ok. muss ich den einfach an einem freien Platz beim Empfänger einstecken?
Graupner/SJ Flybarless system
Einklappen
X
-
AW: Graupner/SJ Flybarless system
ok. muss ich den einfach an einem freien Platz beim Empfänger einstecken?
-
ich habe es jetzt auch in der Anleitung gefunden.
habe bis jetzt überflogen
werde ich sofort montieren.
danke und gruss
Kommentar
-
Interessant !
Wird bestellt. Ist aber auch Notwendig bei meinem Setup ?
T-Rex 500 Pro DFC
Hobbywing Platinum 100A
TS: ALIGN DS515m
Heck: ALIGN DS525m
GR-18Zuletzt geändert von Doktor_Rotor; 08.01.2017, 17:14.
Kommentar
-
Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenIst aber auch Notwendig bei meinem Setup ?
Ich sag mal so: wenn der Hersteller ihn beilegt und den Anschluss in seiner Anleitung beschreibt, dann sollte man das auch tun...
Kommentar
-
Zitat von goemichel Beitrag anzeigen...ist was notwendig? Der Kondensator?
Ich sag mal so: wenn der Hersteller ihn beilegt und den Anschluss in seiner Anleitung beschreibt, dann sollte man das auch tun...Mein Rex 500 fliegt halt.
Kommentar
-
Hi,
wenn man sicher ist das die Stromversogung stabil läuft, dann geht das auch ohne Kondensator.
Den Hobbywing 100 A bin ich auf der höchsten BEC Spannung am GR-18 ohne Kondensator und ohne Probleme geflogen.
Aber ich sag mal so: schaden tut ein zusätzlicher Kondensator nie.
VG
Timo
Kommentar
-
Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigenHi,
wenn man sicher ist das die Stromversogung stabil läuft, dann geht das auch ohne Kondensator.
Den Hobbywing 100 A bin ich auf der höchsten BEC Spannung am GR-18 ohne Kondensator und ohne Probleme geflogen.
Aber ich sag mal so: schaden tut ein zusätzlicher Kondensator nie.
VG
Timo
Danke für deine Antwort. Ich habe den HW 100A auf ich glaube 6.0V Programmiert aber bis 8.0V kann man ihn ja einstellen.
Was wäre deine Empfehlung ?
LG David
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenBeim GR-18 und Hobbywing Platinum 100A ist keiner bei und in der GR-18 Anleitung habe ich nichts gefunden diesbezüglich. Ich sollte mich mal mehr mit den elektronischen Komponenten beschäftigen.Mein Rex 500 fliegt halt.
Je älter ich werde, desto besser war ich.
Kommentar
-
Ich habe heute - nach zwei Jahren und etwa 750 Flügen mit 3x V-Stabi, 2x Beast und 1x Align G-Pro - nun heute erstmals den GR-18 mit meiner neuen Mz-24 PRO geflogen.
Ich bin sehr positiv überrascht vom Fluggefühl.
Die Einstellung per Telemetrie war für mich gewöhnungsbedürftig, ist aber an sich perfekt und schnell ohne alle USB-Kabel, Bluetooth, Handy, PC, Pad .... wie bei den anderen oder wie beim Beast ohne die wilde Tipperei und das Beobachten von irgendwelchen Leuchtdioden-Farben. Ist schon sehr gut gelöst.
Ich habe eine Frage, welche sich mir aus dem Manual nicht erschliesst:
Ich habe Gyro-Empfindlichkeit per Kanal 5 programmiert. Das funktioniert auch gut, wenn ich den Drehregler (der dem Kanal 5 zugeordnet ist) auf Mitte (12 Uhr) stehen habe. Gute Empfindlichkeit, kein Aufschwingen. Aufschwingen bei 14 Uhr Einstellung des Drehreglers.
Habe ich also dann einen Drehregler, welcher von ganz nach links = 0% bis ganz nach rechts 100% mit 50% in der Mitte Gyro-Wirkung vorgibt? Und immer im Heading-Hold-Mode (HH)?
Bei alle anderen FBL-Systemen läuft so ein Gyro ja von 100-0% im Normal-Mode und dann ab der Mitte zur anderen Seite mit 0-100% HH.Zuletzt geändert von Wombat; 08.01.2017, 21:12.Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
-
Kommentar
-
Empfindlichkeit für Heck und TS ist derzeit auf 1-10 und er läuft nur im HH mode
Kommentar
-
Zitat von Doktor_Rotor Beitrag anzeigenBeim GR-18 und Hobbywing Platinum 100A ist keiner bei und in der GR-18 Anleitung habe ich nichts gefunden diesbezüglich. Ich sollte mich mal mehr mit den elektronischen Komponenten beschäftigen.Mein Rex 500 fliegt halt.
Bei meinen anderen Reglern (JIVE oder ROXXY) brauchte ich auch keinen Kondi....lief alles wunderbar
Kommentar
-
Zitat von mha Beitrag anzeigenFliege den +T100LV und einen GR-18 in einem Goblin 500 so wie er ist. Den mitgelieferten Kondensator nicht vergessen. Funktioniert einwandfrei, nicht irre machen lassen.
Den gibt es wohl nur beim Graupner Steller - Weil Graupner dessen BEC misstraut?Diabolo 700/Urukay 3-Blatt/Goblin 700+500/T-Rex 550L+450L/H21 Tandem/Super-E-Heli-Baby
Kommentar
Kommentar