Prima!! Da bist du schon weiter als ich. Ich hatte jetzt bei meinem ersten Crash das HZR zersemmelt. Kommt aber Ersatz morgen zusammen mit dem MCPX.
Blade mSR X Erfahrungen
Einklappen
X
-
chuti
AW: Blade mSR X - Erfahrungen
Prima!! Da bist du schon weiter als ich. Ich hatte jetzt bei meinem ersten Crash das HZR zersemmelt. Kommt aber Ersatz morgen zusammen mit dem MCPX.
-
chuti
Frag mich was Leichteres. Ich wollts auch erst nicht glauben. Man konnte das auch kaum sehen. Nach dem Crash, sah die Zicke noch tadelos aus. Machte nur komische Geräusche. Dann habe ich den Rotor von Hand durchgedreht und merkte immer an der selben Stelle eine Schwergängigkeit. Ich dachte schon jetzt raucht der Motor ab. Aber eine Lupe brachte schnell Klarheit. Kaum zu sehen. Eine winzige kleine Macke in der Verzahnung vom HZR.
Kommentar
-
chuti
Meine Waffe (mcpx) und mein HZR ist da.!!
Morgen gehts zum Flugplatz!
Kommentar
-
Hi Mario,Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
vielen Dank für den Suupertipp:
Ich konnte mir gestern bei heli-design den letzten Motor angeln!
Der erste Motor hat mehr als 200 Flüge brav durchgehalten. Er ist noch
nicht kaputt, aber ich Grobmotoriker habe nach Wackelkontakt versucht
den Pin des Steckers zu verbiegen: erst zu viel, dann zurück, und ab.
Auch wenn ich indoor die Linkskurve noch suche (teste z.Zt. Mix mit DX6), fesselt
mich die kleine Zicke. Outdoor geht es schon einigermaßen "Linksrum".
Gruß Gert
Kommentar
-
schön das ich dir helfen konnte, und wo krieg ich nun meinen ersatzmotor her ? nicht mal HH hat welche auf lagerZitat von buteo Beitrag anzeigenHi Mario,
vielen Dank für den Suupertipp:
Ich konnte mir gestern bei heli-design den letzten Motor angeln!
Der erste Motor hat mehr als 200 Flüge brav durchgehalten. Er ist noch
nicht kaputt, aber ich Grobmotoriker habe nach Wackelkontakt versucht
den Pin des Steckers zu verbiegen: erst zu viel, dann zurück, und ab.
Auch wenn ich indoor die Linkskurve noch suche (teste z.Zt. Mix mit DX6), fesselt
mich die kleine Zicke. Outdoor geht es schon einigermaßen "Linksrum".
Gruß Gert
Kommentar
-
Blenderhead
heute mit meinem neuen mcpx draußen. zum einfliegen 4 akkus msrx... vergisst den msrx. beide geil. mcpx geiler.
Kommentar
-
Spooky
Habe heute den msr-x bekommen, Akku reingefrimelt, also das ist ja wirklich filigran mit den kleinen Penüpeln, gebunden mit DX6i und dann hochgewubbt! Hauerha.... der ist wirklich flink wie ein Wiesel! Heck steht wie ne eins, superausgetrimmt der Kleine! Bin begeistert.Zitat von Gol23 Beitrag anzeigenAW: Blade mSR X - Erfahrungen
Was für Einstellungen habt ihr mit der Dx6?
Habe mir 3 Feeltronic-Akkus besorgt, 175 mAH, 25 C dazu 3er Ladekabel mit Balancer über BEC-Stecker! Auch fein!
Ihr merkt, bin begeistert!!!
Kommentar
-
captainpils
mhh also vergleichen kann ich die nicht so direkt. der mcpx ist mit meinen flugfertigkeiten doch schon ein anderes level. bei mir ergänzen sich die beiden draussen ganz gut. den msrx beherrsche ich ganz gut und kann ihn mittlerweile ganz gut durch die gegend scheuchen. der mcpx hat deutlich mehr power/agilität und von den grenzen beim normalen fliegen mit ihm bin ich noch weit weg.Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigenheute mit meinem neuen mcpx draußen. zum einfliegen 4 akkus msrx... vergisst den msrx. beide geil. mcpx geiler.
wobei ich habe gestern meinen ersten flip gewagt und er hat geklappt
(nach vier folgenlosen abstürzen)
gruß der pils
p.s. sorry dass ich msrx motoren gehortet habe... ;-)
Kommentar
-
Spooky
Moin,
habe mir gestern einmal das Video angeschaut, welches mit in der Packung vom MSR-X war; Frage, mit welchem Kleber wurde eigentlich der Motor gesichert? Was ist das für ein Material?
Weiß das jemand, bzw. wie habt ihr den Motor nach Neueinbau gesichert?!
Beste Grüße Spooky
Kommentar
-
Manuel2000
Bei uns war der Motor auch dauern nach oben verschoben. An den Kanten etwas Kontaktkleber (Patex...), nun hält er einwandfrei.
Kommentar
-
Zitat von captainpils Beitrag anzeigen
wenn du mir davon einen verkaufst ist das garnicht so schlimm
Kommentar
-
Spooky
Und ich hab' mich schon gewundert, wer die alle aufgekauft hat!? :-) Der Kaptiän Pils hat sie alle! lolZitat von Campi3 Beitrag anzeigenZitat:
Zitat von captainpils Beitrag anzeigen
wenn du mir davon einen verkaufst ist das garnicht so schlimm
Kommentar
-
Südschwede
Servus zusammen,
könnt mir nicht jemand kurz die Mixereinstellungen posten oder per PN schicken? Ich finde die hier irgendwie nicht im Fred. Vielleicht überlese ich sie ja irgendwie
D/R fliege ich mit 70%, Expo mit 30%, bis auf RUDD, da hab ich 100%D/R und Expo aus. Gefällt mir so besser. Nur würd ich jetzt gern die Mischereinstellungen antesten, damit es mir auch mal gelinkt im Wohnzimmer zu fliegen und nicht nur zu schweben. Heck- und Seitenschweben funktioniert auch schon super bei mir. Jetzt kommt noch Nasenschweben und dann die ersten Kurvenversuche.
Danke schon mal
Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2012, 13:02.
Kommentar

Kommentar