@Timo: Fliegst Du jetzt auch das Spirit - kannst Du uns deine Erfahrungen damit mitteilen ? Das "alte" Spirit von vor 2 Jahren fand ich zum schnellfliegen immer nicht so gut..
war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich wollte damit sagen das bei mir nicht die FBLs Probleme machen sondern wohl gelegentlich Accst.
Ich hatte damals als ich es genutzt habe 3 Failsafe Motorabsteller in underschiedlichen Helis und wie gesagt gelegentlich Holds.
Ein Kumpel mit einer aktuellen Version von Accst hatte auch gelegentliche Absteller. Mit dem Wechsel auf die neuste Version vom Access Protokoll sind alle Probleme verschwunden.
kein Ding, möchte mich nur vergewissern.
Meint er damit das Sicherheitsupdate 201? Hat er nur einen XSR Empfänger verwendet?
Holds habe ich noch nicht erlebt.
Grüße
Andreas
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Ich hatte mit einem auf ACCESS umgebauten Sender (Upgrade Modul der HorusX10 in einer T16 was aber einer X10 gleich kommt durch diverse Firmwareanpassungen) gebunden an einen XSR im ACCST mode, mehrere 0,8 Sekunden Failsafes. Daraufhin habe ich beschlossen nur noch ACCESS mit RXSR empfängern zu benutzen. Bei Frsky gibt es leider diverse Probleme mit bestimmten kombinationen,welche vermutlich am fehlenden Frequenzabgleich beim Binden liegt, da ist man sich aber noch nicht ganz schlüssig. Durch das letzte Update der 2.01 scheinen die Failsafe im ACCST behoben zu sein obwohl immernoch LF (Lostframes) vorhanden sind, welche aber im gewissen maße normal sind. Fakt ist, wenn du bisher keine Probleme hast, kannst du beruhigt weiter fliegen mit deiner ACCST. Es sind nur wenige von diesem Problem betroffen.
Auch wenn es hier nur indirekt hin gehört: Aber wollte nur vermeiden das der Eindruck gewonnen wird, das Spirit und Frsky nicht gut funktionieren.
So, hab den Log ausgelesen und schuld war nicht das Spirit sondern FRSKY.
Das ist das erste Mal das ich einen Ausfall mit der FRSKY Funke hatte. Ich habe den X8R Empfänger.
So, hab den Log ausgelesen und schuld war nicht das Spirit sondern FRSKY.
Das ist das erste Mal das ich einen Ausfall mit der FRSKY Funke hatte. Ich habe den X8R Empfänger.
Welche FW ist drauf?
Habe auch X8R Empfänger in Verbindung mit dem Spirit Pro.
Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
vielleicht kann mir jemand ja etwas helfen.
Habe nach etwas Heli Pause mir einen Goblin 570 gekauft und in diesen ein Spirit2 verbaut.
So fliegt der Heli echt super! Was mir jetzt nicht so gefällt ist es einrasten vor allem beim Schwebeflug auf Nick. Find es etwas verzögert und dann mit leichten Nachwippen.
Habe jetzt schon in Nickfilter mal auf 3 gestellt was es noch weicher macht. Hat zum test ein 3Digi vom Kumpel drauf bis mein Spirit gekommen ist und da war es einrasten härter und besser fand ich.
Bei meinem Voodoo 700 steht der Nickfilter auf 1 . (Standard =2) Der Parameter ist zur Kompensation des Aufbäumen im Schnellflug zuständig. Je höher desto stärker die Kompensation.
Für Deinen Wunsch somit der falsche Parameter.
Ich würde mal den zyklischen Vorwärtsschub erhöhen. (Bei mir auf 6)
Damit solltest Du den Heli vom Einrasten her Deinen Wünschen anpassen können.
Wenn der Schnellflug dann nicht passt, den Nickfilter anpassen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar