Der neue Blade SR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marcel-Lev
    Marcel-Lev

AW: [Blade SR] Der neue Blade SR

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
    Das hilft schon ein wenig mehr. Hast Du den Gyrokanal(gelbes Kabel) an den Empfänger angeschlossen, oder ist das noch lose?
    Wenn angeschlossen, dann versuch mal mit dem Drehknopf(Kanal 5) auf der rechten Seite der Antenne den Gyro einzustellen. Wenn nicht, anschließen(freier Platz am Empfänger) und auch den Drehknopf versuchen.
    Nicht vergessen, der SRGyro ist temperaturempfindlich. Erst 5 bis 10 Minuten warten, dann fliegen.
    Wenn das nicht hilft sehen wir weiter......der fliegt schon noch!!!!

Der Gelbe ist nicht angeschlossen, aber ich denke damals wohl auch nicht, aber da hat es ja trotzdem geklappt? schon etwas komisch

Kommentar

• Rasender Falke
      Rasender Falke

Zitat von Marcel-Lev Beitrag anzeigen
      Es sind keine Rotorblätter dran, daran kann es aber nicht liegen oder?
      Daran könnte es auch liegen. Da das Heckt über einen eigenen Motor gesteuert wird, reagiert das Heck am Boden auch anders als in der Luft.
      Fiber Blade (235mm-Black) (für E-Flite Blade SR) - ++ Xtreme Tuning ++ Blade mCPX 120 SR | Helibude ®
      Diese Blätter kann ich für den Anfang nur empfehlen!!!. Die flieg ich heute noch. Machen den Heli ruhiger

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Der Gelbe ist nicht angeschlossen, aber ich denke damals wohl auch nicht, aber da hat es ja trotzdem geklappt?
        Aber damit kannst Du den Gyro noch besser angleichen

Kommentar

• Marcel-Lev
          Marcel-Lev

Aber damit kannst Du den Gyro noch besser angleichen
          Warum wird der dann nicht direkt vom Werk aus angesteckt?

Gut ich stecke ihn jetzt mal an.

Was genau bewirkt jetzt der rechte Drehknopf?

Kommentar

• Rasender Falke
            Rasender Falke

Was genau bewirkt jetzt der rechte Drehknopf?
            Damit stellst Du den Gyro ein. Klappt genauer, als mit dem Schraubenzieher am Gyro selbst.
            Außerdem kannst Du so im Flug direkt regeln.
            12 Uhr Stellung = Gyro 0 (aus) entsricht 50%
            linke Seite, also vor 12 entspricht 0%-49% Rate-Modus
            rechte Seite, also nach 12 entspricht 51%-100% Hold-Modus
            Welche Einstellung Dir besser paßt, mußt Du natürlich selber erfliegen.

Kommentar

• Marcel-Lev
              Marcel-Lev

Hab das Gelbe Kabel angeschlossen, aber dann blinkt der Empfänger und auch der Gyro wie verrückt..

Kommentar

• Rasender Falke
                Rasender Falke

Hab das Geld Kabel angeschlossen, aber dann blinkt der Empfänger und auch der Gyro wie verrückt
                Wo hast Du denn das Kabel angeschlossen?!?!?!?!? Hoffentlich nicht am Bindeport, das wäre der frei Platz ganz links am Empfänger(Bat steht da) Du mußt das kabel an den freien Platz(ich denke es ist der zweite von rechts) anschließen.

Kommentar

• Marcel-Lev
                  Marcel-Lev

Wo hast Du denn das Kabel angeschlossen?!?!?!?!? Hoffentlich nicht am Bindeport, das wäre der frei Platz ganz links am Empfänger(Bat steht da) Du mußt das kabel an den freien Platz(ich denke es ist der zweite von rechts) anschließen.

Ups

Habe mir schon gedacht das es der falsche ist ..

Stecke ihn jetzt mal in den anderen rein..

Kommentar

• Marcel-Lev
                    Marcel-Lev

So angeschlossen, aber bringt nix, er dreht weiterhin im Uhrzeigersinn, wenn ich komplett gegen lenke, ist er zwar neutral, aber gegen den Uhrzeigersinn schaffe ich nicht da die KNüppel bis zum Anschlag durch gedrückt sind, auch wenn ich am Drehknopf was verstelle, soll ich evtl doch mal am Gyro ein bisschen drehen?
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2011, 11:54.

