Auf die Idee muss man erst einmal kommen, Danke Dir, ich werde es ausprobieren in einer Bank irgendwas anderes einzustellen.
Da das Fenster ganz leer war, habe ich versucht irgendwie die abgespeicherte Konfigurationsdatei da rein zu bekommen.
Jetzt ist mir auch klar, warum da keine Schaltfläche vorhanden ist.
Ich nutze das Wifi Modul selber nicht, aber an deinem PC kann es so nicht gehen, da du dort ja in einem anderen Netzwerk bist. :-)
Das Wifi-Link Modul hat ja sein eigenes Netzwerk mit der SSID Spirit Wifi-Link und befindet sich ja nicht im gleichen IP-Adressbereich wie dein Router.
Zuerst musst du das Handy mit dem Wifi-Link verbinden und dann im Handybrowser die IP 192.168.4.1 eingeben.
Dann bekommst du das Setup und dort unter Konfiguration kannst du dann weitere Einstellungen vornehmen.
Passwort und bei Bedarf SSID ändern.
Auf die Idee muss man erst einmal kommen, Danke Dir, ich werde es ausprobieren in einer Bank irgendwas anderes einzustellen.
Da das Fenster ganz leer war, habe ich versucht irgendwie die abgespeicherte Konfigurationsdatei da rein zu bekommen.
Jetzt ist mir auch klar, warum da keine Schaltfläche vorhanden ist.
Hier kannst Du auch online Deine Config / Backupdatei hochladen, dann kannst Du, oder auch andere drüber schauen.
Vernindung zu deinem Netzwerk stellst du danach so her:
1. Gehe in die WiFi Client section im web interface am Handy
3. Klicke -Switch to AP+Client mode- (falls nicht schon ist)
4. Warte paar Sekunden um alle Netzwerke anzeigen zu lassen
5. In WiFi Association wähle dein Wi-Fi Netzwerk
6. Dein Passwort engeben
7. Klicke Connect button und warte bis erfolgreich Meldung kommt
8. Merke dir die IP-Adresse die angezeigt wird unter -WiFi address-
9. Dann geh an dein PC und gib diese IP-Adresse ein
Dein Home Netzwerk sollte natürlich sichtbar sein :-)
Danke, habe ich schon, nur wenn keine Verbindung zustandekommt, nutzt er mir nichts.
Ich denke aber das ich schon eine aktuelle Version bekommen habe, wurde erst letzte Woche bestellt und Freitag geliefert.
Ich werde weiter probieren.
Zu meiner Geschichte mit dem UniLog2.
So wie es aussieht wird das nicht gehen, der GR-16 Empfänger hat nur 8Steckplätze wovon Steckplatz 8 das SUMD Signal ausgibt und mit dem Spirit verbunden ist.
Aber ein Versuch habe ich noch, sonst müsste ich einen größeren Empfänger kaufen oder ich lasse es zusammen mit der Bankumschaltung.
Nur so eine Idee:
wenn Du Dir Deine Heckempfindlichkeit einmal erflogen hast könntest Du dann nicht den Kanal für Dein Unilog hernehmen. Die Heckempfindlichkeit kannst Du ja dann fest im Spirit einstellen.
Zum weiter einstellen hast Du doch dann auch noch das WLAN Modul fürs Feld, wenn es dann läuft....
Ich habe kein WLAN Modul, aber vor der Jeti Integration ist bei mir immer ein BT Modul mitgeflogen.
(ich habe das nie probiert, ist nur so ein Gedanke.)
Wenn das alles nicht geht, könntest Du dann Deine 8 Kanäle nicht auch klassisch verkabeln, also nicht über SUMD ?
Wenn ich die Kreiselwirkung abschalte und ins Spirit verlege würde das zwar gehen, dann hätte ich aber auch keine Rettung mehr wofür ich mir das Spirit gekauft habe.
Auch beim klassischen Verkabeln fehlt mir ein Steckplatz.
