MSH Brain Flybarless-System

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drachentöter
    Member
    • 07.05.2006
    • 780
    • Thomas
    • UnterschleiÃ?heim

AW: MSH Brain Flybarless-System

Servus Stephan,

habe gestern beim meinem Align RCE 130 mal nach geschaut u. habe PL. 4.04. drauf. Da sollte die Telemetrie ja gehen ???
    Auf der Alignseite steht aber noch die PL. 4.04. Normalerweise kannst du in der PC Software zwischen den Versionen wechseln. Ich hatte auch auf dem RCE 100 noch die HW Software drauf u. da funktionierte die PL.0.0.4 bestens.

Gruss ThomasD

Kommentar

• Oxigen
      Gelöscht
      • 26.01.2013
      • 1193
      • Stephan
      • Oberhausen

Hallo Thomas

Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
      habe gestern beim meinem Align RCE 130 mal nach geschaut u. habe PL. 4.04. drauf. Da sollte die Telemetrie ja gehen ???
      Ja damit funktioniert es.
      Zitat von Drachentöter Beitrag anzeigen
      Auf der Alignseite steht aber noch die PL. 4.04. Normalerweise kannst du in der PC Software zwischen den Versionen wechseln.
      Genau das funktioniert leider nicht. Mir wird nur die 4.03 oder 4.06 als Update in der ALIGN ASBOX USB Link Software angezeigt, leider nicht die 4.04.
      ßber genau dieses Phänomen wird bei HF diskutiert dort hat jemand das selbe Problem.
      Und weder mit der 4.03 noch mit der 4.06 bekomme ich die Telemetriedaten angezeigt (nur Drehzahl).

Gruss
      Stephan

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Zitat von Oxigen Beitrag anzeigen
        Also nach einigem ausprobieren bin ich zu dem Schluss gelangt das es überhaupt nichts mit dem Align Regler RCE-BL100A zu tun hat. Es liegt vielmehr an der Tatsache, das mein Align Regler nicht die Firmware 4.0.4 hat, sondern 4.0.6.
        Leider bekommt man auch nicht die Firmware 4.0.4 heruntergeladen.
        Die Versionen von denen du sprichst 4.0.4 oder 4.0.5 oder 4.0.6 sind nicht die Regler Firmware sondern die Firmware von der USB Link Box!!

Die neueste Firmware von Hobbywing Reglern zB. bei dem Platinunm 120A V4 ist momentan die Version PL-04.0.05 vom 24.05.2017!
        und die Funktioniert bei meinem HW Regler bestens.

hier kannst du alle Firmware Stände von HW sehen.
        Inwiefern diese sich von Align Reglern unterscheiden kann ich dir nicht sagen.

klick hier

Der Brain Entwickler hat auch keinen Enfluss darauf was für Firmware auf den Align Regler installiert ist. Wenn der Regler keine Telemetrie ausgibt, kann er an dieser Tatsache nichts ändern.

Gruß
        Werner

Kommentar

• DestroyerI
          Junior Member
          • 09.03.2019
          • 11
          • Ruben

Hallo Leute, bin neu hier und habe mit dem Brain ein Problem.
          Verbaut ist es in einem Blade 500x mit Standard Komponenten. Es ist auch nach Anleitung installiert. Ich habe das Problem dass der Heli sauber startet aber mit zunehmenden Pitch kippt er immer mehr nach vorn sodass ich kaum noch gegensteuern kann. Aktiviert ist das Self Level mit 50Grad. Vibrationen hat er keine nennenswerten, alles was wackeln kann ist erneuert. Nerft total, vielleicht habt ihr auch so ein Problem gehabt

Kommentar

• Gast
            Gast

Self Level ist beim Brain auch nie zum Fliegen gedacht gewesen. Steht glaube ich auch in der Hilfe.

