Blade mSR X Erfahrungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schnorpser
    schnorpser

AW: Blade mSR X - Erfahrungen

Zitat von Campi3 Beitrag anzeigen
    wie lange soll ich denn auf das teil warten ?
    Bei werden es diese Woche ganze 4 Wochen...

Grüße
    Schnorpser

Kommentar

• B.Lee
      B.Lee

Bei den Wartezeiten hole ich mir doh lieber einen neuen Motor für 15 €.

Kommentar

• Campi3
        Senior Member
        • 04.05.2011
        • 5082
        • Mario
        • Paderborn/Borchen

bei einem motor, das ist bei mir leider nicht das problem.

angeblich gibts den x ja mit einer platinen version 1.7, weis jemand wo man die bekommt ?
        Zuletzt geändert von Campi3; 04.06.2012, 14:00.

Kommentar

• B.Lee
          B.Lee

von der Version 1.7 hab ich auch gehört. Keiner Ahnung woher man die herbekommt.
          Frag doch mal Rene, der kennt sich mit den Motoren aus.

Du tust mir ja schon leid mit deinem Motor-Problem.

In einem anderan Thread schrieb jemand, der kauft sich keine Blade Helis mehr.

Kommentar

• René Vorhauer
            René Vorhauer

Hallo Mario, besteht das Problem mit Deinem Heli schon von Anfang an? Ich verstehe das auch nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei der doch zumindest im Vergleich zu größeren Modellen mechanisch recht einfachen Konstruktion große Unterschiede zwischen einzelnen Modellen geben soll. Wenn es also tatsächlich so etwas wie eine Beta- Version geben sollte, kann das nach meiner Meinung nur die Platine betreffen, aber vielleicht liege ich auch falsch damit. Wenn Du alle Teile geprüft hast und die augenscheinlich alle in Ordnung sind (es würde Dir auffallen wenn etwas verbogen oder gerissen wäre oder etwas nicht so ist wie es sein sollte), die Kugellager wie auch die Taumelscheibe ordentlich laufen, die Rotorwelle samt Zahnrad kein Spiel hat, was bleibt dann noch? Vielleicht hat der Motor, den Du neu eingaut hast schon von Hause aus ein Ding weg? Wenn nicht, bleibt ja wirklich nur noch die Platine. Das heist dann natürlich einschicken an HH und wochenlanges Warten. Das würde mich aber auch ankotzen. Solche Probleme hatte ich Gott sei Dank mit meinem Heli noch nie, wenn er Probleme hatte, habe ich diese in kurzer Zeit beseitigen können. Ich kann über Ihn wirklich nicht klagen.

Gruß René

Kommentar

• René Vorhauer
              René Vorhauer

Ich habe eben mal bei HH angerufen, die streiten ab, dass es eine Version v1.7 geben soll. Dem sei definitiv nicht so. Auch eine ßberarbeitung der Motore soll es angeblich nicht geben, das sei nicht nötig.

Gruß René

Kommentar

• René Vorhauer
                René Vorhauer

Mario, mir lässt Dein Problem auch keine Ruhe, verstehe schon, dass Du genervt bist. Probier es doch einfach mal aus. bau doch nochmal einen anderen neuen Motor ein wenn Du hast. Bevor ich wochenlang auf die Reparatur durch HH warten müsste, würde ich mir zur Not 15€ an´s Bein binden und den jetzt eingebauten Motor nochmal gegen einen neuen Motor tauschen, dann brauchst Du nur ein paar Tage warten. Einschicken kannst Du ihn dann immer noch. Ich habe gestern gerade einen nur zur Beruhigung als Reserve bei Modellbau Göpel bestellt, war zumindest gestern noch sofort lieferbar. Mein momentan eingebauter Motor wird komischerweise nur ein wenig mehr als handwarm, ich bin sehr erstaunt.

