Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chuti
    chuti

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Prima!! Da bist du schon weiter als ich. Ich hatte jetzt bei meinem ersten Crash das HZR zersemmelt. Kommt aber Ersatz morgen zusammen mit dem MCPX.

Kommentar

• Campi3
      Senior Member
      • 04.05.2011
      • 5082
      • Mario
      • Paderborn/Borchen

das hzr ? was muss man machen damit das kaputt geht ?

Kommentar

• chuti
        chuti

Frag mich was Leichteres. Ich wollts auch erst nicht glauben. Man konnte das auch kaum sehen. Nach dem Crash, sah die Zicke noch tadelos aus. Machte nur komische Geräusche. Dann habe ich den Rotor von Hand durchgedreht und merkte immer an der selben Stelle eine Schwergängigkeit. Ich dachte schon jetzt raucht der Motor ab. Aber eine Lupe brachte schnell Klarheit. Kaum zu sehen. Eine winzige kleine Macke in der Verzahnung vom HZR.

Kommentar

• chuti
          chuti

Meine Waffe (mcpx) und mein HZR ist da.!! Morgen gehts zum Flugplatz!

Kommentar

• buteo
            Member
            • 19.01.2012
            • 306
            • Gert
            • Düsseldorf

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
            Hi Mario,
            vielen Dank für den Suupertipp:
            Ich konnte mir gestern bei heli-design den letzten Motor angeln!

Der erste Motor hat mehr als 200 Flüge brav durchgehalten. Er ist noch
            nicht kaputt, aber ich Grobmotoriker habe nach Wackelkontakt versucht
            den Pin des Steckers zu verbiegen: erst zu viel, dann zurück, und ab.

Auch wenn ich indoor die Linkskurve noch suche (teste z.Zt. Mix mit DX6), fesselt
            mich die kleine Zicke. Outdoor geht es schon einigermaßen "Linksrum".

Gruß Gert

Kommentar

• Campi3
              Senior Member
              • 04.05.2011
              • 5082
              • Mario
              • Paderborn/Borchen

Zitat von buteo Beitrag anzeigen
              Hi Mario,
              vielen Dank für den Suupertipp:
              Ich konnte mir gestern bei heli-design den letzten Motor angeln!

Der erste Motor hat mehr als 200 Flüge brav durchgehalten. Er ist noch
              nicht kaputt, aber ich Grobmotoriker habe nach Wackelkontakt versucht
              den Pin des Steckers zu verbiegen: erst zu viel, dann zurück, und ab.

Auch wenn ich indoor die Linkskurve noch suche (teste z.Zt. Mix mit DX6), fesselt
              mich die kleine Zicke. Outdoor geht es schon einigermaßen "Linksrum".

Gruß Gert
              schön das ich dir helfen konnte, und wo krieg ich nun meinen ersatzmotor her ? nicht mal HH hat welche auf lager

Kommentar

• Campi3
                Senior Member
                • 04.05.2011
                • 5082
                • Mario
                • Paderborn/Borchen

na ich seh schon, ich muss über die bucht in den usa bestellen. die haben komischerweise immer motoren.

Kommentar

• Blenderhead
                  Blenderhead

heute mit meinem neuen mcpx draußen. zum einfliegen 4 akkus msrx... vergisst den msrx. beide geil. mcpx geiler.

Kommentar

• Spooky
                    Spooky

Zitat von Gol23 Beitrag anzeigen
                    Was für Einstellungen habt ihr mit der Dx6?
                    Habe heute den msr-x bekommen, Akku reingefrimelt, also das ist ja wirklich filigran mit den kleinen Penüpeln, gebunden mit DX6i und dann hochgewubbt! Hauerha.... der ist wirklich flink wie ein Wiesel! Heck steht wie ne eins, superausgetrimmt der Kleine! Bin begeistert.
                    Fliege ohne DR, ohne Expo und noch nix mit Mixes! Bin halt noch Einsteiger!

Werde aber ein wenig Dual-Rate zumischen, evtl. auch ein wenig Expo! Um die Flugagilität momentan ein wenig einzuschränken!

Habe mir 3 Feeltronic-Akkus besorgt, 175 mAH, 25 C dazu 3er Ladekabel mit Balancer über BEC-Stecker! Auch fein!

Ihr merkt, bin begeistert!!!

Kommentar

• captainpils
                      captainpils

Zitat von Blenderhead Beitrag anzeigen
                      heute mit meinem neuen mcpx draußen. zum einfliegen 4 akkus msrx... vergisst den msrx. beide geil. mcpx geiler.
                      mhh also vergleichen kann ich die nicht so direkt. der mcpx ist mit meinen flugfertigkeiten doch schon ein anderes level. bei mir ergänzen sich die beiden draussen ganz gut. den msrx beherrsche ich ganz gut und kann ihn mittlerweile ganz gut durch die gegend scheuchen. der mcpx hat deutlich mehr power/agilität und von den grenzen beim normalen fliegen mit ihm bin ich noch weit weg.

wobei ich habe gestern meinen ersten flip gewagt und er hat geklappt (nach vier folgenlosen abstürzen)

gruß der pils

p.s. sorry dass ich msrx motoren gehortet habe... ;-)

Kommentar

• Spooky
                        Spooky

Moin,
                        habe mir gestern einmal das Video angeschaut, welches mit in der Packung vom MSR-X war; Frage, mit welchem Kleber wurde eigentlich der Motor gesichert? Was ist das für ein Material?
                        Weiß das jemand, bzw. wie habt ihr den Motor nach Neueinbau gesichert?!

Beste Grüße Spooky

Kommentar

• Manuel2000
                          Manuel2000

Bei uns war der Motor auch dauern nach oben verschoben. An den Kanten etwas Kontaktkleber (Patex...), nun hält er einwandfrei.

Kommentar

• Campi3
                            Senior Member
                            • 04.05.2011
                            • 5082
                            • Mario
                            • Paderborn/Borchen

Zitat von captainpils Beitrag anzeigen

wenn du mir davon einen verkaufst ist das garnicht so schlimm

Kommentar

• Spooky
                              Spooky

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
                              Zitat:
                              Zitat von captainpils Beitrag anzeigen

wenn du mir davon einen verkaufst ist das garnicht so schlimm
                              Und ich hab' mich schon gewundert, wer die alle aufgekauft hat!? :-) Der Kaptiän Pils hat sie alle! lol

Kommentar

• Südschwede
                                Südschwede

Servus zusammen,

könnt mir nicht jemand kurz die Mixereinstellungen posten oder per PN schicken? Ich finde die hier irgendwie nicht im Fred. Vielleicht überlese ich sie ja irgendwie

D/R fliege ich mit 70%, Expo mit 30%, bis auf RUDD, da hab ich 100%D/R und Expo aus. Gefällt mir so besser. Nur würd ich jetzt gern die Mischereinstellungen antesten, damit es mir auch mal gelinkt im Wohnzimmer zu fliegen und nicht nur zu schweben. Heck- und Seitenschweben funktioniert auch schon super bei mir. Jetzt kommt noch Nasenschweben und dann die ersten Kurvenversuche.

Danke schon mal
                                Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2012, 13:02.

Kommentar

Lädt...
                                X