ok also bei beiden 90 grad. stelle ich Frequenz und puls für alle servos ein oder ist es für jedes einzelne wählbar? hab nur ein digitales servo alle anderen sind analog. für das digitale habe ich gefunden: fequenz 80-130 hz( was soll ich im Programm einstellen) und pulse 1520
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ok also bei beiden 90 grad. stelle ich Frequenz und puls für alle servos ein oder ist es für jedes einzelne wählbar? hab nur ein digitales servo alle anderen sind analog. für das digitale habe ich gefunden: fequenz 80-130 hz( was soll ich im Programm einstellen) und pulse 1520
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Moin,
Zitat von R.P. Beitrag anzeigenok also bei beiden 90 grad. stelle ich Frequenz und puls für alle servos ein oder ist es für jedes einzelne wählbar? hab nur ein digitales servo alle anderen sind analog. für das digitale habe ich gefunden: fequenz 80-130 hz( was soll ich im Programm einstellen) und pulse 1520
Für die TS: Mittenimpuls : 1520 Hz Ansteuerfrequenz: 60Hz (vorprogrammiert)
Für das Heck: Mittenimpuls : 1520 Hz bei der Ansteuerfrequenz kannst du auf das Maximum (130 Hz ??) gehen.
Sei dir aber bewußt, daß "die Servos keine Bäume ausreißen"!! Ich denke, das du über kurz oder lang nicht um einen komplett neuen Satz Servos herumkommst. Die digitalen Servos bieten DEUTLICH mehr Performance!
Viel Glück!mfg
Ulf
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Zitat von R.P. Beitrag anzeigenservoumkehr nur im Spirit einstellen oder auch in der funke....ich hab fragen ohne ende ich weiß sorry
Configuration - Spirit System Manual
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Moin,
hm, korrekt so!
Zur Erklärung: bei 1520 Hz Mittenfrequenz sollte dein Servo mittig stehen, d. h. nach beiden Seiten den gleichen Weg fahren. Sollte das nicht so sein, musst du die Mittenfrequenz verändern (soweit das geht).
Hm, 100 oder 150 Hz?! Ich würde es mit 150 Hz probieren, wenn sich das Servo komisch verhält (heiß wird oder nicht sauber läuft) kannst du auf 100 Hz zurückgehen.
Zum Anschluss der Servos: du kannst die Servos jetzt schon anstecken, das ist kein Problem. Du solltest aber die Gestänge aushängen!!!
1. schließ die Servos am FBL-System an
2. steck einen Servohebel auf die Servos und prüfe die Mitte!!!
3. prüfe die Laufrichtung der Servos der TS (Pitch, Roll und Nick), beim Heck ist das (noch) nicht so wichtig
4. jetzt kannst du die Gestänge, von den Servos an nach oben, in aller ruhe justieren
ACHTUNG: bitte den Motor vom Regler trennen, damit das System nicht anläuft!!! Oder das System fremdspeisen!
Viel Spaß!
P.S.: ja, in der Tat wäre ein eigener Thread sinnvoll!mfg
Ulf
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AW: Spirit - Flybarless
Zitat von Toto Beitrag anzeigenIst nicht böse gemeint, aber ich würde es begrüßen, wenn du für dein Anliegen ein eigenes Thema öffnest.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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AW: Spirit - Flybarless
@ Frank:
vielleicht wäre es ratsam das WIKI mit ein paar Prinzipschaltbildern zu vervollständigen, damit uns solche Geschichten erspart bleiben.
Zumal diese Fotos / Videos / Halbskizzen nur als Addon zu einem richtigen Schaltplan / Anschlussplan dienen können. Nur diese Bilder verwirren mehr als das sie helfen!
Kann ich einfach dort etwas veröffentlichen?mfg
Ulf
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AW: Spirit - Flybarless
Oh ich weiß gar nicht ob das mit ner Registrierung im Wiki getan ist, oder ob Tomas mir Rechte einräumen musste.
Ich bin gerade dabei sämtliche Anleitungen zu übersetzen, wenn ich mal langeweile habe.
Versuch doch mal, ansonsten könntest mir oder Tomas mal deine Vorschläge sagen.
Bin für alles offen [emoji4]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
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Ok,
ich setz mich heute Abend mal ans Keynote und versuche etwas!mfg
Ulf
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Das wird sehr lang .... im Diagnostik panel wird mir angezeigt: Ruder-2 pitch - 36 elevator 2-3 aileron -4 gyro -1 die Werte bei pitch elevator aileron und gyro sind fett hinterlegt was nun? Steuern kann ich nur das Gas servo
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