Soviel ich weiß, ist der Kopf nämlich ansonsten gleich geblieben, lasse mich aber gerne korrigieren.
Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Einklappen

X
- 

AW: Minicopter Diabolo Erfahrungsaustausch

Was hat die Anlenkung mit der Härte des Kopfes zu tun?Zitat von Holger Port Beitrag anzeigen
 Soviel ich weiß, ist der Kopf nämlich ansonsten gleich geblieben, lasse mich aber gerne korrigieren.

- 

heli-carsten heli-carsten

Hat jemand eine Info über die noch härteren Kopfdämpfungen, habe leider noch keine Mail von Minicopter bekommen?

Gruß

Carsteb
 Kommentar
- 

falls du die loswerden willst, kannst mir ja mal eine pn schreiben ;-)Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen(derzeit fliege ich die 730er MS Composit)
 Kommentar
- 

Im SRC-Kopf sind m.W. keine Gummis verbaut. Beim 550er ist es eine "Führungsbuchse" aus Delrin (und beim Triabolo ist glaube ich gar keine Dämpfung drin) also müsste es eigentlich auch beim 700L so sein - da der starre Arm ja keine großartige Dämpfung zulässt.

PS: Ruf Gerd doch einfach mal an - das geht meist schneller als per Mail...
 Kommentar
- 

hallo carsten,Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenHat jemand eine Info über die noch härteren Kopfdämpfungen, habe leider noch keine Mail von Minicopter bekommen?

Gruß

Carsteb

habe/hatte ähnliche probleme
 1. oberer domlagerplatte auch ohne stützlager heiß
 2. wendigkeit im stabi auf über 100pkt. und noch nicht wendig genug(rpm max 2000) bei max servo wegen
 3. nun 720 rapid drauf, gehen ganz gut
 4. der direkt Kopf soll angeblich bald kommen, hat "delrin" lagerung oder so ähnlich aber es wird ein anderes Zentralstück benötigt
 5. miles fliegt auch über 2000

Mfg. ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
 Kommentar
- 

Hi,

so komme gerade vom Platz und habe ebenfalls mal am Stabi herumgeschraubt und genau diesen Wert jetzt auch gefunden: 100 Punkte bei TS-Empfindlichkeit und Wendigkeit bei 1900 rpm mit 730er Rapids. Dazu den Style auf 90 (vorher 100). Das passt schon richtig gut.
 Aber nichts desto trotz fehlen mir einfach diesen harten Stopps. Da haben Rex und Co ja durch ihre POM-Buchsen eine harte Dämpfung. Genau das hat mir so gut gefallen.

Vielleicht kann Minicopter mal ein paar Buchsen drehen lassen. Es ist doch im Prinzip die gleiche Hülse, wie bereits vorhanden, nur halt größer, so dass die Gummringe wegfallen können.

Daran wäre ich sehr interessiert, denn genau das fehlt nun einfach zu dem sportlichen Setup.

Gruß

Carsten
 Kommentar
- 

Bedeutet mit diesem Stützlager bleibt es "kühl" ?Zitat von heli56 Beitrag anzeigenhallo carsten,

habe/hatte ähnliche probleme
 1. oberer domlagerplatte auch ohne stützlager heiß

Wo genau kommt das Lager denn unter?

Gruß

Carsten
 Kommentar
- 

...und wir haben auch nichts bekommen, weder per mail noch auf dem AB.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen...habe leider noch keine Mail von Minicopter bekommen?
 Kommentar
- 

Hmm, komisch, na ja zumindest ist meine Anfrage ja jetzt auf diesem Wege da . .

Gruß

Carsten
 Kommentar
- 

Wäre denn auch eine sachliche Antwort möglich, ich denke andere wären da auch sehr interessiert.Zitat von Gerd Guzicki Beitrag anzeigen...und wir haben auch nichts bekommen, weder per mail noch auf dem AB.

Danke im Voraus. 

Gruß

Carsten
 Kommentar
- 

Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigen
 Was mir auch auffällt, das obere Ritzel für die 2. Stufe wird extrem heiß. Ist das normal und kommt das "nur" von der Reibung?

Gruß

Carsten
 Meins ist komplett weg geschmolzen...
 Zahnflankenspiel kann man an dieser Stelle ja nicht einstellen...
 Kommentar
- 

Aber Ralph, es hat ja nicht zu wenig Spiel, ich finde das Spiel passt perfekt. Mich wundert nur, warum das so heiß wird.

Gruß

Carsten
 Kommentar
- 

Das Spiel passte bei mir ja auch, das es zu heiß wird ist mir leider zu spät aufgefallen.Zitat von heli-carsten Beitrag anzeigenAber Ralph, es hat ja nicht zu wenig Spiel, ich finde das Spiel passt perfekt. Mich wundert nur, warum das so heiß wird.

Gruß

Carsten
 Es gibt da aber mittlerweile wohl auch eine Metallvariante des Ritzels.
 Kommentar

Kommentar