Gruß René

Kommentar

• Campi3
                  Senior Member
                  • 04.05.2011
                  • 5082
                  • Mario
                  • Paderborn/Borchen

Zitat von René Vorhauer Beitrag anzeigen
                  Hallo Mario, besteht das Problem mit Deinem Heli schon von Anfang an? Ich verstehe das auch nicht. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei der doch zumindest im Vergleich zu größeren Modellen mechanisch recht einfachen Konstruktion große Unterschiede zwischen einzelnen Modellen geben soll. Wenn es also tatsächlich so etwas wie eine Beta- Version geben sollte, kann das nach meiner Meinung nur die Platine betreffen, aber vielleicht liege ich auch falsch damit. Wenn Du alle Teile geprüft hast und die augenscheinlich alle in Ordnung sind (es würde Dir auffallen wenn etwas verbogen oder gerissen wäre oder etwas nicht so ist wie es sein sollte), die Kugellager wie auch die Taumelscheibe ordentlich laufen, die Rotorwelle samt Zahnrad kein Spiel hat, was bleibt dann noch? Vielleicht hat der Motor, den Du neu eingaut hast schon von Hause aus ein Ding weg? Wenn nicht, bleibt ja wirklich nur noch die Platine. Das heist dann natürlich einschicken an HH und wochenlanges Warten. Das würde mich aber auch ankotzen. Solche Probleme hatte ich Gott sei Dank mit meinem Heli noch nie, wenn er Probleme hatte, habe ich diese in kurzer Zeit beseitigen können. Ich kann über Ihn wirklich nicht klagen.

Gruß René

es ist alles wie es sein sollte, und dr heli hatte das nicht von anfang an ( daher merke ich ja nun umso mehr den leistungs verlust ) der motor wurde von mir gewechselt und anschließend hat auch mein händler noch mal einen neuen eingebaut ( inkl heck ), das problem blieb aber das selbe. es kann nur die platine sein die nen knacks weg hat, nur was mach ich nun ? ich kauf mir entweder einen neuen x und nehmen den alten als ersatzteil spender, oder kaufe mir doch gleich nen mcpx der aber nicht so wohnungstauglich ist ?.

das HH nun aber sogar eine v1.7 abstreitet ist ja wieder genial. es gibt doch sogar bilder von dem ding im inet. aber es ist wohl wie mit den motoren, es gibt keinerlei probleme. komischer verein..........

hast du deine motoren mal mit der lippe gemessen ? also die wärme ? am finger spüre ich das auch nur kaum, aber wehe ich geh mit ner lippe ran das tut dann schon gut weh
                  Zuletzt geändert von Campi3; 04.06.2012, 16:31.

Kommentar

• Mario_42
                    Member
                    • 13.04.2012
                    • 180
                    • Mario

Zitat von René Vorhauer Beitrag anzeigen
                    Ich habe eben mal bei HH angerufen, die streiten ab, dass es eine Version v1.7 geben soll. Dem sei definitiv nicht so.
                    Na hahaha...

Da hat Berthold von Nanoheli wohl selber mal den weißen Stift rausgeholt:

Quelle: Rcline Forum

Kommentar

• Campi3
                      Senior Member
                      • 04.05.2011
                      • 5082
                      • Mario
                      • Paderborn/Borchen

nene, die chinesen in der produktion haben sich nur verschrieben

Kommentar

• René Vorhauer
                        René Vorhauer

Nee, auf die Idee mit der Lippe bin ich noch nicht gekommen, mir hat bisher immer die Kuppe des kleinen Fingers gereicht, wenn ich den nach maximal fünf Sekunden wegziehen muss weil ich es nicht mehr aushalte, dann wird an der Lippe bestimmt eine Blase zurückbleiben. Ich habe mir mal bei einem großen Elektronikhändler ein digitales IR-Thermometer gekauft. Als ich dann zuhause die Anleitung gelesen habe, stand da geschrieben, dass es sich nicht für Messungen an reflektierenden Oberflächen eignet, also wie dem Motor. Ich habe trotzdem mal am Motor gemessen und denke es zeigt deshalb falsch, auf jeden Fall zu wenig an.
                        Also ich werde auf jeden Fall meinen mSRX zum unbeschwerten Spaßhaben im Wohnzimmer behalten, ich habe ja bisher mit ihm Gott sei Dank nicht solche Probleme gehabt wie Du, und er ist wirklich schon viel geflogen.
                        Der mCPX ist natürlich einen Zahn schärfer. Er reagiert noch viel schneller, leider auch auf kleine Steuerfehler. Am Anfang, als ich noch Schwierigkeiten mit dem Schweben hatte, habe ich mich ganz schön erschreckt. Ich habe es einmal früh nach dem Aufstehen in Schlüpper und Hemd probiert, da hat er mich nah an den Kronjuwelen erwischt, es hat geblutet am Oberschenkel.
                        Ich glaube für die Augen könnte er gefährlich werden. Deshalb starte ich ihn nur noch im Wohnzimmer wenn sich inclusive Kater niemand darin aufhält. Und so manche Pflanze hat ihr Leben gelassen, und ich konnte es nicht immer auf den Kater schieben, meine Frau war ganz schön sauer.
                        Inzwischen geht es schon, ich kann ihn schweben und vorsichtige Runden drehen, es geht aber manchmal noch schief. Da werde ich noch viel üben. Spaßhaben im nicht zu kleinen Wohnzimmer geht sicher, aber unbeschwert ist es für mich noch nicht.
                        Nachdem ich das Foto mit der v1.7 Platine gesehen habe konnte ich es mir nicht verkneifen nochmal bei HH anzurufen, weil es die v1.7 nun definitiv doch gibt. Der Mitarbeiter hat rumgeeiert und meinte, dass das für den Nutzer irrelevant ist, er würde gegnüber der v1.6 keinen Unterschied merken. Na ob das wirklich so ist, keine Ahnung.