Wenn ich die Kreiselwirkung abschalte und ins Spirit verlege würde das zwar gehen, dann hätte ich aber auch keine Rettung mehr wofür ich mir das Spirit gekauft habe.
Auch beim klassischen Verkabeln fehlt mir ein Steckplatz.
Das ist falsch.
Du kannst immer noch 2 Rettungsfunktionen auf Bank1 und Bank2 legen und mit dem Kanal7 der Bankumschaltung aktivieren.
Du hättest dann allerdings nicht mehr unterschiedliche Heckempfindlichkeiten bei deinen verschiedene Drehzahlen. Eher eine bescheidene Lösung, auch wenn ich es selbst mal so hatte, aber da bin ich auch nur eine Drehzahl geflogen.
Ich lasse es ersteinmal so das die Umschaltung automatisch mit der Bankumschaltung aktiv ist.
Vielleicht fällt mir oder jemand anders noch was ein.
Die Grundeinstellungen sind fertig und natürlich auch wieder ein paar Fragen offen.
Positiv ist mir aufgefallen, das die Einstellungen nicht im Reiter Backup gespeichert werden müssen, man bekommt wenn man etwas eingestellt hat z.B. beim Bankwechsel eine Box wo man aufgefordert wird zu Speichern oder zu verwerfen.
Ich habe Echtzeit - Tuning aktiviert und
Flight style
Cyclic Gain
Rotation Speed Cyclic
eingestellt.
Das funktioniert auch nur habe ich durch verändern der Werte nicht mehr in Neutralstellung der Schieber die Standardwerte.
Wie bekomme ich die wieder in Neutralstellung der Schieber hin?
Ich finde zwar die Oberflächen und das Setup etwas sagen wir mal Hölzern, aber wenn das Spirit später so gut fliegt und rettet wie man immer gelesen hat, ist das zweitrangig.
Und dann habe ich immer noch den Kampf mit dem WIFI Modul.
Scheinbar bin ich zu blöd.
Es blinkt gleichmäßig, wird sowohl im XP Laptop als auch im Samsung S3 angezeigt wo immer die Meldung kommt das das Signal zu schwach wäre und deshalb abgebrochen wird.
Ich müsste den genauen Text mal fotografieren.
Wird das Modul wo die Kabel rauskommen auch bei Euch so warm?
Hatte ich auch zuerst gedacht, ist aber nicht.
Das Kabel mit gelb/rot kommt in SYS, gelb Richtung Aufkleber.
Das Kabel mit rot/braun kommt irgendwo mit Spannung hin, ich habe es gleich neben SYS.
Hier ist der Leerpin Richtung Aufkleber.
Ich habe beim Handy endlich die AP Geschichte gefunden und werde es morgen ausprobieren.
Da ich jetzt die Empfindlichkeit, DR und Expo wieder im FBL System einstellen kann, habe ich mich vorerst gegen die Bankumschaltung entschieden, damit ich jederzeit alle Werte vom UniLog2 angezeigt bekommen kann.
Mit dem WIFI Modul komme ich einfach nicht weiter.
Das große quadratische Bauteil wird sehr warm, man kann es aber anfassen.
Es wird mir zwar im Handy angezeigt aber mit der Fehlermeldung "Netzwerk wegen langsamer Internetverbindung deaktiviert"
Im Handy unter Einstellungen/Verbindungen und eingeschaltetem WLan, gehe ich auf Weitere Einstellungen/Tethering und mobiler Hotspot und schalte da Mobiler Wlan-Hotspot ein.
Daraufhin wird WLan deaktiviert und im neuen Fenster vom Hotspot soll ich AndroidAP in der WLan Netzwerkliste des Gerät suchen, was ja nicht geht, da kein Gerät angezeigt wird.
Niemand hier der mir weiterhelfen kann?
Die bisherigen Tipps konnte ich nicht umsetzen, oder ist das Modul einfach nur Kaputt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar