MSH Brain Flybarless-System
Einklappen
X
-
AW: MSH Brain Flybarless-System
Danke, hab gerade etwas in der Software rumgespielt..
Am Ende hab ich bemerkt dass Aktives Setup 2 angewählt wurde.
Wenn ich jetzt meinen Flugzustand ändere, bleibt das Setup immer auf 2.
Vor 1 Monat war das anders und lies sich normal durchschalten!
Hab dann gelesen dass die Zustände auf Kanal 7 gehören.
wenn ich in der Dx18 dann auf Kanal 7, FZ lege, bin ich mit Throttle Hold auf Setup 3.
wenn ich TH rausmache, switcht er mich auf Setup 2.
Also auch nicht richtig?
Bitte nen Tipp steh da gerade aufm Schlauch...
Sonst könnt ich am Abend mal alles zurücksetzen und neu machen, dann wirds schon klappen..
lg
Kommentar
-
Das hat mir unglaublich geholfen:
Anleitung: Gyro/Heck einstellen - RC-Heli Community
Find ich super und ausführlich beschrieben!!!
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Danke dir, kenn ich schon
Stellst du selbst erst am Heli auf Normalmode und stellst das Heck ein?
Oder direkt HH Mode und los gehts?
Wie hoch seid Ihr beim Kreiselwert im Brain?
bzw im Sender?
(gestern von 50 bis 70 hoch und wieder auf ca 60 zurück)
heute hab ich irgendwo von Standardwerten an die 30 - 50 gelesen bei nem 450er Heli..
Also ich könnte natürlich am Servogestänge bzw Heckservohebel noch die Kugel weiter innen oder aussen einhängen, aber meine Pitchhülse steht Mittig und fährt in beide Richtungen etwa gleich weit.(servohebel 90 Grad)
Schade dass man hier im Brain nur einmal - und + für die Endanschläge hat und nicht wie am Microbeast beide Seiten getrennt einstellen kann..
lgZuletzt geändert von Letsgo; 18.01.2016, 14:22.
Kommentar
-
So, wage mal einen Testflug mit der neuen D-Einstellung, bin gespannt!
Kommentar
-
Ich ja, ist aber ne Glaubensfrage!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenStellst du selbst erst am Heli auf Normalmode und stellst das Heck ein?
Oder direkt HH Mode und los gehts?
Das ist ja individuell! Kannst ja nicht verallgemeinern. Das kommt auf mehrere Sachen drauf an: Heligröße, Heckservo, Blätter, Drehzahl,....Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenWie hoch seid Ihr beim Kreiselwert im Brain?
bzw im Sender?
Das musst individuell auf dein Heli und Setup anpassen!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenheute hab ich irgendwo von Standardwerten an die 30 - 50 gelesen bei nem 450er Heli..
Klar kannste das! Musst beim Setup dann in die Richtung gieren, Endausschlag einstellen und dann das Gleiche für die andere Richtung!Zitat von Letsgo Beitrag anzeigenSchade dass man hier im Brain nur einmal - und + für die Endanschläge hat und nicht wie am Microbeast beide Seiten getrennt einstellen kann..Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
danke chef dann werd ich heute mal das Heck im Normalmodus einstellen und auch mal fliegen die Tage (Mein erster Flug im Normalmodus).
Bei den Werten werd ich etwas spielen und sonst nochmal alles neu machen.
Bevor ich den neu aufgebaut habe, stand das Heck auch, die Setups liesen sich damals an der Dx7s auch durchschalten, also hab ich hier irgendwo geschlammpt beim Senderwechsel..
lg
Kommentar
-
Habe mit der neuen D-Einstellung am Heck ein paar wunderschöne Goblin Flüge bei strahlenden Sonnenschein gemacht. Hatte D von 40 auf 45 angehoben und es war die richtige Richtung.
Er stand völlig unspektakulär in der Luft und bei hartem Gieren mit Knüppel loslassen, rastete das Heck nicht mehr ganz so hart ein. Es ist einen Hauch weicher geworden, eventuell könnte man noch 3-5 Punkte mehr D geben, will aber auch dann nicht ein schwammiges Heck bekommen. Irgendwie passt das so gut zum Goblin und die Heckblätter machen jetzt auch nicht soviel Lärm beim Anhalten. Aber vielleicht gebe ich ihm noch 3 mehr D.
Dann nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben und hoffentlich bleibt es jetzt so.
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege seit einiger Zeit (ca. 2,5 Jahre) einen T-REX700E;
zu Beginn als Trainer-Modell, jetzt in einem Hughes500E Rumpf
mit 5-Blatt Kopf. Z.Z. ist ein Vstabi installiert, das ich
eventuell gerne ersetzen möchte durch ein MSH-Brain.
Ich verfolge diesen Thread schon länger und lese viel positives...
Bevor ich kaufe habe ich aber noch ein paar Fragen:
- fliegt jemand eine ähnliche Konfiguration (Sender GRAUPNER MC-20HOTT) ?
- gibt es eine virtuelle TS-Drehung ?
- bin kein 3D-Flieger (mit so einem Modell eh nicht...);
wichtig wäre mir ein sehr "stabiles", "weiches" Fliegen; geht das ?
- eine Alternative wäre auch das BD3SX (was ich auf einem LOGO690SX habe),
ist aber deutlich teurer und hat keine Möglichkeit der BT-Bedienung über
Handy oder Tablett. Was meint Ihr ?
- wo kaufen (FBL + BT-Modul/Original) ?
LG aus HH
Achim
Kommentar
-
Hallo Achim
Ich habe eine MX 20.Die Einstellungen dürften aber ähnlich sein. Geht einwandfrei.
Ruhiger Rundflug ist auch möglich. Eine virtuelle Verdrehung der Taumelscheibe kann auch
eingestellt werden.
Gruß,
Matthias
Kommentar
-
Hallo Achim,
Ja, ja und ja. Geht einwandfrei.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Bin eben nochmal mit der neuen D-Einstellung geflogen und soweit ganz gut. Bloß bei penibelnen hinschauen, sieht man wie das Heck bei ruhigem Schweben etwas nervös ist.
Ist dafür der Heck Integralanteil I zuständig. Habe I von 25 auf 22 gestellt, hat sich aber eigentlich nichts verändert.
Und wozu ist denn die Heckdynamik gut? Die habe ich von 6 auf 4 gestellt, gab aber auch keinen Unterschied. Oder muß man I und Heckdynamik mehr in den positiven Bereich schieben?
Kommentar
-
Also wenn ich das Heck in der Luft giere, und dann den Knüppel loslasse, dann kommt das Heck nicht gleich zur Ruhe und macht noch minimale nervöse, kleine, Zuckungen bis es zum stehen kommt. Nicht schlimm, aber vielleicht bekommt man das ja durch zurückdrehen von I, auch noch weg. Sonst fliegt der Goblin jetzt echt gut, mit voller Fahrt mit Heck voraus und das Heck hält perfekt genau an seiner Position auch wenn ich quer und seitlich fliege und bei Vollpitch, das Heck hält wie ne Eins, nur eben dieses leichte Zucken nach dem Einrasten.
Was bewirkt denn eigentlich I wenn ich das zurücknehme? Und diese Heckdynamik, die ich von 6 auf 4 gestellt habe?
Kommentar

Kommentar