Brushless-Umbau mcpx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dogy
    dogy

AW: Brushless-Umbau mcpx

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
    Glaub werde mir alles kompett bei rc-heaven.eu kaufen. Kommt alles zusammen auf unter € 100,-.
    Astroid Designs MCPx

hier solltest billiger hinkommen und kriegste auch nen fertigen regler falls nötig

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Ich hab eine Frage. Oder eigentlich zwei. Die erste lautet: kennt einer von euch zufällig diesen Motor und kann mir sagen, wo er leistungsmäßig einzuordnen ist?

Das andere beträfe das Heck. Ich hab mir einen 8,5mm mit Walkera 4G3 Heckrotor drauf gemacht. Nun ist das Heck aber brutal schwammig. Es wobbelt bald genau so weit wieder zurück, wie man es eigentlich steuern wollte. Rastverhalten ist sozusagen nicht vorhanden. Nun schreiben einige, das läge daran, dass das Heck damit overpowered ist, also der Hauptmotor zu schwachbrüstig. Aber wie hängt das zusammen? Das Heck läuft doch davon unabhängig.

Kommentar

• bastibuuhh
        Member
        • 06.09.2011
        • 228
        • Basti
        • Wernigerode/Blankenburg

tasse das hab ich aber auch irgendwie bei mir
        Motor hab ich nen 11000KV mit 8R
        also nix wildes und das pendelt das ganze auch
        der 7mm Motor war da deutlich besser irgendwie

und zu dem Motor,der trifft demnächst bei mir ein und dann schauen wa mal
        Logo550SX\Logo600SE\ Rexchen 500 alle mit Brain

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Ich hab halt das eBay-Set für 40,- und ich muss sagen, dass mir die Leistung des Hauptmotors ansich reichen würde. Nur dachte ich eben, das SR120 Heck ist irgendwie das non plus ultra und damit hätte man erstmal Ruhe. Aber so is natürlich nix.

Na wenn keiner Rat weiß, dann werd ich jetzt mal wiederwillig die Langversion des Originalhecks versuchen. Das ist mir nur irgendwie wirklich zu lang. Mal sehen.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

So. Hab das Heck umgebaut und bin begeistert. Die Kombi scheint wie füreinander geschaffen. Das 8,5mm Heck lass ich erstmal liegen bis ich sicher weiß warum es jetzt nicht und wie es vielleicht künftig doch funktionieren wird.

Aber die Langversion des E-Flite Hecks ist ne Bombe für den Motor von Hawk-RC.

Kommentar

• donaldsneffe
              Senior Member
              • 01.04.2011
              • 3878
              • Walter
              • Wien - Donauinsel

Hallo,

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Ich hab eine Frage. Oder eigentlich zwei. Die erste lautet: kennt einer von euch zufällig diesen Motor und kann mir sagen, wo er leistungsmäßig einzuordnen ist?

Das andere beträfe das Heck. Ich hab mir einen 8,5mm mit Walkera 4G3 Heckrotor drauf gemacht. Nun ist das Heck aber brutal schwammig. Es wobbelt bald genau so weit wieder zurück, wie man es eigentlich steuern wollte. Rastverhalten ist sozusagen nicht vorhanden. Nun schreiben einige, das läge daran, dass das Heck damit overpowered ist, also der Hauptmotor zu schwachbrüstig. Aber wie hängt das zusammen? Das Heck läuft doch davon unabhängig.
              Zitat von bastibuuh
              tasse das hab ich aber auch irgendwie bei mir
              Motor hab ich nen 11000KV mit 8R
              also nix wildes und das pendelt das ganze auch
              der 7mm Motor war da deutlich besser irgendwie

und zu dem Motor,der trifft demnächst bei mir ein und dann schauen wa mal
              Ich hab mir den 14000 kv Motor auch am 24. Dezember bei Hobbyking gekauft; er ist aber noch nicht da (versandt am 29. Dez.).
              Ich hab ihn mir deshalb gekauft, weil ein Review über den Motor bei Helifreak total begeistert war; klang nach "wie HP05s"

Bericht von Alden aus diesem Thread:

"Ok, I'm back to correct my preview review about the HK 14000kv main motor. My initial tests are indoor pitch pumps , and thanks to my tiny basement, I didn't get to appreciate how much power this little motor has.

After a couple of back-to-back outdoor comparison tests with my Black Dragon bird, I realized that this motor out-performed Black Dragon in every way by A LOT. I finally got around to tach the RPM on both birds this afternoon. Black Dragon (8T) tops out at a little over 5600 RPM at 0 pitch, which seems spot on comparing to what I've read from here. Now the HK 14000kv motor, it tops out at a freaking 6810 RPM at 0 pitch!! This is with a XP7a/8T on my V2 bird, no wonder why it induced a severe oscillation if I ran anything above 75% governed speed. Unless my tach is joking me, the tested RPM puts this motor at about the same kv level as an HP06v2, of course, I won't expect the same level of torque, considering this one only weights at 4.8g."

Den Motor hab ich mir aber nicht für den mCP x, sondern für einen weiteren Nano CPX gekauft.
              Da er vorher ewig out of stock war, hab ich mir zuvor den M5 mit 11500 kv gekauft. Ich wollte testen, wie ich diese Art der Motorhalterung in den Nano einbauen kann. Das Einbauen (mit beschnittener Motorhalterung) ging super, aber der Motor ist eine unfassbare Krücke. Mit dem M5 krieg ich den Nano mit 8er Ritzel kaum in die Luft (!!!); möchte wissen, wie der beim mCP x funktionieren soll.
              Meine C05M, die ja ungefähr die gleich Leistungsklasse sein sollten, funktionieren im mCP x ja super (aber sind halt keine besonderen Raketen, deshalb liegen sie bei mir auf Lager).
              Ich hoffe stark, dass der 14000er dann wirklich das bringt, was das Review versprochen hat.

Sonst bin ich böse

Gruß,

Walter

Kommentar

• meute
                Senior Member
                • 06.10.2009
                • 1146
                • Matthias

Hallo,

kennt einer von euch zufällig diesen Motor und kann mir sagen, wo er leistungsmäßig einzuordnen ist?
                Ich habe den vor kurzem bestellt.
                Dauert aber sicher noch einige Wochen bis der da ist und ich auf BL umgebaut habe.

Gruß
                meute
                Blade mCP X BL, CopterX 450SE V2, Pocket Quad V1.1
                FrSky Taranis X9D Plus, Spektrum DX7

Kommentar

• Lu2000
                  Senior Member
                  • 29.10.2011
                  • 1409
                  • Lukas
                  • Mettenheim (Aschau)

Welchen Heckmotor könnt ihr bei einem Spin 14000kv empfehlen?
                  Mein Heck dreht nähmlich mit 100% Flat beim schweben weg, als wie wenn der Hero. zuviel Leistung hätte.
                  PS:Jetzt ist es ein 120sr Heckmotor.
                  Logo 600sx
                  Controlled by JR XG8

Kommentar

• soundmaster
                    Senior Member
                    • 29.07.2012
                    • 3784
                    • Otis

Aber die Langversion des E-Flite Hecks ist ne Bombe für den Motor von Hawk-RC.
                    Hast du den Stock Heckmotor drinnen*

Kommentar

• tasse
                      Senior Member
                      • 12.09.2011
                      • 6061
                      • Tassilo

Zitat von soundmaster Beitrag anzeigen
                      Hast du den Stock Heckmotor drinnen*
                      Jop!

Kommentar

• tasse
                        Senior Member
                        • 12.09.2011
                        • 6061
                        • Tassilo

Zitat von donaldsneffe Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir den 14000 kv Motor auch am 24. Dezember bei Hobbyking gekauft; er ist aber noch nicht da (versandt am 29. Dez.).
                        Meiner ist seit dem 27.12. auf dem Weg zu mir. Mal sehen wann er kommt. Wobei ich zuerst den von hawk-rc noch intensiver testen will. Beim letzten Versuch ging er ja beim ersten (durch einen "Passanten" verursachten) Crash über den Jordan.

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Wie kann denn ein Passant einen Crash an Deinem Heli verursachen?

Frank

Kommentar

• donaldsneffe
                            Senior Member
                            • 01.04.2011
                            • 3878
                            • Walter
                            • Wien - Donauinsel

Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigen
                            Welchen Heckmotor könnt ihr bei einem Spin 14000kv empfehlen?
                            Hi,
                            Nr. 1: Hawk 12000
                            Nr. 2: HP03t 8500 kv 12 Magnet (oder 8800 oder 9000)

Gruß,

Walter

Kommentar

• tasse
                              Senior Member
                              • 12.09.2011
                              • 6061
                              • Tassilo

Zitat von Xantrix Beitrag anzeigen
                              Wie kann denn ein Passant einen Crash an Deinem Heli verursachen?
                              Die haben einfach in der Halle vor den Piloten ein paar Turngeräte vorbei getragen. Ich hab den Heli nicht mehr gesehen und bin mit voller Drehzahl gegen die Wand geflogen. Ich konnte nur noch die Fetzen fliegen sehen.

Kommentar

• soundmaster
                                Senior Member
                                • 29.07.2012
                                • 3784
                                • Otis

Hält das Verlängerte Stock Heck mit dem HP05 Motor?

Kommentar

Lädt...
                                X