Kommentar

• DestroyerI
              Junior Member
              • 09.03.2019
              • 11
              • Ruben

Ich habe noch ein baugleiches im 550x mir den selben werten und alles ist Takko. Ohne probleme

Kommentar

• Aviatoer69
                Senior Member
                • 07.01.2017
                • 1027
                • Claus-Martin
                • Seligenstadt

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
                Self Level ist beim Brain auch nie zum Fliegen gedacht gewesen. Steht glaube ich auch in der Hilfe.
                Das ist definitiv nicht richtig. Du kannst im Setup zwischen Rettung und Autolevel mit einem begrenzten Winkel wählen.
                Denke es sind Vibrationen. Schon eine Vibrationsanalyse mit dem Brain gemacht? Hatte auch den Blade 500x, bis man den ruhig bekommt ist schon eine Herausforderung.
                Bei mir waren es zum Schluss Vibration die nich nachvollziehbar waren.
                Lösung: Löse die Schrauben wo das Heckrohr befestigt ist nach dem Festziehen wieder um eine bis halbe Umdrehung.
                Danach waren die Vibrationen weg.
                Steht auch so in einem Blade 500X Forum. Konnte es erst nicht glauben, aber es half.
                War bei mir nur ein Beasr was bei der Rettung durcheinander kam, aber einen Versuch ist es wert.

Kommentar

• Aviatoer69
                  Senior Member
                  • 07.01.2017
                  • 1027
                  • Claus-Martin
                  • Seligenstadt

Fehler. Nur um eine 1/4 bis 1/2 Umdrehung zurück drehen.

Kommentar

• DestroyerI
                    Junior Member
                    • 09.03.2019
                    • 11
                    • Ruben

Könnte es ach sein das in der DX9 kein Kreisel aktiviert werden darf?

Kommentar

• Aviatoer69
                      Senior Member
                      • 07.01.2017
                      • 1027
                      • Claus-Martin
                      • Seligenstadt

Ne kannst du einstellen ob über Funke oder fixen Wert im Brain eingeben.

Kommentar

• enied
                        Senior Member
                        • 17.06.2017
                        • 3076
                        • Eugen
                        • Tirol

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                        Das ist definitiv nicht richtig. Du kannst im Setup zwischen Rettung und Autolevel mit einem begrenzten Winkel wählen.
                        Denke es sind Vibrationen. Schon eine Vibrationsanalyse mit dem Brain gemacht? Hatte auch den Blade 500x, bis man den ruhig bekommt ist schon eine Herausforderung.
                        Bei mir waren es zum Schluss Vibration die nich nachvollziehbar waren.
                        Lösung: Löse die Schrauben wo das Heckrohr befestigt ist nach dem Festziehen wieder um eine bis halbe Umdrehung.
                        Danach waren die Vibrationen weg.
                        Steht auch so in einem Blade 500X Forum. Konnte es erst nicht glauben, aber es half.
                        War bei mir nur ein Beasr was bei der Rettung durcheinander kam, aber einen Versuch ist es wert.
                        Das ist definitiv richtig. Der Stabimodus alleine ohne Rettung funktionierte bis zu einer bestimmten SW Version und ab dann hiess es, er wird nicht mehr so unterstützt.

Wenn man mit horizontaler Stabilisierung fliegen möchte, braucht man ein anderes FBL System.

VG

Kommentar

• DestroyerI
                          Junior Member
                          • 09.03.2019
                          • 11
                          • Ruben

Ich werde heut Nachmittag mal ein Video hochladen, ohne selflessly fliegt er gut aber mit sieht man schon beim anlaufen und am Boden stehend wie er immer mehr nach vorn will

Kommentar

• Gast
                            Gast

Das funktioniert erst recht nicht. Wenn der Heli nicht gerade steht, dann will er das auch am Boden ausgleichen.
                            Aber immer schön probieren, bis er hin ist.

Kommentar

• DestroyerI
                              Junior Member
                              • 09.03.2019
                              • 11
                              • Ruben

Das hast du falsch verstanden wenn der Heli hoch dreht muss man ja logischerweise dann irgendwann abheben und da Kurz vor dem abheben Versucht er schon auszugleichen und kippt immer weiter nach vorne

Kommentar

• DestroyerI
                                Junior Member
                                • 09.03.2019
                                • 11
                                • Ruben

Kleine Sache große Wirkung, ich habe das klebepad unter dem Braun getauscht und nun funktioniert er. Er vibriert zwar noch aber letzt endlich steuert er nun sauber aus wahrscheinlich war es einfach zu viel

Kommentar

Lädt...
                                X