Hast Du vielleicht einen Link zu den Gaoneng (kenne die gar nicht)?
XK K110 Erfahrungen
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AW: XK K110 Erfahrungen
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Hast Du vielleicht einen Link zu den Gaoneng (kenne die gar nicht)?Nemo me impune lacessit
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AW: XK K110 Erfahrungen
Aahh, ich hab die Akkus bei BG gefunden. Sind das die hier: https://www.banggood.com/de/Gaoneng-...r_warehouse=CN ?
80/160C ist schon eine Ansage. Da bin ich (skeptisch) gespannt.Nemo me impune lacessit
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Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenAahh, ich hab die Akkus bei BG gefunden. Sind das die hier: https://www.banggood.com/de/Gaoneng-...r_warehouse=CN ?
80/160C ist schon eine Ansage. Da bin ich (skeptisch) gespannt.Du kannst ja mal versuchen, was mit dem Kabel, oder erst recht dem Stecker passiert, wenn du den Akku mit 80C belastest. Wenn der 10C bringt, kann man schon von Glück reden. Und selbst da wird der Stecker schon ordentlich warm werden.
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
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AW: XK K110 Erfahrungen
Ich habe neben den originalen noch ein paar Turnigy nano-tech 600mAh (angeblich auch 35-70C).
Da merkt man den Unterschied vom Gewicht her auch schon deutlich (habe aber nicht gewogen, wieviel das ist). Schöner fliegen sich natürlich die leichteren.
Ich habe heute übrigens IRX4 Plus Modul bekommen. Das funktioniert in der FrSky X10S noch einfacher, als das general link modul von nine eagles. Es lässt sich komplett über OpenTx einrichten und konfigurieren (wenn man den seriellen Modus nutzt) und vor allem passt es in den Schacht für das externe Modul. Endlich kein zusätzlich rumbaumelndes Modul mehr am Sender. Eindeutig die schönere und vor allem komfortablere Variante.
Viele Grüße
Lars
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Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch lach mich schlapp.Du kannst ja mal versuchen, was mit dem Kabel, oder erst recht dem Stecker passiert, wenn du den Akku mit 80C belastest. Wenn der 10C bringt, kann man schon von Glück reden. Und selbst da wird der Stecker schon ordentlich warm werden.
Ich gehe auch davon aus, dass der Akku "geringfügig" überzeichnet ist. Aber mal angenommen es handelt sich um Zellen, die auch nur etwas besser als der Durchschnitt, oder auch die Graphene sind, wäre es für mich eine Alternative.
Vielleicht probiere ich bei Gelegenheit mal aus. Ich habe die Tage zwar wieder ein paar Graphene bekommen, aber ein/zwei Akkus mehr schaden auch nicht.Nemo me impune lacessit
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Ich habe sie hier bestellt:
3.7V 450mAh 80C LiPo Battery with 51005 Plug-$2.99 and Online Shopping | GearBest.com Mobile
Meine Akkus funktionieren auch noch alle ganz gut,aber für die paar Groschen musste ich einfach zuschlagen.
Bin durch Zufall auf die Akkus gestoßen und sehr gespannt wie die so sind......Zuletzt geändert von Tommy; 26.01.2018, 00:44.
WlToys 977,Blade180CFX, Blade 450X,ALZRC 420
,XLPower 550,Devo 8s,Taranis X9D
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Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Ladegerät, das Q6 plus, das auch eine Orientierung bezüglich der Innenwiderstände der Akkus ausspuckt, erhalten. Bis auf eine Ausnahme* waren die Resultate nicht besonders erfreulich, vor allem hatte ich mir von den 600er Graphene etwas mehr versprochen. Sowohl meine 3 älteren als auch die 2 neueren landen bei 30 mOhm. An den 2mm Goldie-Steckern gemessen.
Die Graphene sind gelabelt mit 65C, was nach diesem Innenwiderstandsrechner einen Wert von 8,3 mOhm erwarten lassen würde...