Gruß René

Kommentar

• Campi3
                          Senior Member
                          • 04.05.2011
                          • 5082
                          • Mario
                          • Paderborn/Borchen

du bist ja geil, du kannst doch die mitarbeiter von HH nicht so ärgern aber schon witzig, nun geben sie es doch zu. ich wette dann stimmt es auch was der händler von mir so über den motor erzählt

ich werd mir wohl aber wieder nen x kaufen, wie du schon sagst für im wohnzimmer rumfliegen ist der perfekt . und für draussen hab ich ja eh den grossen SR, für den hab ich mir vorhin im LIDL nen rucksack gekauft für schlappe 9€, der SR passt in diese komplet mit funke rein ohne das oben was rausguckt

Kommentar

• René Vorhauer
                            René Vorhauer

Ja, ich glaube nun auch, dass an den Gerüchten mit den überarbeiteten Motoren vielleicht doch was dran ist.
                            Aber ich wollte Dir um Himmels Willen nicht den mCPX vergraulen, der geht doch schon mehr in Richtung "richtiger Hubschrauber" und ist auch ein geiles Teil, und wenn Du schon den SR fliegst, solltest Du mit dem mCPX besser klar kommen als ich.
                            Danke für den Tip mit dem Rucksack von Lidl, danach werde ich morgen auch mal gucken, weil ich, wie Du ja weist, demnächst erste Versuche mit meinem SR starten will. Auf Deinen Rat hin habe ich mal im SR-Thread gestöbert und doch wieder ein bischen Düsengang bekommen wegen der Probleme die auftreten können, dass mein Geldbeutel Federn lassen muss für die Ersatzteile, die Sache mit dem Einstellen u.s.w., er ist doch schon eine größere Hausnummer als der Kleine. Aber das ist es ja wohl gerade, was das Hobby ausmacht: basteln bis das Ding richtig funktioniert und dann stolz wie Bolle Fortschritte machen.

Gruß René

Kommentar

• Campi3
                              Senior Member
                              • 04.05.2011
                              • 5082
                              • Mario
                              • Paderborn/Borchen

pass aber bei den rucksäcken auf, es gibt dort 2 varianten. die grösseren sind die schwarzen, die sind länger als die anderen

und mach dir keinen stress mit dem sr, der fliegt wirklich bombe. meinen ersten start hab ich ja gefilmt und wäre mir nicht das trainingsgestellt von diesem halb abgefallen in der luft wäre mein erster schwebe versuch ohne probleme über die bühne gegangen

und du hast mir den mcpx nicht schlecht gemacht, nur wohnungstauglich ist der halt nicht so sonderlich, will keine blumen oder lcd tv`s killen

Kommentar

• René Vorhauer
                                René Vorhauer

Danke nochmal für den Hinweis mit den Rucksäcken (wie ich mich kenne hätte ich wahrscheinlich den Falschen gegriffen) und für die moralische Unterstützung beim SR. Dein Video vom ersten Start habe ich noch nicht gefunden, da werde ich noch ein bischen suchen.

Gruß René

Kommentar

Lädt...
                                X