Ich habe den 230er in eine Schweizer gepackt - natürlich mit Beleuchtung und 3-Blatt Kopf kann man natürlich noch weiter detaillieren
Blade 230S V2
Einklappen
X
-
AW: Blade 230S V2
Nicht übel! Gefällt mir viel besser als mit der simplen Haube.
Das sieht nach Rakonheli Rotorkopf aus. Der Rest ist von Proheli? Was ist das für ein Motor im Heck?
Wenn man den auf die linke Seite dreht, könnte das Leitwerk an seinen Platz rechts schräg oben hin. Die Rakonheli Blatthalter sind echt super für Scale, wir fräsen die immer auf 3mm auf, um die 210mm Lynx-Rotorblätter für den OXY2 Stretch da rein zu bekommen. Passt am 230S sehr gut...sind das 190er Align, die Du da montiert hast? Ist soweit mir bekannt das Größte was ohne Auffräsen in diese Blatthalter passt.Zuletzt geändert von TheFox; 24.02.2019, 08:27.
Kommentar
-
Ich habe keine Ahnung was das genau für Blätter sind - habe immer irgendwo was Passendes rumliegen. Ich schleife immer die Blattwurzel dünner, dann passen die Blätter auch. Habe mir ein Landegestell dazu gezeichnet und gedruckt.
Motor ist der Originale mit entsprechenden schwarzen Decals beklebt, aktuell verwende ich bei meinen Modellen einen DYS 1306 mit 3100kV - habe von den Quadros noch einige davon am Lager - und als FBL verwende ich das Spirit.
Klar man kann mit weiteren Details noch einiges rausholen - bin aber grad mit meiner 250er BO 105 beschäftigt
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenKälte oder Luftdruck beeinflussen die Sensoren. Lies mal die Anleitung im Abschnitt Gain-Parameter.
Kommentar
-
Berthold, wenn Du ein passendes Zweiblatt brauchst, dann sag Bescheid. Kannst Das auch gern rechts aufsetzen.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenKälte oder Luftdruck beeinflussen die Sensoren. Lies mal die Anleitung im Abschnitt Gain-Parameter. Vielleicht erklärt sich das...
Deine Aussage hat bei mir zugetroffen. Heute ist es wärmer und auch Windstiller. Das Heck steht perfekt. ( Stabi Modus) Danke für den Hinweis.
Da ich ja hier immer am mitlesen bin weiß ich das du ja einige 230s hast.
Hast du eine Akkuempfehlung für mich ? Würde gerne etwas länger als 5-6 Min Flugzeit haben.
Umgelötet habe ich beim Akkustecker nichts. Habe also JST als Anschluss.
Zur Zeit benutze ich 2 verschiedene Akkus.
950 mah Nano Tech und 850 mah von Modster.
Anbieter gibt es ja viele. Da den richtigen zu erwischen ist nicht ganz einfach.
Besten Dank im VorausLogo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Da ich ja hier immer am mitlesen bin weiß ich das du ja einige 230s hast.
Ich kan Dir natürlich einen passenden Akku empfehlen - aber ich fliege nur Scale/Rundflug. Wenn Du im Agility unterwegs bist, nehme ich an, Du fliegst Kunstflug/3D. In dem Fall kann ich nicht helfen, ich weiß nicht ob der 230S bei dem Stil mit meinen Akkus (Gewicht/C-Rate) klarkommt.Zuletzt geändert von TheFox; 24.02.2019, 18:52.
Kommentar
-
Gens Ace Tattu 3S 1550 mAh 75 C.
Schwerpunkt gut und bei strammer Ganart ca 8 min. Flugzeit.
Hier zum Beispiel.
Tattu Modellbau-Akkupack (LiPo) 11.1V 1550 mAh Zellen-Zahl: 3 75 C Softcase XT60, A016 | voelkner - direkt günstigerZuletzt geändert von Aviatoer69; 24.02.2019, 19:16.
Kommentar
-
Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigenGens Ace Tattu 3S 1550 mAh 75 C.
Schwerpunkt gut und bei strammer Ganart ca 8 min. Flugzeit.
Hier zum Beispiel.
Tattu Modellbau-Akkupack (LiPo) 11.1V 1550 mAh Zellen-Zahl: 3 75 C Softcase XT60, A016 | voelkner - direkt günstiger
Passt aber vom Stecker her nicht. Ich benutze den Standard JST Stecker und diesen Akku auf JST umzubauen ist bestimmt Kontraproduktiv.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigenAktuell nur noch Einen. Aber es waren mal mehr...da ich inzwischen was Größeres gefunden hab, was so fliegt wie ich es gerne mag, hab ich einige der 230S-Scale Modelle abgegeben.
Ich kan Dir natürlich einen passenden Akku empfehlen - aber ich fliege nur Scale/Rundflug. Wenn Du im Agility unterwegs bist, nehme ich an, Du fliegst Kunstflug/3D. In dem Fall kann ich nicht helfen, ich weiß nicht ob der 230S bei dem Stil mit meinen Akkus (Gewicht/C-Rate) klarkommt.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Zitat von Nanofan Beitrag anzeigenIch habe den 230er in eine Schweizer gepackt
Hat eine gewisse ßhnlichkeit mit meinem ehemaligen Blade 200 SRX im Schweizer Gewand....Angehängte Dateien
Kommentar
-
@Joh:
Ich benutze den Standard JST Stecker und diesen Akku auf JST umzubauen ist bestimmt Kontraproduktiv.
Kommentar
-
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen@Joh:
Der Heli nimmt an Strom was er braucht. Bei jedem Akku. Wenn Du den JST-Stecker anzweifelst, solltest Du auf XT30 umsteigen...
Meine Frage hat sich eher darauf bezogen ob der Strom der durch den XT 30 Stecker fließt, genausogut durch einen JST Stecker fließen kann.
Laut deiner Aussage wäre das ja kein Problem einfach den Stecker auf JST umzubauen.Logo 550 SE || Gobin RAW 420
Kommentar
-
Kommentar
Kommentar