Die rettungshöhe hat nichts mit der normalen Rettung zu tun. Wenn du willst das er automatisch rettet musst du die automatische Rettung aktivieren, dies macht man aber mit einem schalter. Schaltest du den schalter speichert es die höhe und rettet einmal sobald du die höhe unterschreitest rettet er wieder. Wenn du landen möchtest musst du den schalter deaktivieren.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Die rettungshöhe hat nichts mit der normalen Rettung zu tun. Wenn du willst das er automatisch rettet musst du die automatische Rettung aktivieren, dies macht man aber mit einem schalter. Schaltest du den schalter speichert es die höhe und rettet einmal sobald du die höhe unterschreitest rettet er wieder. Wenn du landen möchtest musst du den schalter deaktivieren.MZ-24 Pro, Kraken 580, Protos 380, Heim 100 3D
-
Zitat von Nichtdiemama Beitrag anzeigenDie rettungshöhe hat nichts mit der normalen Rettung zu tun. Wenn du willst das er automatisch rettet musst du die automatische Rettung aktivieren, dies macht man aber mit einem schalter. Schaltest du den schalter speichert es die höhe und rettet einmal sobald du die höhe unterschreitest rettet er wieder. Wenn du landen möchtest musst du den schalter deaktivieren.Zuletzt geändert von Docheli; 09.08.2022, 08:54.
Kommentar
-
Zitat von Docheli Beitrag anzeigenUnd warum steigt er mir mit Stabi:normal weg ?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Hallo,
im Spirit Forum Spirit System View topic - Geolink v2 crash internally
wird beschrieben, dass das Geolink V2 nach einigen (10 bis 40)Sekunden aussteigt.
Hat das schon jemand hier festgestellt? Tomas meint, das Problem gefunden zu
haben und sucht wohl noch Tester für die neue Software.
Jetzt traue ich mich erst einmal nicht, das System zu nutzen und warte ab, ob es ein Update gibt.
Kommentar
-
Hallo Gerdklaus
Hmm. Gehe da gleich mal nachlesen. Also in meinem TDR habe ich das Geolink V2 im Einsatz.
Hatte aber nur einmal zum Test RTH getested. Auf jedenfall steigt es bei mir nicht nach 10-40 Sek. aus. Speed wurde über den ganzen Flug ausgezeichnet.
Grüsse
SachaAngehängte DateienHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Hallo Sacha,
ich konnte das System leider noch nicht testen, da ich viel zu tun hatte. Geolink ist zwar drauf, habe den Heli aber nur so im Garten eingeflogen, ohne die schon programmierten Funktionen zu testen. Ev. probiere ich das am Donnerstag und werde dann mal berichten.
Grüße
Gerd
Kommentar
-
Zitat von luha Beitrag anzeigenWenn Du die "automatische Rettung" konfiguriert hast und den Schalter "Stabi:normal" umlegst speichert er die aktuelle Höhe und signalisiert einmal durch Retten die aktivierte Autorettung.
Ich dachte Stabi:normal levelt nur die Taumelscheibe aus ähnlich dem Horizontalmodus beim Helicommand/Demon.
In meiner DC16 hab ich das jetzt so belegt:
Kanal 7. Rettung ( normal ) auf Taster
Kanal 8. Stabi ( normal ) auf Schalter
Kanal 9. RTH mit Geo Link
Kanal 10. Rettung automatisch auf Schalter
Dachte seit Firmware 3.4.1 kann man jeder Funktion einen Kanal zuordnen ohne Bankumschaltung.
So kann ich mit oder ohne Stabi fliegen ( je nach Tagesform) oder wenn ich was üben will mit Rettungstaster helfen und außer Sicht mit RTH zurück.
Und Rettungshöhe kann ich ja über Aus und Einschalten wieder resetten. Also landen dann möglich
Oder kann das so nicht funktionieren ?
LgZuletzt geändert von Docheli; 10.08.2022, 09:04.
Kommentar
-
Zitat von Gerdklaus Beitrag anzeigenHallo,
im Spirit Forum Spirit System View topic - Geolink v2 crash internally
wird beschrieben, dass das Geolink V2 nach einigen (10 bis 40)Sekunden aussteigt.
