Roland
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
Zitat von Helibär52 Beitrag anzeigen
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
Wieso ohne HH mode? Das gr kann doch nur HH mode.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
eben drum, ich bin meine scaler fast immer im Normal-Mode geflogen. Da das GR nur HH kann, ist es super, dass der HH beim Gr so weich einzustellen ist. Beim Beast z.B. fliegt es sich dynamischer im Normal-M.
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
Kommentar
-
Wieso ohne HH mode? Das gr kann doch nur HH mode.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
hallo.
bin gerade beim einstellen desgr 24pro.
bin am punkt heckmitte.
Heck Mitte
Werkseinstellung: 0
Der Heckservohebel sollte 90 Grad zum Heckanlenkgestänge stehen.
Die Feintrimmung erfolgt dann über Heck Mitte. Der Heckrotor sollte bei Neutralstellung des Servos ca. 2-3°
Anstellwinkel gegen das Drehmoment am Heckrotor eingestellt sein.
wann soll der hebel 90 grad stehen? wann soll ich 2-3 grad pitch geben?
es gibt ja 2 stellungen des servos. einmal wenn ich heck mitte anwähle und einmal "nichtangewählt."
ich hoffe das versteht jetzt einer
Kommentar
-
Zitat von t4k7los Beitrag anzeigenwann soll der hebel 90 grad stehen? wann soll ich 2-3 grad pitch geben?
es gibt ja 2 stellungen des servos. einmal wenn ich heck mitte anwähle und einmal "nichtangewählt."Banshee 850
Kommentar
-
kumpelblase_
Wollte nochmal meine Erfahrung niederschreiben. Ich hatte das GR-18 schon mal in meinen alten 6HV Ulti im Einsatz und war sehr zufrieden. Hatte aber dann auf das Spirit wegen der Rettungsfunktion gewechselt, dieses war dann auch in mehreren Helis im Einsatz. Allerdings war ich in meinen Rex 700 DFC mit dem Spirit einfach nicht warm geworden. Das Heck hat nicht vernünftig gehalten und auch das Fluggefühl war suboptimal.
Konnte dann heute die ersten richtigen Flüge mit dem GR-18 machen und was soll ich sagen. Erstmal ist das GR-18 total einfach zum einstellen und das Fluggefühl war gleich 100% besser. In den beiden Helis in dene ich das System eingebaut hatte flogen sofort ohne iwelche Einstellungen zu verändern sofort richtig gut. Musste heute nur doch bisschen an Pitch-> Heck und am TS-Direktanteil rumschrauben und der Heli fliegt genauso wie ich mir das vorstelle. Das Heck finde ich jetzt auch wesentlich dynamischer und nach meinen Gefühl hält es jetzt auch einfach besser. Außerdem finde ich es einfach mega bequem den Heli über die Funke (MZ-18) einstellen zu können.
Gruß Patrick
Kommentar
-
Sehr schön, so muss das sein
Viel Spass weiterhin.
Btw. freut euch auf die kommenden Heli und Mulitcopter updates, das wird richtig gut
Kommentar
-
Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen...Mulitcopter updates, das wird richtig gutJe älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
kumpelblase_
Ich würde sagen du kannst 1 Empfindlichkeit auf einen Drehregler legen. Du hast 5 Steuerfunktionen, also ist ein Kanal frei.
Gruß Patrick
Kommentar
-
Zitat von kumpelblase_ Beitrag anzeigenIch würde sagen du kannst 1 Empfindlichkeit auf einen Drehregler legen. Du hast 5 Steuerfunktionen, also ist ein Kanal frei.
Gruß Patrick
SonstZuletzt geändert von t4k7los; 08.02.2015, 15:39.
Kommentar
-
rapidity
Hallo Allerseits
Konnte heuite 2 Testflüge machen mit Drehzahl 2100 und Erhöhung von P um 5 im Expertmode. Nun rastet das Heck im Gegenuhrzeigersinn tiptopp ein, aber im Gegenuhrzeiger stoppt das Heck und dreht dann nochmals um ca 5 Grad weiter bis es stehen bleibt. Woran kann das liegen ? D erhöhen ?
Danke und Gruss
Rapi
Kommentar
Kommentar