Self Level ist auf Normal aktiviert. Bei 1 und 2 sind die Einstellungen alle identisch. Inkl. Gaskurve usw. Also auch keine höhere Drehzahl, weswegen mehr Vibrationen auftauchen könnten. Der läuftexakt gleich in beiden Bänken, bis auf das Kippen der TS, was aber auch im Gegensatz zum SL relativ langsam passiert.
Vibrationen haben wir aber auch schon minimiert, seitdem funktioniert SL auch.
Die Hauptsensoren vom Brain sind sehr vibrationsunempfindlich.
Die Beschleunigungssensoren, welche für SL verwendet werden, sind leider nicht so unempfindlich.
Daher ist ein weicheres Pad beim Brain die Lösung für viele Problemchen.
Glaub es einfach und teste ein weicheres Pad
Zuletzt geändert von KU-HELI7; 14.04.2013, 12:04.
You can't make it safe, because fools are too innovative!
Habe kurz in meinem BRAIN-Banshee den cyclic wert auf 8Grad (anstatt 10°-11) gestellt und war so in der Luft. Es ist schön im "Hart core 3D" modus richtig gemütlich zu fliegen aber eher für den extrem Anfänger gedacht. Werde auf "jeden Fall" wieder auf 10 Grad umstellen. Habe auch herausgefunden oder besser gesagt, hat sich das Nick und Roll verhalten sehr aggressiv angefühlt (bei 8°cyclic! komisch..) beim ansteuern in den ersten 25% der Knüppelbewegung als würde Negativ Expo dazu gemischt.
"Probieren geht über studieren"
10° cyclic ist ein guter Wert
Gut Flug Leuteeee
LG Germi
War ja auch mit den 8 Grad heute mal richtig am fliegen und mir gefällt das auch nicht. Man muss die Werte für Agilität und Drehgeschwindigkeit derart anheben, das sich der Heli irgendwie komisch anfühlt. Also mein Beast fühlt sich so an zb.
Ich werde da wieder auf ca 12 Zyklisch gehen und dann mit weniger Agilität und Drehgeschwindigkeit fliegen. Damit war der Heli perfekt. und aber wendiger, als es mit 100 Agilität usw jetzt war.
Mit den 8 könnte man schon fliegen, wenn man auf sowas steht. Das ganze war jetzt auch mit einem 600er E Heli. Rein vom Gefühl her erinnerte mich das ganze sehr stark an das V-Stabi mit Mode auf 100 oder 95 und 85 Wendigkeit ohne Paddelsim.
Hatte ja davor das Stabi in diesen Heli.
Ich werde jetzt mal die 10 Grad einstellen. Habe jetzt ca 12 eingestellt wie vor dem Versuch mit den 8 Grad. Die TS wurde halt so eingestellt, das diese nicht bei max Nick und Roll an der Rotorwelle anstehen kann. Also so wie es auch beim GT5 gemacht wird.
Irgendwie hab das mit den 10 Grad auch überlesen oder wo steht das in der Software ? Wenn das nicht dabei steht, kann man ja diese Info als "nicht existent" einordnen und die meisten Piloten werden die TS einstellen, wie es auch ich gemacht habe zu beginn. Also das halt nix ansteht und fertig. Kenne viele Piloten die in keinen Forum unterwegs sind und diese Infos so dann auch nicht nutzen können oder werden. Wobei er auch mit 10 + X sehr gut geht.
kurze Zwischenfrage. Ich habe endlich alle Bauteile für eine Bluetooth-Verbindung mit dem Brain beisammen. Vor allem der Chinese mit den beiden Modulen hat sich lange Zeit gelassen, was zur Folge hat, dass ich die Beiträge mit notwendigen Bauinfos nicht mehr finde.
Bitte um Hilfestellung, da ich schon bis Seite 51 zurück geirrt bin, ohne etwas zu finden, danke.
Liebe Grüße, Joe
Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Steht unter 7.0 "Einstellen der Taumelscheibe" (Dazu gleichzeitig am Sender Nick und oder Roll vollausschlag geben, um zu überprüfen dass Mechanisch nichts ansteht. (Es sollten 10-11Grad Nick oder Rollausschlag nicht überschritten werden.)
Also nochmal: Ein weicheres Pad ist schon drunter und Vibrationen sind auf Minimum runter. Auto Level ist nicht aktiviert und sämtliche Einstellungen für Bank 2 und 3 sind im Brain wie auch in der Funke IDENTISCH. Und trotzdem kippt die TS langsam nach hinten auf Bank 3,wobei bei 2 alles funktioniert und Auto Level auf Bank 1 auch. Also? Wer weiss was? :-)
Also nochmal: Ein weicheres Pad ist schon drunter und Vibrationen sind auf Minimum runter. Auto Level ist nicht aktiviert und sämtliche Einstellungen für Bank 2 und 3 sind im Brain wie auch in der Funke IDENTISCH. Und trotzdem kippt die TS langsam nach hinten auf Bank 3,wobei bei 2 alles funktioniert und Auto Level auf Bank 1 auch. Also? Wer weiss was? :-)
Hast Du Bank 2 schon mal via Kopierfunktion im Advanced Menü nach Bank 3 kopiert? Wenn nein, mach das mal.
SG Helmut
You can't make it safe, because fools are too innovative!
hallo
ich hoffe das wurde nicht schon mal gefragt, ich konnte jedenfalls nichts dazu finden
mein 7HV fliegt klasse aber bei richtig schnellem Geradeaus Flug delfiniert der Heli etwas, kann mir jemand sagen wie ich das weg bekomme?
LG Ingo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar