Ich denke es ist so gemeint, das man analoge Servos mit höchstens 60Hz ansteuern sollte und nicht das nur 60 geht.
Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Hallo, ist es mit dem Spirit möglich eine virtuelle Taumelscheibenverdrehung einzustellen?
Ich habe diesbezüglich in der Software nichts gefunden.
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit eine Taumelscheibe die mit 4 Servos angesteuert wird um 45° zu drehen.
Das Spirit kann zwar auf 4 TS Servos eingestellt werden, aber leider nicht mit der Servo Anordnung um 45° verdreht.
Evtl. habe ich ja was in der Software übersehen?
Gruß
WernerZuletzt geändert von papads; 11.12.2016, 13:19.
Kommentar
-
Zitat von papads Beitrag anzeigenHallo, ist es mit dem Spirit möglich eine Virtuellen Taumelscheibenverdrehung einzustellen?
Ich habe diesbezüglich in der Software nichts gefunden.
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Zitat von Squenz Beitrag anzeigenJa das geht, hierzu in der Software: Expert Settings -> Cyclic Phase
Danke für die Hilfe!
Gruß
Werner
Kommentar
-
Hallo zusammen,
da ich mit dem Beastx pro nicht so wahnsinnig zufrieden bin (mit der Rettung), bin ich nun auf der Suche nach einem anderen System.
Einsatz: Nothilfe in Semiscale Helis 500er Größe mit halbsymmetrischen Blättern und eher niedriger RPM, bei Lageverkennung oder allgemein weichen Knien, weil zu viel Geld und Arbeit in der Luft ist
Da ich hier im Spirit Thread bin, würde mich interessieren, ob ein normales Spirit reicht oder besser zum Spirit pro zu greifen ist? Wo hätte ich einen "Mehrwert" als Scale Flieger?
Auch wenn es offtopic ist, trotzdem die kurze Frage ob es ein brain möglichweise auch gut tut? Ich habe mittlerweile so viel gelesen, dass ich hinsichtlich Rettungsgenauigkeit und Vibrationstoleranz (im Rumpf sicher nicht schlecht) langsam nicht mehr durchblicke.
Dennoch sind budgetbedingt die Stabis Spirit, Spirit pro, Brain 2 und BD3sx (gebraucht) in der Endauswahl. Das MB pro verkaufe ich vermutlich wieder, weil es einen Akku super gerade rettet und beim nächsten dann wieder die Situation eher verschlimmern würde. Bei einem (semi)Scaler möchte ich schon sicher sein, dass die Rettung funktioniert.
Eure Einschätzungen würden mich freuen.
VG
Andreas
Kommentar
-
Ich wollte über WIFI mit dem FF DMA einstellen.
Geht ja von 0-10.
Aber wenn ich mit dem Finger auf den Schieber Tippe, wird der Wert automatisch von einer Textbox überdeckt und man kann nicht vernünftig einstellen.
Mit der Android Software geht das Problemlos da dort + und - Eingabefelder auftauchen.Gruß
Siggi
Kommentar
-
Bei mir geht's.
Liegt natürlich am Browser.
Scroll das Bild einfach mal etwas hoch oder runter. Dann springt das Textfeld auch woanders hin.
Ansonsten versuch mal die Desktop Version in Browser Einstellungen anstatt die Android Version.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
da ich mit dem Beastx pro nicht so wahnsinnig zufrieden bin (mit der Rettung), bin ich nun auf der Suche nach einem anderen System.
Einsatz: Nothilfe in Semiscale Helis 500er Größe mit halbsymmetrischen Blättern und eher niedriger RPM, bei Lageverkennung oder allgemein weichen Knien, weil zu viel Geld und Arbeit in der Luft ist
Da ich hier im Spirit Thread bin, würde mich interessieren, ob ein normales Spirit reicht oder besser zum Spirit pro zu greifen ist? Wo hätte ich einen "Mehrwert" als Scale Flieger?
Auch wenn es offtopic ist, trotzdem die kurze Frage ob es ein brain möglichweise auch gut tut? Ich habe mittlerweile so viel gelesen, dass ich hinsichtlich Rettungsgenauigkeit und Vibrationstoleranz (im Rumpf sicher nicht schlecht) langsam nicht mehr durchblicke.
Dennoch sind budgetbedingt die Stabis Spirit, Spirit pro, Brain 2 und BD3sx (gebraucht) in der Endauswahl. Das MB pro verkaufe ich vermutlich wieder, weil es einen Akku super gerade rettet und beim nächsten dann wieder die Situation eher verschlimmern würde. Bei einem (semi)Scaler möchte ich schon sicher sein, dass die Rettung funktioniert.
VG
Andreas
- vstabi Neo
- BD3SX
- Brain
alle Systeme konnte man mit Hurykan durcheinander bringen, nur das Spirit nicht!
keines kommt was die Rettung an geht an das Spirit ran, nicht mal das Neue BD Axon
ich würde so oder so zum Pro greifen, hast mehr Anschlüsse (Strom z.B.)
kannst ja Tomas auf seiner Seite unter Kontakt anschreiben, er hat immer 2te Wahl FBL und das heist, dass evtl der Boden eine leicht andere Farbe hat oder einen Kratzer! Dann bist beim gleichen Preis eie das normale und hast trotzdem volle Garantie und das Pro
mfg SaschaHangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Zitat von Windsurfer1976 Beitrag anzeigenHallo zusammen,
Einsatz: Nothilfe in Semiscale Helis 500er Größe mit halbsymmetrischen Blättern und eher niedriger RPM, bei Lageverkennung oder allgemein weichen Knien, weil zu viel Geld und Arbeit in der Luft ist [emoji38]
VG
Andreas
Wenn doch, nimm das normale das gerade im Christmas Sale ist.
Die Unterschiede stehen auf der Spirit Website.
Stichworte:
Mehr Anschlüsse
2 x Sat ohne zusätzliches Interface
Neuere schnellere Hardware
Etc.
Beide sind Top und so gut wie nicht zu unterscheiden von den Flugeigenschaften.
Rettung ist das zur Zeit beste was geht und womit die Mehrzahl zufrieden ist.
Ich denke die Self-Leveling Funktion wirst du wohl nicht mehr brauchen, aber wenn, es hat u. a. ein auf Scalefliegen abgestimmtes Stabilisierungssystem.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
der Kreisel fährt bei der Rettung ins minus, somit wird die Rettung ausgelöst
mfg SaschaHangar:
Kommentar
-
Auszug aus der Anleitung
Stabilization (Scale) - Stabilisierungs-Mode mit Kufen immer Richtung Boden. Dieser Modus wird für Scale fliegen verwendet. Gyro-Modus Normal (Rate).
Alternativ kannst Tomas anschreiben, er setzt gute Iden gern bei Updates ein (nicht wie andere Hersteller)
genauso kannst das Bluetooth Modul verbaut lassen wenn schlecht ran kommst im Scale
mfg SaschaZuletzt geändert von sascha1603; 19.12.2016, 13:43.Hangar:
Kommentar
-
Rettung soweit ich weiß nur im HL Modus.
Ist keine Rettung eingestellt und du gehst mit dem Kreisel ins negative, ist Normal Modus aktiviertGoblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
Kommentar