Rettung Normal ist, wenn du die Rettung irgendwo auf dem Kopf drückst dann dreht er ihn in die Normallage und nach oben.
Rettung Acro bedeutet, egal welche Lage, immer die schnellere Richtung nach oben. Wenn du also irgendwie schräg auf dem Kopf stehst dreht er ihn komplett auf den Kopf und mit negativ Pitch nach oben.
DX9 hab ich leider keine.
Brauchst du nicht, ich fliege alle Drehzahlen mit dem gleichen Wert.
Flieg erstmal und dann mach dir ein Bild von den Flugeigenschaften und dann wirst du sehen, das es überflüssig ist.
Den Goblin 700C fliege ich von 1400 - 2200 mit einen Gyrowert. Alles Top.
Wenn du dann meinst du musst bei jeder Drehzahl einen anderen Wert haben, dann kannst dir Gedanken machen, wie du das hinbekommen kannst ;-)
Hat das jetzt mit deiner Rescue Funktion geklappt?
Das hab ich mit den Bänken geregelt, meine tiefe Drehzahl rettet mit 90% so gut wie die hohe bei 70%. Fang einfach mit 70 an. Wirst dann sehen ob er dir schnell genug in den Himmel geht. Und achte auf Positiv oder Negativ!
Ok alles klar vielen dank.
Der Stick priotary werd ist dafür da Wie stark ich mit den stick die Rettung beeinflussen kann?
Und was habt ihr denn als max pitch wert positiv und negativ?
Nein. Du legst die Rettung ja auf nen Taster und nich aufn Stick. Du kannst damit beeinflussen wie stark du noch mit den Sticks steuern kannst wenn du die Rettung gedrückt hällst. Ich zieh sozusagen die Rettung und seh er hat ja noch Schwung richtung Baum. Dann kann ich während ich die Rettung gedrückt halte noch mit den Sticks ab z.B. 70% Stickweg steuern und beeinflussen ob er sich gerade ausrichtet oder doch ein bischen schräg.
Würd ich zu beginn einfach ignorieren. Du solltest dir sowieso eher angewöhnen die Taumelscheibe nicht zu steuern wenn du die Rettung aktiv hast.
Ja genau das meinte ich.
Ich habe die funke jetzt programmiert.
Und zwar mit den Werten +75% und -75%
Die Taumelscheibe Switcht auch sofort nach oben wenn ich den Taster drücke.
Nur wenn ich jetzt z.b. voll Roll gebe und Rettung drücke geht die TS leicht schief nach oben,deswegen fragte ich wegen dem Stick Wert.
Der steht default im Spirit auf 6
Setze ich ihn auf 1 zieht die Ts auch bei voll Roll gerade nach oben
Wie gesagt, ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen. Einfach die Taumelscheibe loslassen wenn du Rettung drückst. Wenn du dir angewöhnst die Rettung zu drücken und die Taumelscheibe aus Adrenalin weiterhin z.B. in Roll hällst, dann wirst du dich mal gut erschrecken wenn du den Taster wieder loslässt. Das ßbersteuern is wirklich nur als Korrektur zu sehen. Das is jetzt nicht so das er den Heli in der Luft rumreißt wenn du voll Roll reingibst. Ist Geschmacksache
Ok alles klar.
Eine Frage hätte ich noch.
Was passiert wenn ich die Refu höher Stelle als meinen Gyro gain?
Also anstatt -75 +75 z.b. -100 +75?
Was genau sagt dieser Wert aus?
Möchte es nur verstehen
Ich habs noch nicht getestet, aber laut Anleitung hab ich das so verstanden: Das gleiche wie beim positiven Wert. Dann fängt er wohl direkt an zu Wimmern wenn du die Rettung drückst. Du steuerst damit die Heckempfindlichkeit. Egal ob Positiv oder Negativ. Der einzige Unterschied ist das zum Normalbetrieb die Rettung dazu gemischt wird. Deshalb hab ich auch für die Verschiedenen Drehzahlen nen anderen Heckfaktor hinterlegt. Damit ich bei jeder Drehzahl auf ca +70 und -70 komme. Wenn ich bei der hohen Drehzahl +50 haben würde, dann hätte ich negativ -90. Anders habe ich das mit meiner Graupner mx16 nicht hinbekommen.
Der Wert ist dein Gyro Gain, also die Heckempfindlichkeit.
Wenn du dir den Wert 75 erflogen hast, so wie ich, dann sollte auch der negativ Wert auch 75 sein. Der Wert ist und bleibt der Gyro Wert, das Minuszeichen ist nur für das Spirit der Befehl, die Funktion auszulösen, die du im Stabi eingestellt hast. In deinem Fall also Rescue.
Minus 100 wäre dann Rettung mit Gyro Gain 100. Also quatsch. :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar