Wenn der Sender kein Expo auf Pitch kann, kann man doch notfalls die Pitchkurve direkt anpassen.
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Wenn der Sender kein Expo auf Pitch kann, kann man doch notfalls die Pitchkurve direkt anpassen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
-
Zitat von Fetzi Beitrag anzeigenok, hab ich noch nie gehört oder gesehen, fliege schon immer Pitch ohne Expo und habe null ProblemeGruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Bei kleinen helis benutze ich auch gerne etwas expo auf Pitch, das macht ihn entspannter auf pitch. Aber es ist wie immer . Jeder wie er es mag.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Bei Graupner und bei vielen anderen Sendern kannst Du die Pitchkurve mit mehreren Punkten einstellen. Da kannst Du die Kurve in der Mitte abflachen. Das entspricht dann einem Expo.henseleit-helicopters; kontronik; Copper Doc
Kommentar
-
Hat wer Basiswerte für einen 800er für mich?
Ich habe mal den Logo 800XX als Basis für meinen KT-800 genommen, ich habe aber ziemlichen cyclic wobble. Beim hochspulen und in der Luft. Mehr Drehzahl ist besser.
Was für gains wären denn eine gute Ausgangsbasis?Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Zitat von QuaX Beitrag anzeigenBei Graupner und bei vielen anderen Sendern kannst Du die Pitchkurve mit mehreren Punkten einstellen. Da kannst Du die Kurve in der Mitte abflachen. Das entspricht dann einem Expo.
Andere Frage, welchen aktuellen Jeti-Empfänger nimmt man am besten für das Spirit?
Am besten ist natürlich ein Spirit mit integrierten Empfänger, aber da ja die Spirit's schon vorhanden sind, würde ich die jetzt nicht alle austauschen wollen.Grüße, Micha
Kommentar
-
Zitat von michaMEG Beitrag anzeigenAndere Frage, welchen aktuellen Jeti-Empfänger nimmt man am besten für das Spirit?
Kommentar
-
Ich verwende bei meinen empfängerlosen Spirits den REX3. Reicht vollkommen. Einen Kanal für Throttle, den zweiten als EXBus zum FBL und einen dritten Steckplatz, falls Du weitere Telemetrieumfänge wie z.B. Einzelzellenüberwachung von Jeti verwenden möchtest.Bekennender SAB Fan :-)
Kommentar
-
Verwende auch immer den Rex3.
Meiner Meinung nach ist das FBL ohne Empfänger die bessere Wahl.
Bzw. Sehe ich keinen Nachteil eher Vorteile.
- Den Empfänger kann ich frei platzieren, Antennen dort wo ich sie möchte.
- da wo die Antennen beim Spirit raus kommen habe ich keinen Platz, sind sie im Weg.
- der Rex Empfänger ist auch schon ein paar Jahre alt kommt mal ein Hardware Update bin ich flexibel
- Nachteile bis auf das eine Kabel fallen mir keine ein, hab ich was übersehen?
Grüße
Kommentar
-
Zitat von Nerd Beitrag anzeigenVerwende auch immer den Rex3.
Meiner Meinung nach ist das FBL ohne Empfänger die bessere Wahl.
Bzw. Sehe ich keinen Nachteil eher Vorteile.
- Den Empfänger kann ich frei platzieren, Antennen dort wo ich sie möchte.
- da wo die Antennen beim Spirit raus kommen habe ich keinen Platz, sind sie im Weg.
- der Rex Empfänger ist auch schon ein paar Jahre alt kommt mal ein Hardware Update bin ich flexibel
- Nachteile bis auf das eine Kabel fallen mir keine ein, hab ich was übersehen?Grüße, Micha
Kommentar
-
Weiß jemand, ob alle drei Kabel des Telem UNI cable belegt sind und ob die Kabelfarben zwischen dem JR-Stecker und dem Stecker für den SAT-Port übereinstimmen? Dass schwarz und rot am Stecker zum SAT-Port vertauscht sind, sieht man ja bereits auf dem Foto zum Kabel.
Hintergrund meiner Anfrage ist, dass ich ein RS gebraucht ohne dieses Kabel erworben habe, es aber zur Nutzung der Telemetrie in Zusammenspiel mit einem Hobbywing benötige. Da ich mit dem RS zum "Ersttäter" i.S. Spirit werde, also bislang kein solches Kabel besitze, müsste ich nun nur wegen dieses Kabels eine Bestellung beim Hersteller aufgeben. Im Wiki wird ja davor gewarnt, es selbst herzustellen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es eine Raketenwissenschaft ist, selbst eines (in passender Länge) zu fertigen, wenn man über den passenden Stecker für den SAT-Port verfügt.RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1
Kommentar
-
Im Grunde reicht es die Signalleitung des Satports mit dem signal vom hobbywing zu verbinden. Ich empfehle aber auch Masse zu verbinden. Auf keinen Fall aber + !!!
Wenn du ein Satkabel mit Schwarz , orange , grau hast wäre es dann:
Schwarz Sat mit Schwarz JR
Grau Sat mit Weiss JRZuletzt geändert von jessyjames; 22.09.2021, 10:24.Look the speed.......It function so well
Kommentar
Kommentar