Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von b-bird Beitrag anzeigenNach Update aller Komponenten auf die letzte SW: 4649T (1.1.9)
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenMeinst Du nicht 2.4.3?
Zitat von papads Beitrag anzeigenDie letzte Software von diesem Empfänger ist die 1.1.10
Kommentar
-
Kannst Du mal kurz zusammenstellen, was man für den Einsatz des ar4649T alles braucht?
Wie schliesst man TM-Sensoren daran an, z. B. jlog32? Gibt es X-BUS?
Wie schliesst man am ar4649T weitere Sats an? Oder kann man die dann am
Spirit anschliessen? Hat man im Sender dann die TM-Werte für alle Antennen?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenKannst Du mal kurz zusammenstellen, was man für den Einsatz des ar4649T alles braucht?
Spirit integration (ohne Jlog):
Spektrum Integration - Spirit System Manual
Jlog:
Ist ein bißchen was zu lesen aber es sollten alle Deine Fragen beantwortet werden
Kommentar
-
So, ich habe das mal überflogen. Im Moment ordne ich das noch unter Bastellösung ein
und würde es mir nicht in einen Heli bauen.
Du hast gelesen, dass man dem AR4649T nicht mehr als 7,4V zumuten darf?
Als Heliflieger würde ich mir eher einen AR7700T wünschen. Also einen AR7700 mit
integrierter Telemetrie und evtl. einem zweiten SAT-Anschluss.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDu hast gelesen, dass man dem AR4649T nicht mehr als 7,4V zumuten darf?
Anfangs hat es für mich auch mehr nach Bastellösung ausgesehen aber 4649T + 2 Sat-s am Spirit die völlig unabhängig voneinander funktionieren reicht mir als Ausfallsicherheit dicke. Der 8010T sollte Deinen wünschen recht nahe kommen, ist halt wieder ein dicker Kasten...
Kommentar
-
Zitat von b-bird Beitrag anzeigenDer 8010T sollte Deinen wünschen recht nahe kommen, ist
halt wieder ein dicker Kasten...
dem Manual hervor oder ich habs überlesen. Am meisten stört mich der
Kabelbaum zwischen Rx und FBL.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenKann ich den per Summensignal mit dem Spirit verbinden? Geht so nicht aus
dem Manual hervor oder ich habs überlesen. Am meisten stört mich der
Kabelbaum zwischen Rx und FBL.
Kommentar
-
Zitat von b-bird Beitrag anzeigenJa das geht (hab ich auch so in einem Heli)
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIch hab dem Tomas mal ne Mail geschickt.
habe einen Link zu einer neuen FW-Version erhalten, in der der Bug
gefixt ist. Ich probiere es heute abend aus. Wird dann wohl auch im
nächsten offiziellen Update enthalten sein.
Top Service! Allerdings hat es wohl bisher keiner gemerkt, weil kaum
noch einer mit Standardempfänger fliegt - oder ihr habt es einfach
akzeptiert und den Gyro-Kanal verwendet.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von b-bird Beitrag anzeigenNein, da hat die Sache mit der verbrauchten Kapa noch nicht funktioniert bei mir. 2.4.4 ist glaub ich nicht offiziell (gibt es aber hier: http://www.spirit-system.com/dl/fw/spirit-fw-2.4.4.4df )
Richtig, hab mich vertippt (glaube auch ne 1.1.9 gab's nie)Gruß
Siggi
Kommentar
-
Neue PC-Software braucht man nicht! Change-Log habe ich keines gefunden aber den Hinweis von Tomas das diese ßnderung auch in der nächsten offiziellen Version vorhanden sein wird.
Bis auf die Telemetrieausgabe ist mir bisher keine ßnderung gegenüber der 2.4.3 aufgefallen
Kommentar
-
Zitat von vlk Beitrag anzeigenWeißt Du was sich gegenüber der 2.4.3 geändert hat und braucht man auch wieder neue PC Software?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenSo, Antwort von Tomas: Es ist tatsächlich ein Bug in der Firmware. Ich habe einen Link zu einer neuen FW-Version erhalten, in der der Bug
gefixt ist. Ich probiere es heute abend aus. ....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
Kommentar