Erneuter Absturz.
Nach letztem Absturz alles rep. und heute ohne Geolink gundsätzlich gleiches Verhalten.
ßber Seite weggekippt.
Logs im Spirit alles o.k.
Sender und Empfänger sind auch auszuschliesen da ich ja auf Jeti umgestiegen bin.
Jetzt könnte es das Spirit, Das Wlan Modul, Telemetrie Verbindung oder ein Servo sein.
Hat schon mal jemand ein Spirit eingesendet zum überprüfen?
Jetzt könnte es das Spirit, Das Wlan Modul, Telemetrie Verbindung oder ein Servo sein.
Du lässt das Wlan-Modul aktiv sendend mitfliegen? Naja, ich hab mir hier schon einige Kommentare eingefangen, dass ich das nicht machen würde, deshalb lass ich es jetzt mit dem Hinweis, dass ich es nicht machen würde.
Die Telemetrie (Jeti) kann man wohl als Fehlerquelle ausschliessen, oder hast Du die auch verbastelt?
Servo? Gehen die auf der Werkbank?
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Wlan Modul geht ja grundsätzlich nach 2 min aus aber ja, ist mitgeflogen
Servos auf Werkbank unauffällig.
Jeti Telemetrie wie in Anleitung. Kabel vom Hobbywing zum Spirit und in der Jeti normale Telemetrie. Leider bin ich noch neu mit Jeti unterwegs und hatte leider die Log Aufzeichnung nicht aktiviert. Hatte übersehen das dafür ein Schalter/Geber zugeordnet weren muss.
Tomas meint es könnte das BEC sein und hat überlesen das das Geolink nicht dabei war.
Da ist meine Meinung anders.
Der lezte Absturz war ohne Geolink kurz nach dem Abheben.
Nach etwas Schweben 380 Grad Drehung und dann leichte recht Kurve und er ist ganz nach rechts gekippt. Gegensteuern war nicht möglich und es war bei weitem kein 3d.
BEC Test vom Spirit war auch o.k.
Gibt es eine Deutsche Kontaktperson zu Spirit?
Per Mail und in englisch ist etwas schwierig.
Die Meinung hatte ich ja auch schon geäußert!
Kannst Du mal die Komponenten aufzählen die an dem Regler von dem ich auch nur weiß das es ein HW v4 ist, dranhängen?
Ich betreibe grundsätzlich keinen Heli ohne Kondensatoren (2Stück nach Mikado Art) bzw. Linus R2 Buffer.
Ich vermute das Du wenn nicht passiert war, immer an der Grenze zum Reset des Systems (Spirit oder Empfänger) warst und nach einer Figur die BEC hungrig ist unter die Mindestspannung gekommen bist und das System neu startete.
Hallo, habe mir letztens einen Oxy2 mir micro Spirit gebraucht gekauft. Alles eingestellt und es funktioniert auch. Allerdings fliege ich normal das Brain oder das Graupner Gr18 und mag das direkte knackige Steuergefühl. Beim Spirit finde ich alles etwas "schwammig" irgendwie viel zu verzögert, weich. Wo muss ich beim Spirit dran stehen, damit das direkter wird?
Auf der ersten Seite Flugstyle hochsetzen und wenn Du da die für Dich richtige Einstellung gefunden hast noch unter 5.8 ADVANCED TAB Cyclic feed forward hochsetzen.
Ich versuche mit dem WIFI Modul das eine Verbindung mit dem Laptop hat, die Spirit Software zu öffnen.
Habe jetzt gelesen das man im Demo Modus starten muss und dann erst mit Strg+w eine Verbindung herstellen kann.
Ich meine aber das es auch über einen Zusatz in der Verknüpfung gehen sollte, finde da aber keinen Hinweis.
Weiß jemand wie es geht oder habe ich mich geirrt?
Ich verbinde den Laptop mit dem Wifimodul und starte dann die Software. Die Verbindung kommt dann. Nur leider nicht stabil, weswegen ich lieber mit Telemetrie einstelle.
lG Uwe
Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar