Spirit - Flybarless

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  • <<Philipp>>
    Senior Member
    • 16.11.2016
    • 2472
    • Philipp

    #6976
    Elevator Filter über 4 hat das Problem gelöst. Steht ja auch im Tuning Guide:

    "Value between 2 - 3 should be fine for almost all helicopters. When using an aggressive blades you will need value of 4. Especially for bigger size helicopter, the value can be higher."

    Ich war bis auf 5, ohne irgendwelche Probleme zu bemerken. Jetzt bin ich auf 4,5 und damit passt es.

    Cyclic Gain auf 40 hat das Wippen erkennbar reduziert, aber gleichzeitig ist das Flugverhalten für mein Gefühl recht seltsam geworden, träge, verzögert. Mit dem aktuellen Elevator Filter ist aber Gain auf 60 weitestgehend schwingungsfrei.

    TS-Dämpfung, zyklisches Integral, FBL-Rotorblätter (710er 1st), hatte alles keinerlei merkbare Auswirkung.

    Danke für Deine Hilfe!

    Noch eine Frage:
    "Piro Consistency", ist das der D-Anteil im Heck Regelkreis?

    LG Philipp

    Kommentar

    • Timo Wendtland
      Henseleit Teampilot
      • 17.04.2003
      • 3661
      • Timo
      • Darmstadt

      #6977
      Das ist der Integral für das Heck im Normalfall kann man da auf 185-200 beim typischen 700er

      Kommentar

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