Hi wuerd mir gern den Akku holen Lipo 175mAh 3,7V 25C/50C msr / Nano CPX + QX, 6,00 wie sieht da mit laden aus, brauch ich da was spezielles?
Erfahrungen mit dem Nano CPX
Einklappen
X
-
AW: Erfahrungen mit dem Nano CPX
Hi wuerd mir gern den Akku holen Lipo 175mAh 3,7V 25C/50C msr / Nano CPX + QX, 6,00 wie sieht da mit laden aus, brauch ich da was spezielles?Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
-
ein passendes ladegerät wäre ganz hilfreich
na spaß bei seite. wenn du vor hast den lipo mit dem orig. lader vom nano zu laden geht das ohne probleme. oder du kaufst dir ein imax oder sowas in der richtung, dann benötigst du aber noch ein passendes ladekabel.
Kommentar
-
kater68
Guten Morgen,Zitat von Heli-Jan Beitrag anzeigenIch habe die Knotenpunkte mit Zwirn umwickelt und das ganze dann mit Kleber getränkt.
Hat den Vorteil, zähelastisch zu sein.
So fliege ich jetzt seit gut 9 Monaten ohne einen Bruch.
so hab ich das gemacht, eben nur mit 4 h Epoxy und Kevlarfaden. Hält gefühlt schon ewig.
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Nano CPX] Erfahrungen mit dem Nano CPX
Grüsse Manfred
Kommentar
-
ist das " Lieferung mit Molex R5002 Spezialstecker für E-Flite MSR / Nano CPX " nicht zum laden? hab ein ladegerätZitat von Campi3 Beitrag anzeigenein passendes ladegerät wäre ganz hilfreich
na spaß bei seite. wenn du vor hast den lipo mit dem orig. lader vom nano zu laden geht das ohne probleme. oder du kaufst dir ein imax oder sowas in der richtung, dann benötigst du aber noch ein passendes ladekabel.Logo 700 (Hobbywing 160) - Trex 600XN (Nitro) @ Vbar Control
Kommentar
-
Bei den meisten "richtigen" Ladegeräten sieht es mager aus mit serienmässigen Adaptern für diese Winzstecker. Da brauchst Du einen Adapter auf die beiliegenden Stecker, welche Du bei welchem Gerät hast, sagt mir die Kristallkugel leider nicht. Du hast dann noch die Wahl zwischen parallelem Laden (1-6 Akkus gleichzeitig) oder seriellem Laden (3 Akkus +Balancer). Was besser ist, halte ich mich raus, ist etwas konfliktbeladen
Ich empfehle Dir, Dich ein wenig in Akkutechnik und "Steckerologie" einzulesen, ist schön zu wissen, welcher Stecker in welche Buchse passt. ßbrigens gibt es die passenden Adapter auch bei mylipo, und bei allen anderen.
Gruß, Rainer[FONT="Comic Sans MS"]Helis mit ReFu(bäh)+Multicopter(igitt)+Flugzeuge
[/FONT]
Kommentar
-
Zum Thema Ladegerät und LiPo-Laden:
ich kann das IMax B6AC empfehlen. Mit passenden Ladekabeln ist es wirklich sein Geld wert.
Allerdings habe ich hier schon gelesen, dass es von diesem Teil auch minderwertige Kopien geben soll.
Der Vorteil vom IMax gegenüber dem mitgelieferten Ladegerät:
der Ladestrom läßt sich einstellen und man kann die LiPos auf eine "Lagerspannung" auf-/entladen.
Gruß
Jörg[CENTER][FONT="Arial Narrow"]This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung![/FONT][/CENTER]
Kommentar
-
Das heißt nur, dass der Lipo einen entsprechenden Stecker hat. Zum Laden brauchst du dann noch so ein Ladekabel:Zitat von linken98 Beitrag anzeigenist das " Lieferung mit Molex R5002 Spezialstecker für E-Flite MSR / Nano CPX " nicht zum laden? hab ein ladegerät
Ladeadapter 4-fach (parallel) msr nano CPX etc. --4mm Goldstecker, 6
Kommentar
-
alarios
Grüße euch,
bräuchte mal einen Rat, nachdem ich vorhin die Taumelscheibe meines Nanos zerstört habe.
ßberlege jetzt, ob ich die original Taumelscheibe bestelle, oder eine aus Alu.
Habe letztens mal gelesen wäre wohl ein Teil, was sich aus Alu lohnt, da es die Steuerung verbessert.
Merkt man das deutlich? Vielleicht weis hier ja einer bescheid darüber.
Kommentar
-
Oben rechts gibt's ne Suche. Gebe da mal Taumelscheibe ein und dann wirst du erschlagen mit Antworten.
Kommentar
-
Hallo
Eine Alu TS lohnt sich allemale, so zumindest meine Meinung.
Als Anfänger ist die Originale etwas weicher zu fliegen, auch das ist nur meine Meinung.
Mit freundlichen Grüßen Gucky
@clarion power
Eben, man wird erschlagen, erst recht, wenn man neu im Forum ist.Zuletzt geändert von Gucky; 15.02.2014, 15:33.Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.
Kommentar
-
Alu-Taumelscheibe
Eines der wenigen Tuningteile, was sich fast immer lohnt, ist die Alu-TS. Schon die Kugelköpfe sind deutlich widerstandsfähiger als das pieplige Plastegerödel. Sie arbeitet auch exakter.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
renntom226 -
alarios
Danke für die Hilfe. Dann kaufe ich wohl wirklich die aus Alu, auch wenn mir der Preis ein bischen komisch vorkommt bei dem kleinen Ding.
Es gibt die aus Alu entweder mit, oder ohne Taumelscheiben Führung.
Die Führung ist bei mir aber schon aus Plastik fest am Modell dran.
Da brauche ich das ganze Ding aus Alu bevor ich die benutzen könnte.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Kommentar
-
Die TS mit seitlichem Stift kommt in die vorhandene Plastikführung.
Die TS mit Stift nach Hinten kommt in die mitgelieferte Carbonführung beim Heckrohr.
Ganz einfach, nur die Montage der Carbonhalterung ist etwas fummelig.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar

Kommentar