht erklären kann. Den "Set Level" Button hab ich bei absolut sauberer Ausrichtung (vertikal) gedrückt.
                                Bei meinem KDS 450 ist das genau so! Damit der Autolevel bei mir richtig funkt, muss in dem Modus die TS etwas schräg stehen - wie man das einstellt, wurde schon erklärt. Erst dann steht er in der Luft wie es sein soll. Da muss man einige male zwischenlanden und ran an den Laptop, bis das richtig funzt.

Kommentar

Lädt...
                                X