Kommentar

• Rasender Falke
                      Rasender Falke

So angeschlossen, aber bringt nix, auch wenn ich am Drehknopf was verstelle, soll ich evtl doch mal am Gyro ein bisschen drehen?
                      Jetzt mußt Du noch abheben mit dem Heli. Wie gesagt, der Heckrotor reagiert am Boden anders, als in der Luft. Nun heißt es warten.

Kommentar

• Marcel-Lev
                        Marcel-Lev

Jetzt mußt Du noch abheben mit dem Heli. Wie gesagt, der Heckrotor reagiert am Boden anders, als in der Luft. Nun heißt es warten.
                        Ok, dann bestelle ich mal die Blätter, vielleicht klappt es dann ja wirklich ;-)

Soll ich die Blätter dann im o.g shop bestellen?

Kommentar

• Rasender Falke
                          Rasender Falke

Soll ich die Blätter dann im o.g shop bestellen?
                          Das kannst Du machen. Ich bestelle gerne dort und hatte noch nie Schwierigkeiten.
                          Aber die Blätter gibt es fast überall.

Kommentar

• InFlames
                            InFlames

Hallo zusammen. bin ganz neu und bin bisher nur am Sim geflogen.

Ist der SR schon ein 3D Heli? CP hat er ja aber macht es nur das aus? Lese hier dauernd dass er sehr gutmütig/träge ist und von Anfängern (mir) geflogen werden könnte. nur empfiehlt man Anfängern doch sonst eher einen Koax-Heli.
                            Und kann ich den SR RTF auch mit einer DX8 oder FF7 binden? Und reicht es dann einfach nur den Empfänger gegen passenden Empfänger zu tauschen?

Kommentar

• Himmelsstürmer
                              Member
                              • 07.01.2011
                              • 696
                              • Sascha
                              • Schauenburg bei Kassel

Zitat von InFlames Beitrag anzeigen

Ist der SR schon ein 3D Heli? CP hat er ja aber macht es nur das aus? Lese hier dauernd dass er sehr gutmütig/träge ist und von Anfängern (mir) geflogen werden könnte. nur empfiehlt man Anfängern doch sonst eher einen Koax-Heli.
                              Und kann ich den SR RTF auch mit einer DX8 oder FF7 binden? Und reicht es dann einfach nur den Empfänger gegen passenden Empfänger zu tauschen?
                              Wenn Du absoluter Anfänger bist, dann würde ich Dir zum SR nicht raten. Generell ist ein CP schon sehr anspruchsvoll, allerdings kenne ich Deinen Trainingsstand am Sim nicht. Ich finde ihn keineswegs gutmütig, sondern bin mit meinem damals nicht wirklich klar gekommen und dann erstmal auf den MSR zurück gegangen, anschließend auf MCP X und dann den Blade 450 3d umgestiegen. Beide fliegen sich meiner Meinung nach definitiv einfacher! Eine Alternative wäre sicher erstmal der MCP X, da hast Du den Vorteil, dass er normalerweise Abstürze unbeschadet übersteht, beim SR sind meistens gleich mehr als 30€ weg...

Binden kannst Du die aktuellen Eflite Blade Helis alle mit den Funken, die DSM2 oder DSM X haben, DX8 also definitiv ja.

Kommentar

• Rasender Falke
                                Rasender Falke

Zitat von InFlames Beitrag anzeigen

Ein herzliches Willkommen,
                                Ja, der SR ist auch einigermaßen 3D tauglich. Mit der DX8 ist er sofort flugbereit, ansonsten kann man den Empfänger problemlos tauschen.

Also den Schritt mit dem Koax würde ich auslassen. Wobei ich denke, daß der SR auch nicht unbedingt(ohne Hilfe eines anderen Piloten) der erste Schritt sein sollte. Besserr dann ein
                                120SR oder ein mSR. ´Beides Fixedpitch, aber sehr gut und alle Blade-Helis können mit der DX8 geflogen werden.

Kommentar

Lädt...
                                X