Wow, dann kommt der Telemetriewert wohl auch nur, wenn man GOV aktiviert hat. Denn ich hab keinen RPM Telemetriesensor in meiner Jeti.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Wow, dann kommt der Telemetriewert wohl auch nur, wenn man GOV aktiviert hat. Denn ich hab keinen RPM Telemetriesensor in meiner Jeti.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
Moin Männers,
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenWow, dann kommt der Telemetriewert wohl auch nur, wenn man GOV aktiviert hat. Denn ich hab keinen RPM Telemetriesensor in meiner Jeti.
Der EX-Bus ist zwar bidirektional, von daher ja, aber dann müsste ja das Spirit als Telemetriesensor im Sender auftauchen.
Ich check das heute Nachmittag!
mfg
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Zitat von torro Beitrag anzeigenes geht drum den jeti drehzahlsensor zu sparen
Kommentar
-
Hallo Spirit Jünger,
habe gerade die neuste FW und Spirit.bin( Jeti) geladen alles Top
Danke an buell47 und das Spirit -Team für dieTop Leistung.
Bin mit dem Spirit-Pro voll zufrieden habe den Schritt von Neo auf Spirit nicht bereut.
Kommentar
-
So, heute hab ich das Wifi Modul geflasht. Ging problemlos und nun funktioniert das Ding grundsätzlich .......
Aber: Ich kann zwar alle Parameter ändern, aber nicht sichern. Auf dem IPhone5 Screen ist der Reiter für die Sicherung so weit unten, dass er mittels fingertouch nicht angesprochen werden kann. Die Anzeige müsste also noch für das IPhone optimiert werden, damit das brauchbar ist.
Also doch wieder den "Schlepptop" mitnehmen ....
Das Wifi Modul kann ich leider auch nicht dauernd angesteckt lassen, da sonst der Regler (HW 50 V3) nicht armiert. Muss zuerst initialisieren und kann dann erst das Modul anstecken.
LG, Herbert
Kommentar
-
Danke für den Tip!
Geht leider nicht, da ich nur mit Spektrum Sat fliege.
Ist aber nicht so tragisch. Werde mir einen kleinen Schalter einbauen.
LG, Herbert
Kommentar
-
Zitat von warhog Beitrag anzeigenDa war glaube ich was mit dem Browser, nimm mal Firefox oder Chrome. Glaube der IE
wars der da Probleme hat.
Kommentar
-
Fliege grade das spirit pro im kleinen diabolo ein.
Wenn ich per app ein setting auf Bank 0 ändere, wird die Einstellung auch auf den andern 2 Bänken übernommen. Beim ersten spirit war das definitiv nicht so.
Z. B. Ruder Multiplikator, rudder dynamic
Woran liegt das?
Kommentar
-
bei mir hat leider ein Spirit Pro den Geist aufgegebenhatte schon die letzten Flüge immer mal wieder einen Drift, aber erst nach ca ein bis 2 Minuten, bin dann gelandet und hab es neu Initialisiert und dann ging es meist wieder, aber nicht immer
dann war ein Paar Flüge gar nichts und flog TOP
gestern hat es wieder gesponnen! dachte nur, komm machst einen Factory Reset und stellst es neu ein
Hat alles geklappt soweit, Software und Spirit neu gestartet und ab ins Wizard
dann ging das Binden meiner Sat nimmer, alles versucht über eine Std! dachte evtl sind die Sat kaputt
anderen Heli geholt, die Sat ans Spirit und tadellos gebunden
wieder zurück gebaut und nichts war mit binden
hmmm, dachte Firmware frisch aufspielenhat auch geklappt 100% und Bestätigung alles TOP und Software und Spirit neu gestartet
das gleiche wieder, geht in Bindemodus und sobald die Servos zucken ist der Bindemodus weg und an der Funke kommt Binden fehlgeschlagen
hab auch den Recovery Modus gemacht, auch ohne erfolg
das Spirit Initialisiert und ich kann mit der Software zugreifen, aber das wars
Komisch ist auch, das die Seriennummer nicht korrekt angezeigt wird, aber über das Bluetooth Modul schon
in der PC Software bekomm ich auch keinen Chanel Log, kommt eine Fehler Meldung und im Wizard wird es mir als Spirit angezeigt und nicht als PRO
mal schauen was der Hersteller sagt
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Ist ja unglaublich was dir da passiert ist. Das solltest du aber mal hier bekannt geben
1. Damit kein anderer mal doof da steht und nicht weiß was los ist.
2. Wie unglaublich der Hersteller hier reagiert hat. [emoji106]
3. Das jeder weiß, daß dein Spirit keinen Ausfall hatte. [emoji23]
Denke das hätte kein anderer Hersteller gemacht!
Gruß FrankGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenIst ja unglaublich was dir da passiert ist. Das solltest du aber mal hier bekannt geben
1. Damit kein anderer mal doof da steht und nicht weiß was los ist.
2. Wie unglaublich der Hersteller hier reagiert hat. [emoji106]
3. Das jeder weiß, daß dein Spirit keinen Ausfall hatte. [emoji23]
Denke das hätte kein anderer Hersteller gemacht!
Gruß Frank
Kommentar
-
Na natürlich den über mir, sonst hätte ich zitiert [emoji5]
Sascha sollte es lieber aufklären wenn er mag.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
Kommentar