Spirit - Flybarless
Einklappen
X
-
AW: Spirit - Flybarless
Zitat von Till Beitrag anzeigen
Zitat von Till Beitrag anzeigen
-
Hallo,
ich habe ja ein neues Spirit Pro für meinen Protos gekauft und jetzt hab ich mich beim Einstellen heute doch sehr gefragt, was Thomas sich bei den Abständen der Servoanschlüsse gedacht hat. Mehr als vier bekommt man einfach nicht sauber nebeneinander. Wenn man jetzt einen Heli mit vier TS-Servos hat oder am CH0 nen Akku ansteckt, bekommt man den USB Anschluss kaum mehr rein. Haben andere Hersteller das auch so eng?
Grüße TPK
Kommentar
-
Schönen Abend zusammen,
in meinen Goblin Fireball habe ich ein Spirit mit Spektrum Satelliten verbaut und das ganze per Wizard eingestellt. Fliegen tut er, auch nicht schlecht, nur bin ich noch nicht 100 prozentig zufrieden mit dem Ganzen. Ich habe 3 Gasgerade laut SAB Anleitung und den Kreisel auf meiner DX8 G2 programmiert. Weiters 3 Bankumschaltungen + Rettung dazu was auch alles funktioniert. (Bei Rettung im Schwebezustand macht der Heli leichten Nick nach hinten...)
Hat jemand die selbe Kombination mit Spirit - Fireball - Spektrum von Euch und könntet ihr mir eure Einstellungen posten bzw. Tipps geben?
Ich freue mich darauf und Danke im voraus.
DX8 G2, Nano S2, OMP M1, 230S V2, XLPower 550
Kommentar
-
Zitat von ThePurpleKnight Beitrag anzeigenHallo,
ich habe ja ein neues Spirit Pro für meinen Protos gekauft und jetzt hab ich mich beim Einstellen heute doch sehr gefragt, was Thomas sich bei den Abständen der Servoanschlüsse gedacht hat. Mehr als vier bekommt man einfach nicht sauber nebeneinander. Wenn man jetzt einen Heli mit vier TS-Servos hat oder am CH0 nen Akku ansteckt, bekommt man den USB Anschluss kaum mehr rein. Haben andere Hersteller das auch so eng?
Grüße TPK
Naja, so eng finde ich es jetzt nicht aber was ich nicht so toll finde ist das die Servoanschlüsse oben sind nicht seitlich.Das ist bei Vstabi besser gelöst.Das sieht scheiße aus.Zuletzt geändert von Crashpilot1977; 19.03.2018, 20:32.
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenDas sieht scheiße aus.
Kommentar
-
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigenNaja, so eng finde ich es jetzt nicht aber was ich nicht so toll finde ist das die Servoanschlüsse oben sind nicht seitlich.Das ist bei Vstabi besser gelöst.Das sieht scheiße aus.
Man könnte so etwas auch selber machen. Hierzu müsse man eigentlich nur die Stiftleisten durch abgewinkelte austauschen und ein neues Gehäuse fräsen oder drucken.
Kommentar
-
Wo Heckwirkrichtung einstellen
Nachdem die SW ja irgenwann neu gemacht wurde , suche ich mir einen Wolf die Wirkrichtung des Heckrotors umzukehren .
Hab mein Spirit pro upgedatet und die neuste SW instaliert .
Mein spirit klebt horizontal 180° , alles passt , bis auf´s Heck
Kommentar
-
Schau mal in der Software , Reiter Servos, ganz unten links ist die Servoumkehr, Heckservo ist CH4 , Häckchen setzen oder entfernenLogo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport,Goblin 580 Kraken
Kommentar
-
Ein Blick in die Anleitung hätte das Problem schnell gelöst . Genau so machen wie Thomas es gesagt hat, dann sollte es klappen.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
AW: Wo Heckwirkrichtung einstellen
Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigendie Wirkrichtung des Heckrotors umzukehrenGruß
Siggi
Kommentar
-
Zitat von Hannes_ Beitrag anzeigenHast Du schon mal den Tomas von Spirit System angeschrieben und ihm deinen Wunsch mit den seitlichen Servoanschlüssen mitgeteilt? :-)
Man könnte so etwas auch selber machen. Hierzu müsse man eigentlich nur die Stiftleisten durch abgewinkelte austauschen und ein neues Gehäuse fräsen oder drucken.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Zitat von buell47 Beitrag anzeigenDas braucht er nicht, das Thema ist bereits mehrfach durchgekaut und die Anschlüsse bleiben nach oben raus. So ist es gewollt und wird auch nicht geändert
Kommentar
-
Zitat von Heli Fan Beitrag anzeigenRichtig
Hab die Anleitung mehrmals durchgelesen, nirgends steht etwas von Richtungsumkehr der Sensoren
Die Einbauposition legt die Wirkrichtung der Sensoren ja eindeutig fest. Hat
man ein nachangelenktes Heck wie z. B. beim Voodoo reicht die Servoumkehr.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
Kommentar