Gut, beim 600er Graphene sind die Käbelchen mit stolzen 24AWG ein Witz. Allein die haben bei der Länge bereits einen Leitungswiderstand von stolzen ca. 8,7 mOhm laut der Leitungsberechnung von G. Giese.
Selbst die Stock-Akkus haben 22AWG (ca. 6,4 mOhm).
Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenBei mir kein Thema. Seitdem ich auf AWG10 Kabel und XT90 Stecker umgelötet habe, ist mir noch kein Kabel warm geworden. Und kaputt gegangen ist mir auch noch kein XK. Die kamen einfach nicht mehr hoch.Dafür habe ich noch etwas AWG16 gefunden und habe damit einen der schlechteren Graphene umgerüstet. Rein rechnerisch reduziert sich damit schon der Leitungswiderstand auf erfreulichere 1,3 mOhm, das Gewicht stieg daduch um ein knappes Gramm auf 15,8g. Macht nun auch einfach einen viel kraftvolleren Eindruck
Da das Wetter heute zu stürmisch war, habe ich einen Teststand gebaut, um einen Eindruck zu bekommen, ob und wie sich die ein- oder andere Maßnahme auswirken könnte...
Alle Akkus wurden dafür brav auf 40° Grad vorgewärmt und vollgeladen, Heckrotor abgeklemmt, sonst hätte ich den K110 auf dem Teststand noch drehbar lagern müssen...
Standschub 600er Graphene 24AWG: -151g
Standschub 600er Graphene 16AWG: -162g
Zitat von Tommy Beitrag anzeigenHabe mir jetzt mal die 450mah von Gaoneng bestellt....werde dann mal berichten wenn ich diese bekommen und dann mal getestet habe.
Um also auch mal zum Vergleich einen mörderisch guten Akku zu testen, habe ich vier der besten Zellen 750er Nanotech, die ich im XK123 verwende, parallel geschaltet und dürften so zusammen auf 7-8mOhm real kommen.
Standschub damit: -174g
Standschub für die Stock-Akkus fehlt jetzt noch, müsste ich nachliefern. Am besten einmal mit Molex-Stecker, einmal mit 2mm Goldies zum Vergleich.
Weitere Maßnahmen
- Zuleitungen zum Regler mit 16AWG ausstatten,
- Infusion mit Kältespray auf die Mosfets
- den P-Channel Mosfet 4435 (max 7A bei 70°, Rds(on) 20mOhm bei 4,8V, bei 4V 26mOhm, unter 4V keine Angaben im Datenblatt siehe Anhang, durch einen besseren ersetzen oder einfach nur huckepack ergänzen?!? Z.B. durch/ mit dem 4439 wie er im Plush 12A verbaut ist...
- anderer Regler
- 2S
Zitat von Mr. M Beitrag anzeigenAahh, ich hab die Akkus bei BG gefunden. Sind das die hier: https://www.banggood.com/de/Gaoneng-...r_warehouse=CN ?
80/160C ist schon eine Ansage. Da bin ich (skeptisch) gespannt.
XK K110 Test Lipo 450mah 80c Gaoneng, A Foug Le 22/10/2017 - YouTube
*Ein Akkupack gab es im Testfeld, ein 800er (3S) Graphene mit 45C gelabelt, mit 16AWG Leitungen und XT60 Stecker ausgestattet, dessen Messwerte dem Aufdruck auf dem Label sehr nahekommen, somit gibt es vielleicht etwas HoffnungAngehängte Dateienaut viam inveniam aut faciam
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Hi,
ich konnte es nicht lassen und habe mir jetzt auch einen K110 bei:
bestellt.
(mit Gutscheincode: "gibmir5")
Dazu 2 x Tattu 600mAh Akkus.
Wahrscheinlich durch die Entzugserscheinungen im Winter ...
Arggg ...
Ich will leichtes 3D mit dem üben.
Gibt es von Euch ein paar Tipps für die Einstellungen der Knipse dazu?
Danke + Grüße
MichaGrüße, Micha
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Hallo,
habe als "noch immer" Anfänger eine Frage zu dem xk110
Nach dem Auspacken und dem Kalibrieren war der Erstflug im Anfängermodus (6G) sehr einfach.
Nach einem crash und dem Wechsel der Taumelscheibe. und nach Kalibrieren war er erstmal nicht beherrschbar. Nachwiederholten Calibriervorgängen flog er wieder ganz beherschbar, zog allerdings leicht nach rechtvorne. (Servogestänge dann leicht gekürzt) Aber nach jedem Akkuwechsel oder Transport muss ich kalibrieren und das immer mehrmals, damit er wieder verhältnismäßig ruhig fliegt.
An was kann das liegen?
Danke schon im Vorraus für eure Antwort
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Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenHi,
ich konnte es nicht lassen und habe mir jetzt auch einen K110 bei:
bestellt.
(mit Gutscheincode: "gibmir5")
Dazu 2 x Tattu 600mAh Akkus.
Wahrscheinlich durch die Entzugserscheinungen im Winter ...
Arggg ...
Ich will leichtes 3D mit dem üben.
Gibt es von Euch ein paar Tipps für die Einstellungen der Knipse dazu?
Danke + Grüße
Micha
Ansonsten wurde hier vor einigen Seiten schon mehrfach über die Einstellungen der Funke geschrieben. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass man den Motor nicht durch zu viel Pitch überlastet. Er geht deswegen nicht kaputt, aber wenn die Drehzahl einricht, fliegt er auch nicht besser.Nemo me impune lacessit
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wenn die Drehzahl einricht, fliegt er auch nicht besser.
Mit schwächeren Akkus ist der Effekt noch größer.....habt ihr das auch?
@roneu
Im 6g Modus zieht meiner auch wie Hölle, benutze den aber eigendlich nieZuletzt geändert von Tommy; 30.01.2018, 19:25.
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Zitat von roneu Beitrag anzeigenHallo,
habe als "noch immer" Anfänger eine Frage zu dem xk110
Nach dem Auspacken und dem Kalibrieren war der Erstflug im Anfängermodus (6G) sehr einfach.
Nach einem crash und dem Wechsel der Taumelscheibe. und nach Kalibrieren war er erstmal nicht beherrschbar. Nachwiederholten Calibriervorgängen flog er wieder ganz beherschbar, zog allerdings leicht nach rechtvorne. (Servogestänge dann leicht gekürzt) Aber nach jedem Akkuwechsel oder Transport muss ich kalibrieren und das immer mehrmals, damit er wieder verhältnismäßig ruhig fliegt.
An was kann das liegen?
Danke schon im Vorraus für eure Antwort
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Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenIch will leichtes 3D mit dem üben.
Gibt es von Euch ein paar Tipps für die Einstellungen der Knipse dazu?
Danke + Grüße
Micha
Wichtig ist, daß Du 0°Pitch genau auf Knüppelmitte einstellst, Blätter umklappen und parallel ausrichten dürfte ja bekannt sein. Im engen Raum/Garten so wenig max/min Pitch wie gerade nötig.
Gruß Christian
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Wegen Crash und Calibrieren.
Hallo Wolfgang
Nein er taumelt nicht. hab ihn jetzt gerade im Freien ausprobiert (MIttagspause!!) allereings bei Wind , da flog er beim erstenmal ohne kalibrieren wieder normal, soweit man das bei dem Wind, nicht ganz schwach, "normal", war also für mich im 6G modus für leichte ßbungen beherrschbar. werde das morgen nochmals im Zimmer ausprobieren.
P.S. ich hoffe, wenn ich auf Antworten gehe, dann kann meine Antwort auch dementsprechend der Antwort auf meine ursprüngliche Frage zugeordnet werden!
ßbrigens danke für Deine Antwort
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