Ich hatte mit Nur-Sats immer mal Brownouts. Am besten nimm nen AR7700.
MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Hallo,Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenRichtig. Deshalb würde ich nicht mehr mit 2 Sats only fliegen - mit nem echten Empfänger gibts die Probleme nämlich nicht
also, wenn du Brownouts hattest hat dies nichts mit dem Brain zu tun!
Im Gegensatz zu manch andern FBL Systemen ist beim Brain die 3,3V Sat Spannung perfekt geregelt!!
Ich fliege seit über 2000 Flügen mit 2Sats am Brain ohne das geringste Problem.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Könnte mal bitte jemand überpfrüfen ob bei euch seit den letzten Updates die Werte korrekt übernommen wurden.
Und zwar genau dieser Wert: Ansicht -> Fortgeschrittenen Menü -> Setup 1 -> Einstellung -> Heckrotor Dynamik.
Bei mir ist bei meinen beiden Brains ein total komischer Wert übernommen worden. Der maximal Wert wäre ja normalerweise 100 aber ich hatte Werte jenseits von 130. Standartmäßig sollte der Wert geradeeinmal 6 betragen.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Von welcher Version hast Du auf die aktuellste gewechselt? Eventuell Versionen übersprungen?Zitat von Blade Breaker Beitrag anzeigenKönnte mal bitte jemand überpfrüfen ob bei euch seit den letzten Updates die Werte korrekt übernommen wurden.
Und zwar genau dieser Wert: Ansicht -> Fortgeschrittenen Menü -> Setup 1 -> Einstellung -> Heckrotor Dynamik.
Bei mir ist bei meinen beiden Brains ein total komischer Wert übernommen worden. Der maximal Wert wäre ja normalerweise 100 aber ich hatte Werte jenseits von 130. Standartmäßig sollte der Wert geradeeinmal 6 betragen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
Könnte gut möglich sein. Mein letztes Update war das wo der Governor überarbeitet wurde und der Softanlauf seitdem eine Ewigkeit braucht, obwohl er auf der schnellsten Einstellung ist. Welche Versionsnummer das war weiss ich leider nicht mehr.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ich weiß, dass es nicht die Regel ist. Bei mir war es aber wohl so. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu beheben. Eine davon ist ein echter Empfänger. So perfekt ist die 3.3V-Versorgung auch beim Brain nicht.Zitat von papads Beitrag anzeigenHallo,
also, wenn du Brownouts hattest hat dies nichts mit dem Brain zu tun!
Im Gegensatz zu manch andern FBL Systemen ist beim Brain die 3,3V Sat Spannung perfekt geregelt!!
Ich fliege seit über 2000 Flügen mit 2Sats am Brain ohne das geringste Problem.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Werner hat recht sorry...Zitat von Luftquirl Beitrag anzeigenIch weiß, dass es nicht die Regel ist. Bei mir war es aber wohl so. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu beheben. Eine davon ist ein echter Empfänger. So perfekt ist die 3.3V-Versorgung auch beim Brain nicht.
Bekämpfe erst mal die wirkliche Ursache!
Mit Brown outs ist nicht zu spaßen, auch wenn es mal mit nem normalen Empfänger klappt.
Will dir nur einen Rat geben, mehr nicht.
Kommentar
-
Hallo
Ich meine im Kopf zu haben, dass hier mal behandelt wurde, dass es nach dem damals lang ersehnten Update einige Werte nicht 1:1 übernommen hat bzw. dass diese unter dem aufdatierten System nicht mehr stimmen.
Ich musste neulich ein Update machen, daher stellt sich mir jetzt die Frage in Bezug auf meine noch unter altem Regime fliegenden Helis.
Hat wer gerade noch im Kopf, um welche Werte es ging bzw. wo Augenmerk drauf zu legen ist oder wird allg. empfohlen, alles nach dem Update nochmal neu zu konfigurieren?
Danke und Grüsse, B.
Kommentar
-
Nicht in Erinnerung genau welchen Wert, es war was mit den Heck.
Irgendwas mit DMA od. ähnlichem..
Ist aber auch egal. Ich empfehle die alten Werte zu notieren oder Screenshots zu machen und dann gegen ein neues zurückgestztes Setup zu vergleichen.
Kannst ja alles abspeichern, also keine Gefahr.
Ansonsten natürlich ist wirklich sicherer ein Reset zu machen. Die TS Ausricht-Korrekturwerte aufschreiben, der Rest geht ja in 5min.
Damit fliegt er am besten! Meine persönliche Erfahrung.
Kommentar
-
WICHTIG!
Ihr solltet nach jedem update von dem MSH Brain,TracX,Ikon das Setup am besten komplett neu erfliegen! Es ist schon vorgekommen das die Werte nicht mehr passen! Je nachdem was in der Software geändert wurde! ALSO NICHT DA DRAUF VERLASSEN! Kann sein das der Heli auf 1x Scheisse fliegt oder Scheisse macht! Hatten wir schon ^^
Und nach jedem update das FBL System Reseten!Zuletzt geändert von dergringo; 02.01.2016, 22:43.
Kommentar
-
Das FBL resetten? Also mir wär das zu viel arbeit. Schnell mal drüberschauen, ob die Sensorrichtung und die Steuersignale noch passen und ob Pitch und Heck nirgens mechanisch begrentzt wird, lasse ich mir noch einreden. Den Rest merkt man dann sowieso im Flug und wenn er dann "scheisse" fliegt kann man immer noch resetten.Zitat von dergringo Beitrag anzeigenWICHTIG!
Ihr solltet nach jedem update von dem MSH Brain,TracX,Ikon das Setup am besten komplett neu erfliegen! Es ist schon vorgekommen das die Werte nicht mehr passen! Je nachdem was in der Software geändert wurde! ALSO NICHT DA DRAUF VERLASSEN! Kann sein das der Heli auf 1x Scheisse fliegt oder Scheisse macht! Hatten wir schon ^^
Und nach jedem update das FBL System Reseten!
Hoffe aber das jetzt kein Update mehr kommt, da es ja erstklassig fliegt und mittlerweile alle Kinderkrankheiten ausgemertzt sind.Das Leben ist zu kurz um Lipos zu schonen
Kommentar
-
Ein Reset macht schon Sinn, auch ohne Update hatte ich schon Fälle, wo es nicht alle Einstellungen sauber übernommen hat, z.B. beim Laden einer Konfiguration...
Die Frage ist jetzt halt, ob nach dem Update der Software auf dem PC überhaupt noch eine Konfig unter altem Regime lesbar ist...Zuletzt geändert von bapfi; 03.01.2016, 12:42.
Kommentar

Hab jetzt auch einen Puffer dran. Dennoch ist die Stromversorgung sehr sehr empfindlich. Würde ich mich nicht mehr drauf einlassen seit es den AR7700 gibt.
Kommentar