Hat das schon jemand hier festgestellt? Tomas meint, das Problem gefunden zu
haben und sucht wohl noch Tester für die neue Software.
Jetzt traue ich mich erst einmal nicht, das System zu nutzen und warte ab, ob es ein Update gibt.
Kommentar
-
Die LED leuchtet erst blau, wenn das Gelink einen Satelitenfix hat.
Damit wird der "homepoint" gesetzt.
Dies sollte man immer abwarten bevor man abhebt.
Gruss
SachaHenseleit TDR, TDR-II, TDSF
Voodoo 400
Outrage G5 (MP-SX), OMP M1
Kommentar
-
Hat jemand einen Hobbywing 150a v5 Platinum mit aktuellster Firmware mit dem Spirit im Betrieb und korrekte Kapazität? Meiner zeigt leider viel zu wenig an, der liegt völlig daneben, ca um den Faktor 10...
Kommentar
-
Ich habe bei meinem Kraken 580/Spirit GTR und neuester Firmware so ein Nachwippen auf Nick, wenn ich ganz kurz und schnell Nick vor und zurück gebe, wobbelt der Heli nach.
Weiß jemand wo ich da am besten drehen muss?
Danke
Tino580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Im ersten Schritt würde ich mal den Elevator Filter erhöhen.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, reduziere mal den cyclic feed forward Wert. Dadurch wird er auf zyklisch etwas -weicher-.
Das wobbeln würde ich mit einer etwas geringeren zyklischen Empfindlichkeit angehen.Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenIm ersten Schritt würde ich mal den Elevator Filter erhöhen.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, reduziere mal den cyclic feed forward Wert. Dadurch wird er auf zyklisch etwas -weicher-.
Das wobbeln würde ich mit einer etwas geringeren zyklischen Empfindlichkeit angehen.580 Kraken, 700 Piuma, Kraken 700S, an VBCT
Kommentar
-
Hab heute die Spirits im TRex 450 im TRex 600 und im TRex 700 ausprobiert.
Einstellungen stock von Tomas wie vorgeschlagen im Setup Assistenten.
Standardausrüstung von Align drin im 700er. 450 er Sparversion als Experimental
Position halten funktioniert beim ersten Mal super beim 450 er. Beim zweiten Mal brutale Drift.
Beim 600 er Position halten sehr gut beim ersten Flug aber plötzlich keine Satelliten mehr beim zweiten Flug ( zuerst 12 Satelitten dann 0 )
Beim 700 er Position halten sehr gut. Auto Landing gut.
Bei allen 3 im Stabi Scale Mode perfekte Stabilisierung. Kann ich die Hände weg vom Sender und Heli steht einfach.
Aber bei allen 3 Helis ein Wobbeln über die Taumelscheibe in Quer und Längsrichtung. Aber nur wenn ich die Funktionen RTH oder Pos. Halten oder Auto Landing aktiviere. Also eigentlich alles was mit dem GeoLink V2 zu tun hat.
Nachwippen auf Nick hatte ich nicht.
Jetzt gibts ja im Spirit Forum nen Thread wo der Tomas sagt er muß ne neue Firmware rausbringen da anscheinend bei mehreren dieses Problem besteht. Nur der Tomas is krank zur Zeit Cov.19 und braucht verständlicherweise mal 2 Wochen Ruhe. Laut seinen Angaben im Forum.
Habt ihr da noch ne Idee wo ich bissl rumdrehen könnte an den Einstellungen ? Oder halt einfach das Update abwarten.
DankeZuletzt geändert von Docheli; 17.08.2022, 21:36.
Kommentar
-
Da kannst drehen, was du möchtest, ist ein Software Problem... Habe das auch. Wollte es für ein Kollegen einstellen und beim ersten Test ist mir durch das Wobbeln fast der Heli runtergekommen...
Ehrlich gesagt hat mich das schwer enttäuscht, dass man anscheinend ohne Tests so einen "Misst" ausliefert. Sorry, für diese Ausdrucksweise bin zufrieden mit dem Spirit , fliegt sich super, aber so ein offensichtlicher Fehler darf einfach nicht sein.
Kommentar
Kommentar